Hallo zusammen!
Seit heute sind wir nun auch stolze Katzenbesitzer. Ein 10monate alter Kater. Wir haben auch einen 8jährigen Hund, doch der wird noch skeptisch angefaucht...
Aber nun steht die erste Nacht bevor, wir rätseln, wo sich der Bursche niederlassen wird. Die Töchter bieten ihre Betten an, haben aber gleichzeitig Angst, die Katze nachts womöglich zu erdrücken...
Würde mich über Erfahrungsberichte von den zarten Anfangswochen einer jungen Katze sehr freuen
Servus aus Österreich
Wo schläft das neue Katzenbaby??
Hallöchen,
Glückwunsch zum neuen Familienmitglied Als ich meinen Kater damals geholt habe hat er nur noch geschrien als das Licht aus war. Dann hat er versucht in mein Bett zu springen und nachdem er oben war war Ruhe. Er hat sich auf mein Kopfkissen gekuschelt und gut war's. Den Platz im Bett hat er auch bis heute nicht aufgegeben
Denke das Kleine wird sich seinen Platz suchen und sich im Bett so hin wurschteln das es passt, glaube nicht das deine Mädels sich da Sorgen machen müssen.
Lg
Habe mich verschrieben, der Kater ist 10Wochen alt...
Na, wir sind auf die heutige Nacht gespannt, ob er auch "durchschläft"... laut Vorbesitzerin ja, doch wir können uns das noch nicht so recht vorstellen, er ist ein lebhaftes, aber kuscheliges Bürschchen...
Dachte ich mir schon, mit 10 Monaten sind sie ja meist nicht mehr zart
Wünsche euch eine gute Nacht und bin gespannt wo er schläft, kannst ja morgen mal berichten.
Vielleicht die Türen offen lassen...das Katerchen sucht sich schon seinen Platz ;) und bevor er erdrückt wird, haut er ab gaaaanz bestimmt
Hallo!
Naja, Türen offenlassen ist so eine Sache...... vor der Tür der Tochter hat gleich der Hund seinen Platz... vor dem hat unser junger Kater noch mächtig Angst... und das Haus ist auch sehr groß, mit großen Stiegen... ich dachte, man soll die neue Katze langsam an das Haus gewöhnen.... und wir haben auch Sorge, dass er irgendwo dazwischenrutscht, wie gestern zb, hinter dem Bett und Mauer war er quasi "gefangen"....
Also ich muss sagen, Welpe war einfacher...
Die erste Nacht war auch unruhig, berichtet die Tochter. Bis er einschlief, hat er sehr lange mit der Decke gespielt etc.... schließlich kam er neben ihrem Kopf zur Ruh. Wir geben ihm jetzt auch einen Polster...
Wir haben auch einen Hund und die Katze hat sich direkt zur Wehr gesetzt, so dass der Hund wusste wo der Haken hängt ;)
Es muss natürlich nicht bei jedem gleich gut klappen aber wir haben die Katze einfach in Ruhe gelassen und sie suchte sich selbst ihre Lieblingsplätze aus...da sie überall hin darf, war das kein Problem.
Ist der Kater 10 Wochen oder Monate alt?
Im letzteren Fall wird er sich auch vom pummeligsten Kind nicht erdrücken lassen, keine Sorge.
Ich habe aber auch schon oft ganz ganz junge Kitten mit im Bett gehabt, die ich mit der Flasche gefüttert und rund um die Uhr betreut habe und bislang keines erdrückt oder verletzt.
Laßt am besten einfach alle Türen offen und ihm freie Wahl, dann sucht er sich schon ein Plätzchen.
LG,
W
Du hast schon oft junge Katzen im Bett gehabt!!? Oh, Dein Erfahrungsschatz scheint groß, würde Dich heute gern zum Kaffee einladen...
Man kann sagen, das kleine Bürschchen wirbelt unser Leben sehr durcheinander. Die kleinere Tochter (13) verlässt das Zimmer nicht mehr, damit er sich nicht allein fühlt. Draussen ist super Wetter (endlich wieder).... und in ein paar Tagen verreist sie kurz, dann schau ich. Doch ich habe doch auch zu tun und kann nicht nur im Haus (bzw. Zimmer!) bei ihm bleiben. Das wird noch bunt...wir haben echt schlechtes Gewissen, ihn "allein" zu lassen...
Die Ferien sind nun aufgeteilt, ständig soll jemand auf ihn schauen. Doch wenn Schule wieder beginnt, heißt es vormittags allein mit Hund für ihn. Achtsamerweise noch getrennt...
Ich würde ihm die Wahl lassen. Tür auf, er kann hin wo er will - und wenn ihr runter geht, dann nehmt ihn einfach mit... Bis nach den Sommerferien werden sich Hund und Katze auch aneinander gewöhnt haben...