UMfrage: wie oft geht ihr mit eurem Hund raus?

Hi an alle,

meine Frage steht ja schon oben, habe diese Frage auch schon mal gestellt. Nach googeln habe ich rausgefunden, dass man mit einem größerem Hund 2 Std (mindestens#schock )täglich rausgehen soll. Unserer ist ein Retriever-Collie-Mix, eher ersteres. Jetzt versuchen wir schön fleißig 2 Std täglich rauszugehen, hab dann auch das Gefühl das er ausgeglichener ist. Aber jetzt mal ehrlich: Was ist mit den Restlichen Sachen wie Kinder , Arbeiten, Haushalt, Freizeit? Wir sind ja selbstständig also haben wir die Zeit, wir planen KInder und da frag ich ich mich schon langsam wie das jemand macht der voll eingebunden ist in, wie gesagt, Haushalt, Kinder , Arbeiten usw. ? Würde mich mal interessieren wie ihr das Handhabt?#danke

Liebe Grüße


Tulpenmaus#blume

1

Hallo

Morgens eine halbe Stunde, Abends nochmal zum pinkeln 15 minuten. Und Nachmittagssie kommen 2 bis 3 Stunden mit zum Stall.
Normaler weise ist die Kleine immer im Schlepptau aber 2 mal die Woche hab ich Stallfrei da laufe ich 2 Stunden und nutze die Zeit mit den Hunden gerne mal ohne Kids zum entspannen

Grüsslis
Petra

2

Wir haben einen kl. Münsterländer und gehen wie folgt mit ihm:

- morgens ca. 1/2 Stunde

- mittags ca. 1 1/2 Stunden oder ne gute halbe Stunde mit dem Fahrrad

- abends ca. 15 Minuten

Abends hat er meistens gar nicht soviel Lust, um nach draußen zu gehen...

Aber diese Bewegung braucht der Hund (57cm, 30kg) auch.

Liebe Grüße,
Engel

3

Hallo Tulpenmaus!

Also, wir haben seit dem 7.01.2006 eine Border-Collie Hündin von fast 5 Monaten. Die ersten paar Tage sind wir mit ihr alle 2Stunden rausgegangen (auch Nachts#gaehn) damit sie merkt das sie hier nicht in die Wohnung macht.
Das ganze hat sich nach 3 Tagen eingspielt auf

1.morgens 5.30Uhr wenn mein Mann aufsteht gehe ich mit ihr eine kleine Runde ca.15 Minuten

2.vormittags gehen wir eine große Runde durchen den Wald und über die Wiesen und Felder ca.2 Stunden

3.mittags noch mal raus zum Pischern ca. 15 Minuten

4.nachmittags geht mein Mann mit ihr ca. 2 Stunden zum Laufen

und dann noch mal abends vor dem Schlafen gehen zum Pischern.

Die Kleine liebt diese Spaziergänge und ich bin durch den Hund sehr viel öfter draußen als sonst!
Ich muß dazu sagen das ich nicht arbeite sondern den ganzen Tag zu Hause bin, aber der Haushalt leidet in keinster Weise darunter, ich bin ja sonst auch nicht den ganzen Tag am Putzen.

So, nun hab ich glaube ich genug geschrieben.

Liebe Grüße
Janina und #hund Faime

4

Ich habe ein Haus+Garten.
Einen Sohn.
Zwei Pferde.
Gehe Samstags noch arbeiten.
Einkaufen.
Kinderturnen.
Krabbelgruppe.
Treffen mit einer Freundin.

Ich habe eine Huskymixhündin.
Die hat super viel Feuer unterm Hinter.
Ich gehe morgens 1.5-2 Stunden mit ihr und Luca spazieren.
Sie läuft in der Heide ohne Leine und spielt mit ihrem Ball.
Nachmittags gehen wir 1-1.5 Stunden spazieren.
Wieder in die Heide.
Abends geht mein Mann nochmal ne halbe Stunde mit ihr um den Block bevor es ins Bett geht.
Reite ich läuft sie mit am Pferd.

So und ich habe noch genügend Zeit für alles andere.
Wo is also dein Problem?

Hier ist es immer sauer und ordentlich.
Die Wäsche is gewaschen und zusammengelegt.
Mittags wird noch gekocht.

Geht alles!!!!!!!!

Und das ohne Streß.

5

Hallo,
bei uns sieht es so aus.
ca 7,30 Hunde in den Vorgarten lassen. Der kleine muss Pipi. Der grosse liegt einfach nur gern im Garten. Grosses Geschäft machen sie beide im Garten nicht.

9,00 ca 1-1,5 Stunden gassi gehen. Je nach dem wie das Kind drauf ist. Minimum eine Stunde.

15-16,30 Uhr zweite Gassi Runde die ist bei uns sehr varialbel. Wenn das Wetter ganz schlecht ist machen wir nur 15 Min um Block.
Oder wie heute bei Schnee 2Stunden mit Kind und Hunden Schlitten fahren.
Im Sommer machen wir oft Auflüge in den Wildpark da kommen die Hunde natürlich auch mit. Besuche zum Spielplatz mache ich mit dem Fahrrad so das sie erst ihre Bewegung hatten und dann dort irgendwo angebunden liegen können.


ca 24 Uhr letzte Pipi Runde einmal um den Block ca 10-15 min. Leider geht s nur um den Block mehr reichweite hat das Babyfon leider nicht.
Sollten wir wegen schlechten Wetters nachmittags nur kurz unterwegs gewesen sein gehen wir 2 mal um den Block #;-)

Den Haushalt und Familie klappt gut. Arbeiten tu ich im mom nicht aber als ich noch gearbeite habe war das auch kein Problem der Hund kam mit. (Wir hatten zu dieser Zeit nur den Collie)

Liebe Grüße dore



8

"Aber jetzt mal ehrlich: Was ist mit den Restlichen Sachen wie Kinder , Arbeiten, Haushalt, Freizeit?"

Ich denke Du kennst die Antwort. Realistisch betrachtet dürften die meisten Leute gar keine Hunde haben, weil sie keine artgerechten Lebensbedingungen herstellen können. So einfach ist das.

12

Hallo,

Zorro geht mit mir nachts 1 Std. Zeitungstecken. Da hab ich schon mal Arbeit und Hund unter einen Hut gebracht.
Manchmal werden es auch bis zu 3 Stunden je nach Bezirk. Sollte es regnen bleibt er zuhause, weil er sonst eh nur im Auto sitzen bleiben würde, da hat er es zuhause dann bequemer. Wenn dies der Fall ist geht mein Mann mit ihm morgens um den Block bevor er zur Arbeit fährt. Nach Leonies Mittagsschlaf gehen wir in den Wald für gut 1-2 Std. je nach Wetter. Denn Zorro ist wie oben schon erwähnt wasserscheu. Abends geht mein Mann noch mal mit ihm gut eine Stunde. Den Rest vom Tag wird erledigt was erledigt werden muß.

Dazu muß ich noch sagen, Zorro ist bereits 9,5 Jahre und ist nicht mehr so anspruchsvoll wie ein junger Hund. Er will sich eigentlich gar nicht mehr so viel bewegen. Er döst den ganzen Tag auf einem seiner Schlafplätze rum und wartet geduldig bis wir uns aufmachen zum Gassigehen...

LG
quiny

20

Hallo und huhu

ich habe selbst zwei hunde, bin berufstätig, eigenes haus mit reisem grundstück und einem Mann der auch versorgt werden will udn nu is auch noch ein kind am anmarsch. *lach* ich krieg das alles sehr gut geregelt muss ich sagen. Ich geh morgends sobald mein mann aus dem haus ne stunde mit den beiden. Ich msus dazu sagen das ich sehr agile Hunde habe, Anka 9 jahre Pitbull und Mexx 11 jahre und Staffordshire terrier. Dann wenn ich von der arbiet komme nehm ich mri die hunde und geh dann nochmal so zwei stunden mit ihnen, wenn ich danach wieder daheim bin mach ich essen, währenddessen sind die beiden rabauken draussen auf usnerem Grundstück udn toben auf ihren eingezäunten 1150 qm rum. Wenn mein mann und ich dann gegessen haben, gehen wir so gegen sechs uhr meistens nochmal so 1 bis 1,5 Stunden mit den beiden.
Also ich muss sagen das das spazieren gehen mit den beiden für uns ein willkommener ausgleich zur arbiet usw. ist.
Wenn wir danach dann wieder daheim sind, spülen wir. Duschen umziehen couch mit den hunden und kuscheln. TV schauen und ich muss sagen das klappt alles wunderbar.

Also mir würde ieniges fehlen wenn die beiden racker net wären.

udn am Sonntag gehen wir so insgesamt sechs bis sieben stunden mit den beiden raus damit sie am WE so richtig bewegung haben.

Lieben Gruß jasmine und ihr schmuserudel