Hey,
unser 14 Wochen alter Dobermann Welpe ist ja wirklich ein ganz lieber Kerl, wird allerdings nervig sobald er nicht genügend gefordert wird.
Spaziergänge und Spiel bekommt er seinem Alter entsprechend genügend, und zur Hundeschule geht er auch. Und ganz klar mehrmals am Tag nen paar Übungen, was man mit einem Welpen halt so macht ( Sitz, Komm, etc.)
Ich suche jetzt noch Spielchen wo er reichlich mitdenken muss. Weiss jemand nen paar tolle Sachen um einen Welpen etwas zu fordern? Er macht sowas total gerne und ist ganz toll bei der Sache, vieleicht kennt ja einer von euch noch nen paar tolle Spiele.
LG
d4rk_elf
Kopfarbeit für Welpen gesucht
Ich würd es in dem Alter SEHR langsam angehen lassen, sonst wird der Hund extrem fordernd und kommt nicht zur Ruhe. In dem Alter reicht es die Grundlagen zu üben UND dem Hund beizubringen sich zu entspannen, notfalls mit sanfter Gewalt.
Darum ging es mir ja nicht. Wir gehen es ja sehr langsam an. Ich suche ja nur nach Spielmöglichkeiten! Kleinigkeiten die ich mit einbauen kann, ohne den Hund zu überfordern. Keine grossen Extras oder was.
Wie wärs mit einfachen Suchspielchen? Du versteckst kleine Leckerlies entweder drau´ßen oder drin irgendwo, oder unter Bechern, Hütchen und ähnliches! Macht unserem großen Hund immer noch Spaß
Ja sowas meine ich. Solche Sachen macht er total gerne und es überfordert ihn auch nicht in seinem Alter.
Oder was unserer Püppi sehr viel Spaß macht, sind die Kongs, die entweder mit gefrorenem Joghurt und kl. Würststückchen gefüllt sind oder halt nur mit Leckerlies, die sehr schlecht rausfallen, so dass der Hund ne ganze Weile mit dem Ding beschäftigt ist, um an das Futter zu kommen.
Die Kongs gibts in versch. Größen und Gummistärken, gibts also auch für Welpen.
Lg
Hallo,
Zielobjektsuche ist wahrscheinlich das Richtige für euch, denn das fordert Hunde vom Kopf, bzw. Nase und lastet aus, ohne zu überlasten. Aber Vorsicht! Mit Welpen langsam anfangen, da reichen täglich 10-20 Minuten maximal!
http://www.amazon.de/ZOS-Zielobjektsuche-Thomas-Baumann/dp/3938534036/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1309446823&sr=1-1
LG Pechawa