Hallööööchen.
Habe seit 2 Monaten süüüüüüüüüüüüüüüüsses Katzi.
Wenn Sie mich morgens begrüsst, dann zwickt sie mich ganz sacht in die Füße. Kann nicht mehr ohne Socken laufen, sie rennt nebenher une zwick, hat sie mich gebissen??? Aber nur ganz sachte.
Ob das Liebesbisse sein können? Gibt es sowas bei Tieren?
Meine Tochter hat sie aus der GEWALT von Kindern gerettet und sie ist uns so wahnsinnig dankbar und total lieb.
Dankeschöön
mein Katzi , sind es Liebesbisse????
Hallo !!
Meine beiden 1-jährigen Kater machen das auch oft, eigentlich seit sie klein sind
Vor allem morgens, wenn ich noch im Bett liege und ein Fuss rauskuckt, beissen sie immer rein
Ich interpretiere das so dass sie unsere Aufmerksamkeit wünschen, Hunger haben, raus wollen od. Ähnliches.
Oder wenn ich sie streichle dann schlecken sie mir oft die Finger ab, und im nächsten Moment beissen sie zu
Abgewöhnen kannst Du es denke ich nicht. aber solang es keine richtig tiefen Bisse sind finde ich das auch nicht so schlimm....
Liebe Grüsse
Smash79
Hallo, habe durch Zufall Deinen Beitrag gelesen - bin eigentlich eher in einem anderen Forum.
Zum Thema Miezen udn beíßen: Ich selbst habe auch drei und Dukannst beruhigt sein: Das sind 100 %ig Liebesbisse. Meine machen das auch. Mal mehr, mal weniger. Man darf dann auch auf keinen Fall mit ihnen schimpfen! Das verwirrt sie dann total, weil sie es ja lieb meinen. Ich "struwel" meinen dann über den Kopf, dass kennen sie dann schon.
Also: nicht schimpfen.
LG, Lindsey
Solange es nicht wirklich wehtut, sind es Liebesbeweise, Suche nach Aufmerksamkeit oder einfach nur spielen bzw. daß ein Spiel nun endet. Das kommt immer auf die Situation an. Meine Katze springt mich oft von der Seite an und zwickt ins Bein bzw. Oberschenkel. Wenn ich das rechtzeitig kommen sehe, mache ich einen Schritt zur Seite und sie springt ins Leere. Natürlich ist "das Viech" nicht doof und greift jetzt nur noch an Stellen an, wo ich sie nicht rechtzeitig sehe und somit nicht ausweichen kann. Das ist wirklich nur Spaß, denn sie beißt nicht doll und die Krallen sind dabei auch nicht im Einsatz. Wenn ich sie knuddeln tu, dann genießt sie das ganz lange und irgendwann, wenn man nicht damit rechnet, beißt sie einfach zu - heißt so viel wie: aushören, ist genug gestreichelt.
Du mußt die Situationen beobachten, wann sie beißt und wie doll, dann weißt Du, was sie will.
Meine Mutter ihre Katze ist sehr bissig, wenn sie Junge hat. Es ist für uns nicht zu verstehen, denn ihr tut niemand etwas und die Kleinen sind auch sicher. Wenn man nur die Hand nach dem leeren Futternapf ausstreckt, um ihn zu füllen, dann beißt sie so doll in die Hand, daß es blutet und Narben bleiben. Wenn man den Kleinen zu nahe kommt, dann das Gleiche. Machmal möchte man das "Beißvieh " erschlagen - macht man natürlich nicht aber der Gedanke drängt sich auf. Wir müssen sie dann immer mit viel Geschick weglocken und im Nachbarzimmer mit ihr knuddeln, während einer ihren Schlafplatz, Katzenklo, Futternäpfe reinigt bzw. auffüllt. Jede Katze ist anders und sie wollen uns irgendwas sagen - wenn sie sprechen könnten wäre es einfacher - aber nicht so lustig!
Hallo!
Also, bei Pauline fing es auch mit zarten "Bißlein" an.................
Und nun ist sie eine gaaaanz böse Beißkatze
Ohne Witz.Sie beißt mich, die Kinder, den Kater, einfach alles und jeden.
Klar, sie tut es aus Liebe, aber es tut echt weh!!
Der Vorteil bei einer Beißkatze liegt ganz klar darin, daß sie weniger kratzt
Viel Spaß mit deinem "Besen"
Simone
Hallo,
unser Maine Coon beißt auch immer beim oder nach dem Streicheln, wenn er einem auf der Brust liegt ins Kinn oder auch in den Finger oder gerne auch Kehlkopf ) Da muß man aufpassen... Aber er macht das ganz vorsichtig und das ist eindeutig ein Liebesbeweis! Er fühlt sich richtig wohl dabei.
viele Grüße
viv