dieser Volldepp.... *ärgersilopo*

Man warum gibt es unter den Hundehaltern eigentlich immer mal so Exemplare die man am liebsten mit dem Kopf vor die Wand klatschen möchte?

Wir wohnen ja hier mitten im Wald und unsere Hunde sollen ja anschlagen und eben auch "bewachen". Wir haben das Grundstück entsprechend gesichert das keiner ungebeten reinkommt oder die Hunde eben auch raus, alles schön und gut.

Trotzdem haben wir hier einen älteren Herrn der mir seit Monaten sowas von auf den Zeiger geht, haben ein Tor mit recht breiten Stäben, das haben wir mittlerweile mit so Sichtschutzmatten zugemacht, damit unsere Hündin nicht bei jedem Radfahrer o.ä. hier den Abbruch probt.
Unsere Hunde sind halt viel auf dem Hof, auch wenn wir nicht immer nebenbei sind und das ist eben auch gewollt.

Dieser Typ schiebt ständig die Matten beiseite und grabscht durch den Zaun.
Wo unsere Hündin noch klein war fand ich das schon ätzend, sie knurrte und zwickte in seine Hände und der Kerl hat auch noch ständig "fein, fein" gesagt. (da hatten wir noch keine Sichtschutzmatten dran)
Als die Reaktionen unserer Hündin immer massiver wurden kam also der Sichtschutz dran, aber der Kerl hörte nicht auf.
Mittlerweile zieht er sich nen Lederhandschuh an, weil unsere Hündin den schon mal erwischt hatte.

Ich habe ihn von Anfang an angesprochen, anfangs nett gebeten das bitte zu unterlassen, später dann auch manchmal bissel deutlicher und lauter. Heut ist mir die Hutschnur geplatzt, und was macht der Kerl? Der dreht sich um und rennt weg und tut so als ob er mich nicht hört. :-[

Der Kerl ist mir vom Prinzip her egal, aber ich werde unseren Hof nicht noch mehr sichern nur weil 1 erwachsener Typ seine Finger nicht bei sich halten kann.
Das ist doch nicht mehr normal, ich bin grade so tierisch sauer.

Was mich so ärgert ist, der hat doch selber nen Hund, ich habe ihm meine Bedenken hoch und runter gebetet, nämlich das ich nicht möchte das der Hund irgendwann mal den Preis zahlt, falls mal noch wer auf die Idee kommen sollte die Finger durch die Sichtschutzmatten zu schieben.

Man, ich ärger mich mal ne Runde weiter warum es solche Leute gibt.

Gruss Caidori

1

Wenn es möglich ist zeig das Schwein an. Hinterher macht er einen auf dicken Macker wenn der Hund beißt. Das geht so nicht. Den würde ich mal richtig ein paar vor den Latz knallen.
Ela

2

Was würdest Du denn da anzeigen??

4

Welcher Tatbestand liegt denn hier vor?

weitere Kommentare laden
3

hallo,

auch wenn es nervig ist wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das tor besser zu sichern. vielleicht eine art höheren kaninchendraht, mit kabelbindern um die stangen fest machen? sollte ja nicht zu teuer und aufwendig sein. sichtschutz kannst du ja nachher wieder drüber machen.

aber es ist definitiv zu gefährlich, wenn ma jemand anderes auf die idee kommen sollte, da durch zu fassen. und ich hätte auch keine lust, meinen hund so aufstacheln zu lassen. verrückte leute gibts. #klatsch

lg

8

Hi,

unser Zaun ist mit diesem Zeug hier zugemacht, bis auf eine Höhe von ca 1,50m, dadurch das es aber ein "blödes" Tor ist, lassen sich an der Türe die Streifen etwas verschieben, wenn man denn daran rumfrickelt.

http://www.wienand-eising.de/sichtschutz.html

Sie ist ansonsten ein lieber Hund, klar sie schlägt an wenn Leute vorbei kommen, aber das ist ja auch ok, nur dieses total aggressive mag ich nicht.
Sie hat den Kerl ja schon ein paar mal in die Finger gebissen, seit dem trägt er nen dicken Lederhandschuh wenn er durchfasst, aber sobald er merkt das einer von uns zum Tor kommt, gibt der Hackengas.
Ich bin heut morgen schreiend hinter dem her bis zum Radweg (ca 100m), aber der ist gerannt als wäre der Teufel hinter dem her.

Leider einfach nervig, aber ich mag sie auch nicht den ganzen Tag einsperren, nur weil der evtl hier vorbei kommt. (ist meist so 1x die Woche)

LG Caidori

10

PS.: Kaninchendraht davor spannen ist ne blendende Idee, ich geh glaube ich jetzt mal bauen.

5

Ich würde das Tor besser sichern.
Wo der komische Vogel seine Finger durchstecken kann, kann auch ein Kind man die Hände durchstecken und im Zweifel bist ohnehin Du verantwortlich, wenn Dein Hund zuschnappt.

Gruß,

W

7

Hi,

unser Zaun ist mit diesem Zeug hier zugemacht, bis auf eine Höhe von ca 1,50m, dadurch das es aber ein "blödes" Tor ist, lassen sich an der Türe die Streifen etwas verschieben, wenn man denn daran rumfrickelt.

http://www.wienand-eising.de/sichtschutz.html

Lt unserem Versicherungsfritzen (der hat das Schauspiel auch schonmal live erleben dürfen) könnten wir es auf einen Rechtsstreit auslaufen lassen (bei dem Kerl), wenn wir wollten. Da es ja einige Zeugen gibt die gesehen haben das er massiv auf den Zaun einwirkt um da die Hand durchzuwurschteln.

Welchen Sinn der Kerl dahinter hat weiß ich nicht, allerdings glaub ich mittlerweile das der irgendwas im Oberstübchen nimmer ganz klar hat.

Aber du hast meine Sorge schon richtig interpretiert, ich habe einfach Bedenken das irgendwann die Verknüpfung kommt, ich tacker alles was hier in Reichweite kommt.
Das möchte ich nicht und zum Glück beschränken sich die "Wutausbrüche" unserer Hündin nur gegen den Typen, bei allen anderen Leuten wird zwar mal angeschlagen aber das wars auch.

LG Caidori

19

Ich habe jahrelang Listenhunde gehalten und vielleicht deshalb bisschen verstört aber ich würde es nicht auf eine Verletzung anlegen oder gar einen Rechtsstreit.
Je nach Rasse hast Du Dein Grundstück ja im Zweifelsfall zum Fort Knox umzurüsten, damit auch Einbrecher nicht gezwickt werden können.

So, wie Du den Typen schilderst, dreht er eh nicht ganz rund, da werden weitere Diskussionen nix bringen.

Ich würde vielleicht, wenn mich das richtig aufregt, mal mit nem Wasserschlauch hinterm Tor stehen, und ihm eine Dusche verpassen.
Dann hast Du eben gerade das Tor abgespritzt, als er dummerweise den Schutz beiseite geschoben hat....

Die Hunde würde ich da nicht mit ins Spiel bringen.

LG,

W

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

besteht nicht die Möglichkeit einen Zwischenzaun oder zweites Tor einzuziehen?
Notfalls mit Lochblechen oder stabilem Draht sichern.

17

Hallo,

ich habe grade den Tip beherzigt und von innen mit Kabelbindern Kaninchendraht dran gemacht, hoffe das das reicht.

Sehe ja ehrlich gesagt auch irgendwie nicht ein, mich wegen 1 bekloppten Typen hier noch mehr einzugittern. Sind ja kein Knast hier.

LG Caidori

35

hallo,
also wenn du es ganz genau nimmst, begeht er hausfriedensbruch, da er sich entgegen deiner anweisungen auf deinem grundstück befindet. doch wird dir das kein richter bestätigen, da es nur die hand ist.vielleicht kannst du dich ja mal an die örtliche polizeiwache wenden und fragen, was du dagegen tun kannst, denn er könnte ja auch die matten beschädigen, was dann wieder eine sachbeschädigung ist (klar, auch eine nichtigkeit,aber es geht ums prinzip)
ansonsten fiele mir nur noch ein, den zaun unter strom zu setzen, was allerdings deinen hunden wenig bekommen dürfte.
wie gesagt, einfach mal bei der polizei nachfragen, was du machen kannst, oder vielleicht kann dir der tierschutz helfen.
hätte noch die idee, ein warnschild wegen tollwut oder sonst was aufzuhängen, mal schauen, was ihm dann so einfällt ;-)

viel erfolg mit dem depp, hoffentlich reißt er sich beim nächsten versuch den arm am zaun ab...
lg
sacredheart

37

Hi,

mein Mann hat vorhin ein paar Litzen gezogen und nu ist da Strom drauf, alle Leute die es wissen müssen gehen jetzt zum Seiteneingang oder klingeln halt.

Unsere Hunde kennen Stromdraht von der Weide bzw deren Absperrung.

Nu soll er mal durchgreifen, hoffentlich lernt ers dann, wobei mein Mann auch meinte ich sollte doch beim nächsten mal zufällig das Tor bissel zu weit aufmachen ^^ damit unser Wuffel auch mal Spass haben darf *ironie* ^^

LG Caidori

50

Huhu,

wenn ich sowas lese geht mir ebenfalls die Hutschnure hoch.

Als Erstes kam mir aber nicht die Sache wegen Hausfriedensbruch oder Ähnliches, sondern ein bewusstes "Abrichten" deiner Hündin. Sie springt drauf an und zwackt oder beißt. Dies wiederholt er immer und belohnt sie noch verbal mit "fein, fein!". Da er dies mittlerweile mit einem Lederhandschuh tut kannst du davon ausgehen, dass er dies sehr bewusst tut.

Frag doch mal in dieser Richtung mal beim OA,bei der Polizei und beim Tierschutz nach. Denn das Abrichten von Hunden ist verboten, auch bei fremden Hunden. ;-)

Sollte sich auf kurz oder lang keine geeignete Lösung finden, würde ich mir an eurer Stelle eine Schreckschusspistole zulegen und wenn er wieder bei euch am Tor rumwerkelt einfach mal in die Luft schießen. Auf eurem Privatgrundstück könnte ihr eine besitzen ohne Waffenschein und diese auch zB für Warnschüsse nutzen. Wenn ihr auf Nr sicher gehen wollt, geht bei euch zum zuständigen Meldeamt und legt euch den Kleinen Waffenschein zu. Der kostet um die 60€.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Sanny

51

Hallo,

hatte vorhin mit dem OA gesprochen, der Mann konnte das auch nicht wirklich nachvollziehen warum der Kerl das macht.
Meinte aber, er würde uns den Weg über den Anwalt empfehlen.

Ich werde jetzt mal abwarten ob ihn der E-Zaun lehrt unseren Zaun in Ruhe zu lassen, falls nicht werden wir das wirklich über den Anwalt laufen lassen. Auch wenn es mich ärgert wegen sowas dahin zu rennen, aber bevor wirklich mal was passiert.

Mit dem abrichten könntest du Recht mit haben, die Frage bleibt aber wieder, warum?
Dummerweise werden wir das vermutlich nie herausfinden.

LG Caidori

52

Tja, die Frage nach dem warum wird nur er dir beantworten können. Aber wie gesagt, als ich deinen Beitrag las war das mein erster Gedanke. Solchen Leuten gehört die Hand abgehackt :-[

Wie gesagt, frag diesbezüglich mal nach. Weil keine Gemeinde will einen abgerichteten Hund haben. Ich denke, diesbezüglich könnte dir der Tierschutz auch weiter helfen.

Wobei ich die Idee mit der Schreckschuss auch für wirkungsvoll halte, sofern der Mann noch halbwegs klar denken kann.