Woran merke ich wann ich am besten unseren Maine Coon Kater kastrieren lassen soll?
Zur Zeit ist er sehr frech, ich finde die Katzentoilette stinkt doller, und seinen Freund (unseren alten Kater fällt er oft aus heiterem Himmel an )
Er wurde am 28.8 2010 geboren!
Danke für eure Tips!
Meine Tierärztin gab mir
keine konkrete Auskunft!
ab wann Maine Coon kastrieren ?
meinen karter habe ich mit 8monaten kastrin lassen und naja es stinkt immer noch.
bei meiner katze wurde mir geraten die erste rolligkeit abzuwarten. was ich jetzt richtig toll finde denn sie ist ausgebugst und trachtig.
Puh, was hast du denn für einen Tierarzt? Ich hab das noch NIE gehört das man eine Rolligkeit abwarten soll und danach erst kastrieren! So ein Schmarrn!
ja das denke ich mir nun auch
Also die Kater und Kätzinnen sollte man nach dem Zahnwechsel kastrieren lassen und den haben sie in der Regel mit 6 Monaten vollzogen.
Super Tierarzt... Meiner empfielt zwischen 5 und 6 Monate zu kastrieren und bei katzen auf jeden fall VOR der Rollikeit. Bei Katern am besten eher dass sie gar nicht erst anfangen mit makieren weil es kann sein dass ihnen das auch nach der kastration bleibt.
Wir haben unsere 3 Coonies mit 8 Monaten kastrieren lassen und da war es fast zu spät, einer hat jetzt einen wunderschönen Fettschwanz
Danke erst mal für eure Tips !Was ist denn ein Fettschwanz???
Hallo Simmi,
einer unser Kater hatte auch einen Fettschwanz. Babypuder hat uns geholfen, zumindest ist es jetzt deutlich weniger geworden und es tritt nur noch zeitweise auf.
Gruß W.
Mein Main Coon Kater ist nun knapp 7 Monate alt und ich hab den Tread mal zum Anlass genommen, einen Tierarzt Termin zu machen zwecks Kastration!
Die schauen dann erst mal, obs nicht doch noch zu früh ist, ansonsten wird am 04.Juli operiert. Dann haben wir das auch hinter uns
Liebe Grüße
Vani
Also wir haben unseren Maine Coon nun doch am Freitag kastrieren lassen !Er hat alles super überstanden !Komisch in so in Narkose zu sehen aber sonst is alles ok!Er is jetzt schon wieder auf dem Damm !
Nun bin ich mal gespann wie er sich entwickeln wird er wird jetzt am 28.6 10 Monate und uns hatte das Katzenklo immer sehr gerochen nach 2Tagen und dann ist er sehr frech geworden !
Stellt euch mal vor wenn unsere Männer frech werden grins