suche infos zum decken lassen meiner hündin....

hallo!

ich wollte evtl. meine hündin decken lassen denn bei mir in der nähe wohnt ein rüde der genau die gleiche mischung ist wie meine so wie es scheint eine recht seltene und zwar mops jack-russel. so jetzt sind wir am überlegen bzw. ich denn ich habe keinen blassen schimmer ab wann sie darf geschweige denn worauf ich achten muß bevor es passiert und danach deshalb meine frage an euch habt ihr seiten wo man genau beschrieben bekommt wie das alles abläuft? würde mich riesig freuen...
danke

lg ela

1

Nehms mir jetzt nicht übel! Aber warum um Himmelswillen willst du einen Mischling decken lassen es gibt doch schon so viele Arme, ungewollte Hunde warum muss da noch mehr her, nur um mal Babys von der eigenen Hündin haben?
Ich kann diesen gedankengängen nicht ganz nachvollziehen #kratz

Grüsslis
Petra

2

Hallo,
ich kann mich nur anschließen muss man umbedingt noch mehr Mischlinge in die Welt setzten. Ich hab einen reinrassigen Collie Rüden mit Papieren. Ich bin schon zwei mal gefragt worden ob er eine Hündin decken darf.
Einmal war es eine Collie Border Collie Mix Hündin das andre mal eine reinrassige Colliehündin ebenfalls mit Papieren.
Ich habe jedesmal nein gesagt da mein Rüde nicht zur Zucht zugelassen, schlicht weil ich auf keiner Ausstellung mit ihm war, um ihn Kören (schreibt man das so?) zu lassen, ist.
Weist Du weiso ich eine Solche Aktion nicht vor mir und mir mir vereinbaren kann ????
Ganz einfach deswegen :

www.colliesinnot.de
www.collies-suchen-ein-zu-hause.de

nicht s für Ungut aber denke nochmal drüber nach. liebe Grüße dore
l

3

Hallo!

Mann, die Tierheime sind VOLL von Mischlingen, die andere Leute auch mal eben haben decken lassen um die ach so süßen Babies zu sehen...

Ich kapiers nicht, ich finds echt nur noch zum :-%

Denkt doch bitte einmal an die Tiere?

Oder behälst du alle Welpen?

DANN will ich nix gesagt haben...#augen

Grüße
Belinda

4

Warum decken lassen??Geh ins Tierheim und nimm noch nen Hund dazu,das ist besser als unüberlegt Hundekinder zu produzieren.Da hilfst du keinem Tier mit!!!

Selten?Soll ich dir sagen was wirklich selten ist??

Wahre Tierliebe!

Denk mal drüber nach.....

Sternenzauber#stern

6

Ein Weg ... nur einer!

Bekanntlich führen viele Wege nach Rom.

Einer dieser Wege führte uns in die große Welt des Hundes.

Ist es eine Welt? Was für eine Welt? Was ist überhaupt Welt?

Fragen, ja Fragen die wir uns früher stellten? Hatten wir früher das Recht diese Frage überhaupt anzutasten?

Hatten wir früher jemals Fragen? Konnten wir überhaupt wissen das es was anderes gibt?

Muss wohl, denn in der Natur des Hundes liegt schon lange kein Wolfsleben mehr.

Wölfe, sie leben in freier Natur, ernähren sich von dem was sie finden, vermehren sich nach Naturgesetzen ...

Doch sind sie eingesperrt? In so einem Stahlkasten? In so einer dunklen Scheune? Auf einem Campingplatz in einer Garage?

Erster Verstoss gegen die Regel der Natur!

Nun gut. Wir sind dort geboren. In diesem Stahlkasten, in dieser dunklen Scheune oder in dieser Garage.

Das Leben beginnt. Moment mal. Leben? Was passiert nun?

Gehen wir davon aus, daß die Hündin mit den riesigen Gesäugelappen unsere Mutter ist, die, die schon immer in diesem Stahlkasten saß.

Sie ist es. Ja eindeutig. Denn sie ist das einzig Warme was wir spüren.

Sie versorgt uns, die, die noch leben und gibt ihr Bestes. Die, die nicht mehr leben werden beim nächsten Kehren mit rausgefegt.

Die Tage und Nächte vergehen. Plötzlich ist sie weg. Ein Alter? Ja ich glaube wir sind gerade mal ach ich weiß nicht wie alt.

Manchen von uns gehen. Die mit den wenigen Beinen und den groben Händen holen die anderen weg. Ich bleibe. Ich alleine?

Hier in diesem Stahlkasten? Hier in dieser dunklen Scheune?

Dann kommt die Zeit. Was ist das, Zeit? Ich wachse und werde eine gebräuchliche Hündin. Schön bin ich auch. Muss ich wohl. Oder bin ich so hässlich das man mich nicht verkaufen konnte? So häßlich, daß ich nicht das Recht hatte eine Familie zu bekommen die mich sozialisiert und hoffentlich gesund durch mein Leben begleitet? Nein Nein. Ich muss doch die Schönste gewesen sein. Warum sonst wäre ich interessant für den Mann mit den zwei Beinen und den groben Händen?

Ich werde groß und da ist es ... ein wenig von der Natur. Die Hitze.

Das Ereignis. Oh man. Wer hat sich das denn nur ausgedacht? Ist das bei den Wölfen auch so? Dort in der Natur?

Nein, ich will das nicht. Aber sie lassen mich nicht. Nicht weglaufen. Sie binden mir die Beine und ich muss es ertragen. So wie die Mama, die Warme?

Und immer und immer wieder geht es so. Ich bekomme Babies. Huch und so viele. Einen kleinen Moment lang sah ich eine leichte Bewegung der Lippen des Mannes mit den zwei Beinen. Hat er sich etwa für mich gefreut? Oh, ich habe es glaube ich geschafft etwas zu bewirken in seinem Herzen. Ist doch so oder etwa nicht? Ich habe ihm Freude bereitet.

Die Jahre vergingen. Die Jahre die der Frage galten: Oh, was ist das? Alles?

Das Essen war schlecht. Das Wasser verschimmelt. Die Zähne taten weh. Ich bin irgendwann nicht mehr gewachsen. Der Kot und Urin war wie eingewachsen auf meiner Haut. Wenigstens etwas, was mir gehörte.

Viele Babies gab es. Doch ich wurde böse. Muss wohl. Denn die Bewegung der Lippen habe ich nie wieder erkennen können. Waren es zu wenig Babies. Oh bestimmt. Ich war böse. Lieber Gott. Einmal dieses Lächeln nur? Aber was konnte ich dafür? Die Spritzen ... sie wollten nicht wirken. Sie taten auch weh.

Die Jahre vergingen wieder. Immer noch.....

Irgendwann schien die Sonne nur über mich und zwei meiner Freunde.

Was war das? Was passiert? Oh weh, diese Angst.....

Neue Zweibeiner ... aber was ist das? Die Hände? Was machen sie?

Diese Hände. Diese Stimmen. Diese freundlichen, sanften beruhigenden Stimmen?

Oh das tat so gut. Ein Moment der Ehrlichkeit. Die Wärme ... sie weht so ein wenig über uns ... fast so wie bei Mutti.

Wir werden in Autos gesetzt. Oh nein. In diese Dinger wurden Kartons gestellt früher mit den Babies drin. Und sie sah man nie wieder.

Doch diese Stimmen ... sie gingen nicht weg. Diese Hände ... sie beruhigten ganz sanft ....

Und dann das: Dein Name ist Mara!

Mein Gott. Was wollten sie nur? Sie sprachen zu mir, mit Lippen die auch beim Reden lächelten und immer ... alles wird gut, hab keine Angst, es ist vorbei!

Der Weg ... nein er war doch nicht zu Ende. Ich sollte eine Familie bekommen. Das war das Ziel. Menschen die MICH wollten.

Ich habe sie gefunden. Nein sie haben mich gesucht. Mich, die Mara.

Und da bin ich. DIE Mara.

Mein Leben geht weiter. Ich lebe! Ich darf wahrnehmen. Ich darf Liebe nehmen. Ich darf Liebe geben und ich darf versuchen meine Geschichte zu erklären.

Sie nehmen mich so wie ich bin. Bin ich doch die Schönste? Für meine Familie bin ich die Schönste. Nein. Die Allerschönste.

Ich teile. Mein Leben, meine Liebe, meine Zuwendung, mein Essen einfach alles mit Gleichgesinnten. Sie kamen nach mir. Ich war die Erste. Ich durfte sie begrüssen in der neuen Welt.

An mir mussten sie vorbei und sie konnten mich beschnuppern und ich durfte ihnen mitteilen: Alles wird gut, hab keine Angst, es ist vorbei.

Dein Name ist Sita. Dein Name ist Missy. Dein Name ist Fleur. Dein Name ist Rose. Dein Name ist Fritzi. Dein Name ist Momo. Dein bunter Name ist Pauline. Dein Name ist Angie. Dein Name ist Florentine.....

Alle haben wir es erleben müssen. Alle haben wir es erleben dürfen.

Alle haben wir diese Vergangenheit. Diese Natur. Die unwürdige Natur.

Alle haben wir ein Leben. Dieses neue Leben. Dieses würdige Leben.

Uns Alle haben wir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Ein Lächeln das von Herzen kommt.

Und dieses Lächeln erhalten wir immer wieder!

Zwei meiner Gleichgesinnten hätten eine viel längere Geschichte zu erzählen gehabt. Sie hatten weniger Zeit wie wir. Aber die Zeit reichte um das Lächeln zu zaubern ... auch jetzt wenn wir an sie denken.

Das Lächeln bleibt ... so wie unsere Geschichte.


-----

Weißt du eigentlich in etwa wie viele geschundene Zuchthündinnen so ein Dasein fristen? Garnicht weit weg von uns Direkt nebenan Holland, Belgien, Frankreich und sogar hier in Deutschland. Versteckt in Wäldern, abgelegene Bauernhöfe!

Ich kann mich all meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen. LASS ES SEIN und hole dir einen Zweithund von einer Orga ...

es sind so viele Hunde die einfach nur Liebe erfahren wollen.

Ich habe selber hier einen "Zuchtrüden" im Alter von 1,5 Jahren vor meinen Füßen liegen. Er wurde geprügelt und getreten, damit er endlich die Hündinnen deckt. Keine liebe Hand, keine freundlichen Stimmen hat er gehört, keine sanften Worte oder Streicheleinheiten erfahren. Er ist ein gebrochener Hund und jetzt nach (!!) 8 Wochen zeigt er sich wie ein normaler Hund, der das krabbeln genießt.

Er hatte das Glück zusammen mit 9 Hündinnen aus einer DEUTSCHEN ZUCHT in Berlin rauszukommen. Die Leute sind auch mal klein angefangen und haben (ich nenne es mal) Blut geleckt.

Klar ist ja auch leicht verdientes Geld - auf Kosten der Hunde.

Einen Vorteil hast du, du hast vorher hier nachgefragt und hast nicht einfach schon losgelegt.



7

habt ihr sie noch alle beisamen??
die antworten hättet ihr euch auch sparen können....

ich hatte auf eine antwort auf meine frage gehofft aber nicht das ich hier belehrt werde von irgentwelchen personen... ich weiß schon was ich tue...man hätte es auch etwas freundlicher gestalten können....
ich wollte infos dazu und 2tens wollte ich mir das überlegen...
erstens liebe ich meine kleine und zweitens will ich damit kein geld machen....müßt ihr gleich immer alle in die gleiche schublade stecken...?

so ist die gesellschaft.....

aber danke das ihr mich sooooo gut kennt....

trotzdem danke für eure tollen antworten...

lg ela die ihre kleine liebt, zu frieden?????????????????

9

Hallo ela!

Ich möchte dir zwei Deckanstroße geben...

zum einen...wenn die Mischung sooooo selten ist, vielleicht mal darüber nachgedacht, dass die Hunde miteinander verwandt sind?
Das Risiko erbkranke Welpen dabei rauszubekommen ist also um ein vielfaches höher.

zum anderen... Wenn du über den Ablauf des Deckaktes schon so wenig weisst, gehe ich einfach mal davon aus, dass du auch sehr wenig Ahnung von der Geburt der Welpen und deren Aufzucht hast. Oder liege ich damit falsch?!?!
Wenn dir deine Hündin so lieb ist, was machst du bei einer Komplikation bei der Geburt? Da zählen manchmal Sekunden, die über Leben und Tod entscheiden, und nicht nur für die Welpen...auch deine Hündin ist gefährdet. Und ein Tierarzt nicht immer erreichbar.
Hast du dir schon über Alters- und Artgemäße Ernährung Gedanken gemacht?
Hast du Informationen zur Flaschenaufzucht?
Weißt du was deine Hündin für Nahrung wärend der Trächtigkeit benötigt um keine Mangelerscheinung zu bekommen?
Dir ist klar, dass Welpen eine gute Sozialisierung brauchen, die dich als Mensch 24 Stunden am Tag fordert? Das heißt mindestens 10 Wochen muss UNUNTERBROCHEN immer jemand bei den Welpen sein. Bekommst du soviel Urlaub?
Liegen dir Bauanleitungen für Wurfkisten vor?
Ist deine Hündin komplett vom Zierarzt auf eine Geburt hin durchgecheckt worden?
Hach da gibt es sooooooo viel noch ...aber wenn du diese Fragen alle schon positiv beantworten kannst, dann bin ich gerne bereit dir zu erklären, welche Vorkehrungen man beim Deckakt treffen muss....

So long...

Liebe Grüße

*dat wurzelzwergi*

11

Es geht hier nicht darum, ob Du Geld machen willst oder ob Du Belehrungen ertragen kannst, es geht hier um Tiere von denen es wahrhaftig genug gibt.
Hier wollten Dich alle nur zum Nachdenken bringen.
Schau mal bitte hier das Bild:
http://csmpa.palmademallorca.es/fotos/20060081.jpg

Dieser Welpe sitzt in der Tötungsstation auf Palma. Er wurde ausgesetzt und am 07.01.06 gefunden. Er hat noch 3 Wochen zu leben, wenn sich seine Leute nicht melden und das werden sie nicht tun.
Zum Glück gibt es Leute, die solche Hunde aufnehmen und sich regelmäßig diese Seiten anschauen, um Tiere zu retten. Wenn es mehr davon gäbe, müßte solche Welpen nicht mehr sterben.

Es gibt noch mehr so schreckliche Sachen. Manche kann man sich gar nicht anschauen, weil man nur noch heulen muß.

Peffi