Hallo Ihr,
Josie wurde also gestern operiert (Runtenentfernung und Plattenentfernung aus einem Hinterbein). Natürlich haben - wie von Euch vorausgesagt - die gekauften Bodies gar nichts gebracht, weil sie genau die OP-Bereiche freilassen. Jetzt frage ich mich, ob ich ihr zwingend so einen blöden Trichter überstülpen muss? Diese aufblasbaren Krägen müsste ich im Netz bestellen, das kommt nicht rechtzeitig an. Die Rutenwunde lässt sie in Ruhe, ich denke, die spürt sie nicht. Aber die Oberschenkel-Narbe beleckt sie schon häufig, sieht aber super aus...
Eure Meinung?
querulantin123
OP-Nachsorge
Hast Du nicht mit dem Arzt gesprochen?
Ich würde sie KEINESFALLS lecken lassen, die Wunde muß trocken bleiben und außerdem ist der Übergang vom Lecken zum Knabbern fließend....
Gruß,
W
Natürlich habe ich mit den Tierärzten gesprochen, ich war während der OP ja dabei. Laut denen wäre es wichtig, dass sie nicht an den Rutenstumpf geht, die Beinwunde sei nicht so anfällig...
Also würdest Du Ihr einen Trichter anziehen?
Es tut keiner Naht gut, ständig feucht gehalten und bearbeitet zu werden.
Ich hätte vor einer geplanten OP diesen weichen Kragen besorgt, würde den Hund aber im Zweifel lieber mit Halskrause rumlaufen lassen als an der Wunde rumpulen, vor allem, wenn er unbeaufsichtigt ist. Du weißt ja auch nicht, ob sie nicht irgendwann doch anfängt, an der anderen Wunde rumzumachen.
Hi!
Ihr werdet wohl nicht am Trichter vorbeikommen...Zumindest nicht, bis die aufblasbare Krause geliefert wird.
Durch das ständige Lecken heilt die Naht nämlich nicht anständig zu.
Lieber ein paar Tage mit Trichter, als ständig in die Praxis zum Naht richten.
Gruß,
v.
Hallo,
ja, bitte zieh ihm den "Trichter" wieder an! Das ist absolut unproduktiv für eine OP Wunde wenn daran rumgeleckt und geknabbert wird.
Da wird der Hund halt durch müssen.
LG P.
"Wieder" geht ja nicht, die hatten in der Praxis keine. Ich ärgere mich auch, da vorher nicht gefragt zu haben, werd aber jetzt einen Trichter kaufen fahren.
OH, wieso haben die in einer TA Praxis wo sie operieren keine Trichter?? Versteh ich jetzt nicht!
Naja, dann musst du wohl oder übel selbst einen besorgen, ist halt das Sicherste zum schnellen problemlosen abheilen.
LG
Hi,
wenn sie in der Praxis schon keine Trichter haben (schon blöde -.-), frag bei anderen TA´s nach.
Und zum bestellen, Amazon hat die Teile in allen Größen Vorrätig zb, das heißt das man so ein Teil im Zweifel nach spätestens 2 Tagen hätte.
Ich würd da echt dran bleiben, ne OP Wunde an der geleckt wird ist nie gut, da ist es nämlich bis zum knabbern nimmer weit.
LG Caidori
Ach so - zusätzlich würde ich das lecken natürlich unterbinden, wenn ich es mitbekomme.
Na toll. Josie trägt seit ein paar Stunden den Kragen, läuft ständig irgendwo gegen UND kommt trotzdem an die Wunden. Ich hab den längsten der Kragen gekauft und sie schafft es trotzdem, das Bein so zu verdrehen, dass sie mit der Zunge drankommt. Werde die Wunden jetzt wieder verpflastern....
Wie schon oben geschrieben, besorg dir so nen Halsring, der verhindert viel besser das rankommen als die ollen Plastikkragen.
Pflaster lassen sich doch ohne weiteres mit den Zähnen abpulen bzw ablecken und werden dadurch feucht, da musst du ja wieder hinterher sein, das sie immer im Blick bleibt.
Haben wir grad beim Tierarzt geholt, scheint zu klappen