Ultimativer Tip gesucht! Katzenhaare von Couch entfernen

Haaalllooo#winke

Ich suche die ultimative Lösung um unsere Couch von Katzenhaaren zu entfernen. Im Nachhinein ärgere ich mich das ich mir nicht eine pflegeleichtere Couch ausgesucht habe. Ich weiß nicht wie man den Stoff nennt,sieht aus wie gehäkelt. Die Couch ist dunkel und unser Kater der so gerne darauf schläft ist weiß#klatsch

Ich bin echt blöd.

Mit Staubsauger geht nicht wirklich gut,habe mir in der Zoohandlung eine Bürste gakauft,naja. Am besten geht es mit einer Kleberolle,aber da brauch ich dann 2 Stück um die ganze Couch zu enthaaren#aerger

Bin für jeden Tip dankbar

LG loona mit#katze#katze#katze#katze

1

Hast Du es mal mit einem Gummihandschuh probiert? Einfach anziehen und so trocken über die couch damit gehen - das sammelt alles Haare zusammen, bei meiner Couch geht es gut.

Abgesehen davon... ich weiß es ist spießig aber ich habe Decken auf der couch liegen, die kann der Kater vollhaaren, und ich sie dann waschen :-).

Lichtchen

2

Das probier ich mal aus#danke

Nein,find ich nicht spießig. Unsere Couch ist neu und wir sind gerade in unser Haus eingezogen,da find ich ne Decke auf der Couch nicht so schön und außerdem würd mein Sohn die eh runter ziehen;-)

12

Ich krieg die Katzenhaare auch am einfachsten mit einem stinknormalen Gummihandschuh weg. Hat mich rd. 50 Cent/Paar bei Rossmann gekostet. Besseres Preis/Leistungs-Verhältnis gibt's wohl in diesem Fall nicht. :-)

3

Hallo,

diese Fusselrollen gibt es doch auch abwaschbar, wie diese hier http://www.amazon.de/CORONET-Kleiderrolle-abwaschbar-gro%C3%9F/dp/B000VH4QAW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309946897&sr=8-1, vielleicht ist das ja ne Alternative.

Wir haben außerdem diese Düsen für den Staubsauger http://www.hse24.de/Haus-Garten/Reinigen/Reinigungszubehoer/Multi-Duesen-Set-6-teilig-pu17895619.html und ich finde sie eigentlich ganz gut.

LG

4

Die abwaschbaren gibts übrigens auch bei KIK für nur 1,00 € und die sind wirklich sehr gut!

6

So eine Rolle hab ich sogar :-D

Werd ich später mal ausprobieren.

Verschiedene Aufsätze für den Staubsauger hab ich auch,bringen alle nichts.

Ich denke das liegt an dem rauhen Stoff von der Cuch das die Haare da so fest sitzen.

#danke

5

Ich habe einen Fusselhandschuh von pearl. Funzt.

http://www.pearl.de/a-NC3079-5407.shtml?query=Fussel

kuckstu Produktvideo

Gruß

Manavgat

7

#danke

kann ich den auch im Geschäft kaufen oder nur bestellen?

8

Pearl ist nur Versand.

Da gibt es auch jede Menge anderes nützliches Zeug.

Gruß

Manavgat

weiteren Kommentar laden
10

funktionier zumindest bei unserem haarigen #hund einwandfrei: ein grosser schwamm- wie beim autowaschen

einfach trocken und damit übers sofa- da bleiben alle hundehaare hängen

liebe grüsse andrea

11

feuchts tuch sollte auch klappen ...

und besorg dir ne kuscheldecke - am besten ne simple babydecke - un gestalte ihm nen schlafplatz ... die decke kannst du dann einfach waschen (aber alleine!)

lg
me

13

Für die, die noch auf der Suche sind : schaut mal bei www.fusselrolle.net
Ist ne klasse Seite wo Tierhaarentferner empfohlen werden, welche bereits von Kunden gekauft und bewertet wurden.

Viel Spaß * hehe

Ganz liebe Grüße an alle Tierliebhaber

Nicole