Mal ne Frage zu Zecken.

Hallo,

wie lange dauert es denn bis eine Zecke vollgesaugt ist und sich von alleine löst?

Ich suche unseren Hund wirklich regelmäßig ab und finde in letzter Zeit trotzdem ständig abgefallene fette Zecken in der Wohnung, logisch übersieht man die auch mal, grad in langem Fell, wenn die noch so ganz klein sind, aber sind die dann so schnell voll und fallen ab?
Heute saß mein Kind neben dem Hund und beide guckten irgendwie auffällig komisch auf den Teppich, daraufhin guckte ich as die da haben und da sah ich das "Massacker" der Hund muss ne volle Zecke zerbissen haben und die lag da aufgepaltzt und mein baiger Teppich war voll Blut.

Außerdem noch ne Frage:
Gibt es ein wirklich wirkendes Zeckenmittel? Hatte als letztes son Spot on von Dogacare, der stank nur ud färbte meinen weißen Hund gelb an den Stellen.

LG

1

Laut Wikipedia bis zu zwei Wochen, kommt drauf an ob männlich oder weiblich. Die Männchen einige Tage und die Weiber eben länger weil sie das Blut brauchen um ihre Eier zu bilden.

Versuch mal Exspot oder Advantix!

LG

2

#winke

ich kenne kein mittel was gegen zecken hilft, das advantix hatten wir auch mal, hat leider nicht bei zecken gewirkt #schmoll

sind schon eklig diese biester #schwitz

lg #sonne

3

Also bei uns fallen sie alle tot ab!

Es gibt nix was sie davon abhält überhaupt zu beißen, aber doch einiges was sie umbringt!

LG

weitere Kommentare laden
13

Meines Wissens gibt es kein absolut zuverlässig wirkendes Zeckenmittel. Es gibt jedoch eine neue einfache und zuverlässige Methode, mit der man alle Zecken-Infektionen ausschließen kann

testzecken.de