Hund am Flughafen ausgesetzt........

Hallo ihr,

in Stuttgart am Flughafen wurde heute morgen ein Hund ausgesetzt. Ein Mann wollte mit seiner Family und Hund in Urlaub fliegen- die Airline weigerte sich aber wohl den Hund mitzunehmen, da die Box wohl zu klein war.

Also ließ er den Hund einfach zurück- der ist jetzt im Tierheim. Klasse.

LG solania mit #hund Emma und #hund Lucy

1

"Also ließ er den Hund einfach zurück- der ist jetzt im Tierheim. Klasse."

... und findet hoffentlich neue Leute, denen er etwas bedeutet.

Bei solchen Meldungen könnt ich im hohen Bogen ko**#putz

2

Also den Hund wollten sie ja schon mal mitnehmen in Urlaub........der Wille war da .......

Aber dann informiere ich mich doch vorher bei der Fluggesellschaft wie die Bestimmungen für den Transport sind #klatsch

Oh mann also manche Leute haben aber wirklich kein Gewissen #aerger

Das Tier dann mal einfach da lassen,hauptsache die Leute können weg und sich es gut gehen lassen nee nee ich brauch den kotz urbini#putz#nanana

LG
Colette mit #katze Micky + #katze Chica

Die erst in Urlaub fährst wenn die Betreuung meiner Mietzen 100% gesichert ist #verliebt

3

hallo,

also dass es sowas noch gibt!
klar, jetzt ist urlaubszeit, da muss man nur mal die autobahnrastplätze abfahren.
wir haben damals durch rot/grün viel erreicht im tierschutz, dank frau künast (man kann jetzt wahrscheinlich wieder drüber diskutieren ;-) aber das ganze thema tierschutz,-recht gehört nochmal ordentlich überarbeitet und verschärft......

so eine Drecks.......... sonne ;-)

Glg
Diana mit Labi #hund
Leni

4

Auch, wenn das jetzt Gegenwind geben wird:

Wenn ich ein ganzes Jahr lang hart für meinen Urlaub gearbeitet hätte und dann vielleicht von der Fluggesellschaft falsch informiert worden wäre, würde ich wohl auch nicht auf meinen Urlaub verzichten.

Der Hund kommt wie Dutzende anderer auch in ein Tierheim. Was ist daran so schlimm? Hier herrscht Empörung, als hätte dort jemand eine schlimme Straftat begangen.

5

oho! Spielt keiner mit dir? Frisch zum Stänkern angemeldet?

6

Was hat das mit Stänkern zu tun? Ich habe einfach eine Meinung, die dir offenkundig nicht gefällt.

Eine Frage zur Wertigkeit: Was ist mehr wert, das Wohlergehen EINES (!) HUNDES (!) oder das Wohlergehen einer ganzen Familie?

weitere Kommentare laden
21

Hm, sehr wenige, und dafür ziemlich stimmungmachende Infos, finde ich.

Gibt es eine verlässliche Quelle, auf der man den Sachverhalt noch mal nachlesen kann?

Das dieser Hund jetzt im TH ist, muss nämlich nicht zwangsläufig bedeuten, das die Leute ihn abgeschoben haben. Es besteht ja immerhin auch die Möglichkeit, dass das TH den Hund nur für die Dauer des Urlaubs betreut, und sie ihn anschließend dort wieder abholen.
Es gibt mehr als nur ein TH, welches eine solche Urlaubsbetreuung übernimmt.

Hat denn der Flughafen keine Leihboxen? Ich denke, sowas gibt es doch. Dann kauft man halt zwei Souvenirs und drei Eis weniger, und Hund kann mit.

Ute

22

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.blaulicht-vom-2-august-hund-am-flughafen-ausgesetzt.39102966-149e-4244-ba7b-46e500d4bb10.html
http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/polizeibericht/Artikel754123.cfm

klingt nach einem sehr tierlieben Menschen#aerger

23

Ja, sowas gibts.
Deshalb geh ich aber allein auf Grund einer dünnen Urbia-Meldung nicht gleich davon aus, das alles richtig dargestellt wurde.
Man glaubt halt kaum, das sowas herzloses überhaupt möglich ist...

:-( Ute

weitere Kommentare laden