es geht nicht um meinen hund sonder möchte eine einschätzung was den charakter betrifft von hunde kenner.
ich bin der meinung das beide rassen eine geringe reizschwelle haben oder eher mal knappen
denkt ihr auch so?
es geht um meine nachbarin die ihren jack russel (11 wochen) gester in die 4. hand abgegeben hat und sich direkt einen neuen geholt hat und zwar die oben genannte mix (ist ja keine rasse) sie hat den JRT wegen agresivität und ungezogenheit abgegeben. ich bin stinksauer ich habe selbst eine JRT hündin und habe bevor sie sich einen geholt habe gesagt das diese rasse nicht einfach ist einen dickkopf hat und 1000x nachfragen
aber sie hat nicht gehört hat das arme kerlchen abgeholt (war ein parkplatzverkauf) und dann sagte sie nach 11 tagen der währe agresiv und hat ihn schnell abgegeben und sich eine hündin in dem mix chiwawa und dackel geholt 11 wochen (die armen hunde)
wollt nur mal berichten
lg hanna
bitte erfahrungswerte bzw charakterstärke vom dackel-chiwawa mix
Huhu,
das Verhalten deiner Nachbarin ist zweifelsohne unter aller Sau.
Ich habe einen Dackel-Jack Russel- Staffordshire Bullterrier-Mix und obwohl der gerne mal vor sich hin brummt ( er "quatscht" eh viel) hat er eine enorme Reizschwelle, aber an welcher der drei Rassen das nun liegt..keine Ahnung.
Dackel stehen in dem Ruf nicht einfach zu sein, aber ich sehe das ganz einfach so... erziehe ich einen Dackel richtig, dann ist er ein wunderbarer Hund.
Meine ich aber ich hole mir da ja "nur" einen Kleinhund und der braucht nichts lernen...dann ist er eine tickende Zeitbombe.
lg
Andrea
ich finde es auch total untere schublade, das ist ihr 5. hund seit 2007 (da haben wir unser hauus bekommen) und alle wurden immer wieder weg gegeben. ich find es schlimm. sie hatte auch schon fische, katzen, kaninchen und meerschweine. alles wurde nach einer zeit entsorgt voll schlimm sowas. den letzten hund konnt ich gut unterbringen sie kommt mich auch gleich besuchen und holt das restliche zeug von ihm bei mir ab. Sie hat selbst noch pferde und hunde erfahrung . sie sagte das er bis jetzt keine agrisivität aufweise und sogar stubenrein sei.
ach mensch der arme kerl ich will nicht wissen was er bei der nachbarin und davor bei den besitzer durchgemacht hat. wenigstens gehts ihm nun gut.
Wenn mir noch jemand was schreiben kann zu dem mix dann drucke ich es ihr aus und halt es ihr unter die nase.weil ich bin der meinung das sie mit diesem hund auch probleme bekommen kann. siew behandelt die hunde auch wie kinder und das schimpfen fällt dann dementsprechend auch aus. der letzte wurde geschlagen und in sein pipi gehalten. der arme kerl
Fakt ist, so eine Person wird mit JEDEM Hund Probleme bekommen, egal was für ein Mix oder Nichtmix es ist.
Aber genau so ein Fakt ist es das solche Leute einfach vollkommen beratungsresistent sind, leider.
lg
Andrea
..... eigentlich gibt es keine schwierigen Hunde, sondern nur Menschen, die's nicht können! Und wer's nicht kann, der sollte das auch einsehen! Jeder, der's nicht kann, der sollte das selbst erkennen, sich eingestehen und daran arbeiten! Das ist immer möglich, dann klappt das, mit der Hundeerziehung - bei jedem! Schade, wer das nicht einsieht!
LG Pechawa