huhu
meine Frage steht ja schon oben, unser Mix, niemand weiß genau, was Mutter und was Vater ist, war mit 9 Wochen 20 cm, mit 11 Wochen 28 cm und jetzt (morgen 13 Wochen 32 cm Schulterhöhe. Gewicht war mit 9 Wochen 3 Kilo, aber war sehr abgemagert, momentan können wir nicht wiegen, da Waage kaputt.
LG
wieviel wachsen Welpen so im Schnitt, bis sie ausgewachsen sind
hallöchen, also soweit ich weiß wachsen kleine bis mittlere Hunde etwa 1 Jahr lang und große Hunde bis zu 2 Jahre...hab ich mal gehört...ich hoffe die Info stimmt so :)
vor über 10 Jahren hatten wir eine Neufundländerhündin,aber wie schnell sie gewachsen war weiß ich leider nicht mehr :/ war halt immer groß und ungestüm die süße...
lieben Gruß
Marlene, die nun einen mittelgroßen Hundi hat
Hallo Marlene,
mich würde nur interessieren, wo er wohl hinwächst, wenn er jetzt mit 13 Wochen schon 32 cm Schulterhöhe hat? Ich muss dazu sagen, er hat in der letzten Woche lange Beine bekommen, sagt mein Trainer, der ihn ja auch jede Woche einmal sieht
Da wir überhaupt nicht wissen, was es für ein Mix ist, habe ich eben auch überhaupt keine Anhaltspunkte
LG
ALso ich kann dir da leider nicht helfen :/ hab grad herumgegoogelt auf der Suche Nach Wachstumstabellen, Endgrößen-Tabellen usw, hab aber leider nichts brauchbares gefunden,vieleicht weiß hier jemand anderes Bescheid.
Lieben Gruß
Marlene
Hi,
also Schulterhöhe kann ich dir nur die aktuelle geben von unserem Rüden (Labrador 16 Wochen) zz 45cm.
Gewicht weiß ich zz nicht, der hatte aber folgende Gewichte 9 Wochen - 7kg, 11 Wochen - 9kg.
Aber ganz ehrlich? Schau dir die Pfoten an, daran finde ich kann man schon sehr gut abschätzen wohin die tendieren von der Größe her.
Und bei so einem total unbekannten Mix muss man halt notfalls auch mit ein paar Überraschungen leben können ^^
Gruss Caidori
Huhu
nicht falsch verstehen, mittlerweile ist mir egal, wie groß er wird, oder auch nicht, es ist reine Neugierde.
LG
Huhu,
war auch eher nett mit einem schmunzeln gemeint ^^
LG