Hallo!
Gibt es hier jemanden, der einen Hund der oben genannten Rasse besitzt?
Wir überlegen, ob wir uns einen Hund dieser Rasse holen. Aber leider sind die Informationen im Netz doch ziemlich dürftig.
LG Sarah
Erfahrungen über Bolonka Zwetna gesucht
Hallo,
ja wir Wir haben seit Ende Dezember einen kleinen Bolonka
Er ist jetzt fast 8 Monate alt und ein absoluter Traumhund
Was möchtest Du denn wissen??
LG Nicole + Charly (Fotos in meiner VK )
Ich würde gerne wissen, ob er wirklich so "pflegeleicht" ist, wie es überall beschrieben ist.
Er wird ja als der perfekte Anfängerhund beschrieben, der sowhl zu Singels, Familien, Rentnern etc. passt. Egal ob Wohnung oder Villa.
Stimmt das?
Wie sieht es mit der Pflege (Fell etc.) allgemein aus?
Und wie ist das mit dem Futter? Welches und wieviel?
LG Sarah
Also ich weiß ja nicht ob jeder Bolonka so ist wie unserer, aber bei ihm stimmt das hundertprozentig.... Er ist wirklich sehr pflegeleicht und er ist auch unser erster Hund
Das Fell muß halt gebürstet werden, da er von alleine ja keine Haare verliert (und das ist wirklich so, Du kannst unser ganzes Haus absuchen, Du findest kein Haar von Charly, nur von mir ) Wie oft er gebürstet werden muß, hängt von der Felllänge ab, da unserer sehr kurz gehalten wird, bürste ich ihn vielleicht 2x die Woche. Bei langem Fell muß man es wahrscheinlich täglich machen....
Das Futter ist echt der Witz. So ein Sack Trockenfutter hält ewig, so ein kleiner Hund frisst ja nicht viel... Er bekommt von uns Josera, das hatte er schon bei der Züchterin und er verträgt es gut...
LG Nicole
Mein Papa hat so einen Hund, ein kleiner sehr lebhafter Zwerg. Sehr lieb,sehr treu,meldet sich extrem, wenn er spielen möchte. Pflegeleicht bei kurzem Fell,kein Haarausfall, alles wie schon beschrieben wurde. Hätte er nicht so weiches Fell hätten wir uns auch einen geholt,aber für ein Grundstück finde ich diese Rasse nicht ganz so geeignet.
Heike
Dann scheint die Rasse wohl wirklich so, wie man in den Beschreibungen liest.
Ich danke dir!