Wer nimmt unseren Hund?

Hallo,

wir brauchen unbedingt Hilfe, denn wir müssen unseren Hund abgeben. Gerne würden wir nette Leute finden, die ihn aufnehmen. Es ist ein Parson-Russell-Terrier, 9 Jahre alt.

Vielleicht habt ihr eine gute Idee. Bitte nur Leute ohne Kinder.

Nica

1

Hallo darf ich fragen, warum ihr den Hund abgeben müsst?

2

Er maßregelt die Kinder und schnappt nach ihnen. Ich kann ihm einfach nicht vertrauen und wenn ich ihn wegsperre, wird es noch schlimmer oder er macht etwas kaputt. Außerdem soll er ja nicht den ganzen Tag irgendwo angebunden sein.

3

Schon mit Hundeschule- bzw. privater Hundetrainerin versucht?

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

ich gehe also Recht in der Annahme: du hast jetzt ein neues Baby und nun wird dir der Hund zuviel?

Mein Hund (Terriermischling, Tierheimhund, Beißer und "Kinderhasser", wurde allerdings vom Tierheim verschwiegen...) bekommt einen Maulkorb um wenn meine Enkel kommen. Ansonsten komme ich einigermaßen klar mit ihm. Ich hatte aufgrund familiärer Probleme (Mann schwer krank, mittlerweile verstorben) nicht die Zeit, mich so um die Erziehung von unserem Hund zu kümmern, wie ich es eigentlich gewollt hätte. Aber wieder abgeben: niemals....

Wenn ich allerdings vorher gewußt hätte, was sich über meine Familie zusammenbraut, dann hätte ich den Hund im Tierheim gelassen.

LG

16

Hallo,

"ich gehe also Recht in der Annahme: du hast jetzt ein neues Baby und nun wird dir der Hund zuviel?"

finde es schade, dass du meinen Beitrag gar nicht gelesen hast. Hättest du gelesen, wüsstest du, dass wir viel Zeit und Geld in den letzten Monaten investiert haben, er aber eben seit einigen Wochen schnappt und ich einfach Angst um die Kinder habe.

Ich bin täglich viele Stunden mit ihm draußen, fahre Rad mit ihm und das alles seit Monaten alleine, da mein Mann beruflich im Ausland ist.

Wenn aber selbst eine private Trainerin keinen Rat mehr weiß, halte ich es für sinnvoller einen neuen Besitzer zu suchen. (Übrigens Besitzer und nicht Tierheim.)
Deine Enkelkinder sind zeitweise da, meine Kinder leben bei mir im Haushalt. Soll der Hund jetzt nur noch Maulkorb tragen oder in einem Käfig sitzen?

Nica

17

Hi,

so wie es sich anhört, ist euer Hund nur eifersüchtig, da er anscheinend nicht mehr die Aufmerksamkeit bekommt die er benötigt oder bekommen hat.

Würde mich mal wieder mehr um das Tier kümmern.

LG

weitere Kommentare laden