Hallo,
ich muss jetzt einfach mal drauf los schreiben :
unser Max ist ein Beagle und wird 5 Monate alt. Seit wir ihn haben gibt es nur Probleme.
Ich habe schonmal hier geschrieben und dann riet man mir den Hund abzugeben...naja mein Mann möchte das nicht.
Wir gehen mit ihm in die Hundeschule aber er dreht des öfteren einfach durch.
Er bellt teilweise sehr viel sodass sich die Nachbarsleute schon beschwert haben.
Ich bin den ganzen Tag mit dem Hund alleine, spazieren gehen ist die Hölle.
Er zieht an der Leine, beist auf ihr herum, robbt so sehr das der Buggy schon umgekippt ist.
Gerade eben das selbe spiel, er robbt an der Leine, bellt, knurrt, der Buggy kippt um, mein Sohn sagt : Mama Angst!
Ich stell den Buggy wieder hin und der Hund robbt wieder an der Leine an meinem Kind vorbei sodas er die Leine am Hals hängen hat.
Dacht echt ich muss durchdrehen.
Das ist doch nicht normal oder?
Mir kommen die Tränen wenn ich daran denke das ich nachher nochmal mit ihm raus muss. Ich bin wirklich fix und fertig.
Mein Mann sagt immer das wird besser das wird besser...aber ich kann wirklich nicht mehr. Ich bin so genervt schon wenn wir hier mit dem Hund die Tür raus gehen weil er immer nur am ziehen ist, so dass ich als fast die Treppe runter falle.
Ich glaube der Hund ist einfach so, also so Wild und so...ich weis auch nicht. Ich versuch echt alles, spiel mit ihm, geht mit ihm mehrmals raus, kuscheln mit ihm obwohl ich so genervt und sauer bin und geh jede Woche mit ihm in die Hundeschule.
Sorry ich musste es einfach mal los werden.
Lg Carmen
Ich kann nicht mehr!!!
Ich hab auch so einen Sonderfall, aber es klappt mit dem Gassi gehen ganz gut, ich habe 3 Hunde und ich frage dich seid Ihr Jäger? Lastet Ihr den Hund mit sucharbeit aus????
Wenn dein Mann den Hund will und nicht einsieht das es nicht geht, ich denk ihr habt einfach die Falsche Rasse genommen, dann soll er kucken wie er den Hund bewegt wo er Tagsüber ist und er soll in die Hunde besser Jagdschule gehen....Wir haben auch so ein Energiebündel der mir grad den Rest gibt aber auch nur weil mein Mann jäger ist.....
Nein wir sind keine Jäger und wir lasten ihn nur mit den Sachen aus die wir in der Hundeschule bis jetzt gemacht haben. Sitz, Bleib, Komm und Apportieren. Mehr sollen wir noch nicht machen.
Lg
Hey,
such doch mal ein paar kleine "Aufgaben" für ihn, damit er etwas Kopfarbeit hat. Gib ihn einen Kong mit lecker Futter drin, mach Futter Suchspielchen. Also Sachen bei denen er auch mal mitdenken muss.
Blöd ist das Du immer einen Kinderwagen dabei hast, so kann er natürlich nicht richtig lernen an der Leine zu laufen, weil Du Dich nicht richtig auf den Hund konzentrieren kannst, das gleiche Problem hatte ich auch ( es ist also nicht unnormal), und nu kommt er nicht mehr mit denn ich den den Kindergarten gehe, dann hat er seinen ersten Spaziergang zwar erst nachmittags, wenn mein Mann kommt, aber seitdem klappt es wieder einwandfrei. Sobald er Unsinn macht ( ziehen, in die Leine beissen) kann ich in kontrollieren. Und mittlerweile klappt das super mit ihm. Dafür spiele ich dann morgens und mittags mehr mit ihm und laste ihn mit etwas Kopfarbeit aus.
Und glaub mir der Hund ist nicht einfach so wild, er braucht nur ne ordentliche Erziehung und er merkt das Du ihn nicht in den Griff bekommst. Er ist ja nicht blöde!
LG
d4rk_elf
Hallo
Ich frage mich gerade in welche Hundeschule ihr da geraten seid.Keinerlei Tips wie man das bellen und das ziehen in den Griff bekommt? Tolle Wurst.
Er ist 5 Monate,das er wild,ungestüm und seine Grenzen testet ist in diesem Alter normal.Ich würde dir zum Clicker raten.http://www.aktiv-mit-hund.de/Navigation/navigation_clicker_set.htm.
ER zieht,robbt und beisst in die Leine.Die Leine ist zu lang.Für den Anfamng solltest du sie so kurz nehmen,das er nicht um den Buggy herum kommt damit und wenn er das ziehen und beissen in die Leine anfängt,versuch mal abbrupt stehen zu bleiben,begleitend mit einem "aus".
Beherrscht er die Grundkommandos ?Bzw wie weit ist er mit Sitz,Platz,Bleib und "aus2? in wieweit kennt er das?
lg
Puh... habt ihr Euch vorher über die Rasse informiert? Ganz blöd gesagt, ich würde es mit erziehen probieren Hunde können nicht einfach von Geburt an an der Leine laufen, das müssen sie erst lernen. Und das hat mit dem Hundeplatz üblichen "Fuß" laufen auch nichts zu tun!
Ich kann das verstehen, dass Du völlig genervt bist. Bei so einem jungen Hund macht das auch durchaus Sinn, wenn einmal am Tag einer von Euch ohne Buggy und Kind alleine spazieren geht.
Habt ihr denn einen Garten, wo sich der Zwerg mal so richtig austoben kann? Und in welchen Situationen bellt er so viel?
Nein, es ist nicht normal, was das arme Tier mitmacht bzw. was ihr in so kurzer Zeit aus einem Welpen gemacht habt.
Bring das arme Tier zum Züchter zurück oder in einen Tierschutzverein und - sorry - versaut ihn nicht noch mehr.
Was das arme Tier mitmacht?
Wie wäre es mit richtig lesen!!!
und - sorry - versaut ihn nicht noch mehr.
Hallo?
Ich lese Deine Beiträge von Anfang an richtig und Du bist vom ersten Tag mit dem damals 8(?) Wochen alten Welpen nicht klar gekommen, weil er gemotzt hat, wenn er nicht ins Zimmer durfte, hat Deine Kinder "geschnappt"...
Jetzt ist er 5 Monate alt und macht Deiner Aussage nach nur Theater, an der Leine, im Haus, überhaupt.
Ist das ein Fortschritt? Wie kann denn ein 5 Monate alter Welpe einen Buggy umreißen???
Vor 2 oder 3 Monaten hätte er sicher bessere Chancen auf ein vernünftiges neues Zuhause gehabt und darauf, die Zeit unbeschadet zu überstehen.
Hallo,
dann geh doch kleinere Runden und lass dein Kind laufen (sollte er mit 2 ja können), dann kannst du den Hund richtig an der Leine führen, kurze Runden geh ich auch ohne Buggy.
Wie kann der Buggy umkippen? Ist er daran festgebunden???
Dann machst du tagsüber die kleine Runde damit er sich lösen kann und beschäfftigst ihn zu Hause mit Kopfarbeit und gehorsam und dein Mann muss ihn dann ebend nach der Arbeit auspowern durch laufen, denn wenn er den Hund behalten will muss er auch was dafür tun und nicht von dir erwarten das du das mal ebend nebenbei mit Kleinkind machst wäend er nur alles schönredet.
Ich würde es auch mal mit einem Halti probieren.
LG
Ich würde es auch mal mit einem Halti probieren.
Ein Halti ersetzt keine Erziehung und man muss genau wissen, wie man es anwendet!!!
Stimmt, sollte schon richtig angewendet werden, kann sie sich ja in der Hundeschule zeigen lassen, aber ich finde es sehr effektiv.
Hallo,
wieso kann der Hund den Buggy umreißen?
Wie reagierst du in solchen Situationen?
Der Hund ist erst 5 Monate alt, das er so wild ist, ist klar, aber er braucht Erziehung und das konsequent.
Grüße
Mir ist da noch etwas eingefallen, habt ihr in der nähe eine Hundewiese?
dort solltest du einmal am Tag hingehen und ihn laufen lassen, dass er mit anderen Hunden spielen kann. Pack dir ganz viele Leckerchen ein. Ich weis das hört sich sehr agressiv an, aber dieses Tipp habe ich von einer Hundetrainerin. Unserer Melly war auch so. Ich liebe unseren Hund sehr, doch hören ist wirklich sehr sehr wichtig vor allem wenn man kleine Kinder hat. Und glaub mir ihr geht es gut mit dem Kettenhalsband, denn wenn sie mal wieder Zieht dann mache ich einen Ruck und sie geht wieder ganz lieb bei Fuß an der Karre.
In was für eine Hundeschule gehst du, ich denke das Geld kannst du dir echt sparen, wenn du so fertig bist ist es nicht die richtige.
Also wie gesagt du kannst dich jederzeit melden ich helfe dir gern.
Und die Sprüche die dir entgegen gebracht wurden solltest du an dir abprallen lassen.
Aller Anfang ist nun mal schwer.
Alles liebe Steffi
Klar, ein Kettenhalsband für einen Welpen....
Als nächste Stufe kann sie dann - statt Training - eins mit Stacheln verwenden.
Entschuldige mal, aber
"Und glaub mir ihr geht es gut mit dem Kettenhalsband, denn wenn sie mal wieder Zieht dann mache ich einen Ruck und sie geht wieder ganz lieb bei Fuß an der Karre."
ist das dein Ernst? Wenn ja fällt mir nur eins dazu ein
Entweder falsche Hundeschule oder aber ( was wahrscheinlicher ist) du verstehst nicht richtig, was man euch erklärt und setzt es falsch zuhause um ( davon haben wir auch einige Experten bei uns in der HS)
An deiner Stelle würde ich Geld statt Nerven investieren und die Hundetrainerin zu mir nach Hause kommen lassen. Manchmal versteht man die DInge besser, wenn sie einem in Ruhe einzeln erklärt werden.
Die anderen Tipps. die man dir hier gab, wirst du nicht umsetzen, weil du zu gestresst bist
und vermutlich alles nacheinander durchprobierst- den Hud damit aber noch konfuser machst.
Ein Welpe- egal welcher, braucht RUHE, KONSEQUENZ, ZEIT und Verständnis in der Erziehung.
sparrow