Huhu!
Ich möchte mal eure Meinung als Hundebesitzer hören.
Also meine Labradorhündin Kira (5 1/2 Monate) frisst seit ca. 4 Wochen mal gut und mal schlecht. Trotz Futterwechsel. Zwischendurch Durchfall und auch mal gespuckt...aber es ging dann wieder. Haben dann eine 5 Tages Wurmkur gemacht und das Futter immer eingeweicht. Dann fraß sie wieder gut.
Seit gestern Mittag frisst sie nichts. Seit Tagen ist sie schläfrig. Heute hat sie dann schon 3x Spucke/Galle ausgespuckt.
Ich war vorhin beim Tierarzt. Sie hat sie komplett untersucht und meinte das die Reißzähne doppelt sind. Also die Milchzähne sind noch da und das würde oben wohl sehr drücken. Sie hat mir gezeigt wie ich im Gebiss nun öfter "gegedrücken" soll damit die Zähne richtig wachsen. In 4 Wochen sollen die Milchzähne da weg sein sonst müssen sie gezogen werden.
Ich soll ihr erstmal Nassfutter geben bis sie wieder fressen mag und nochmal ne 3 Tages Wurmkur die auch gegen Übelkeit und Durchfall wohl mit wirkt?!
Die Übelkeit könnte von irgendeinem Infekt kommen oder Gras oder dem Flußwasser von Montag.....
Sie mag nix fressen.....seit über 24sd.! Auch keine Leckerlies. Sie trinkt aber und ich konnte ihr die Wurmkur "reinschleusen"!
Ich mache mir echt bissl Sorgen. Ist ja wie bei Babys die Zähne kriegen mit allem drum und dran
Ratlose Grüße
Nana
Mein Welpe ist krank.....oder sinds die Zähne???
Hm, sowas hatte ich bisher bei zahnenden Junghunden noch nie. Und ein paar hab ich ja schon groß gezogen. Seid ihr sicher, das sie nicht doch einen Infekt aufgesackt hat? Geht grad so einiges um.
Ansonsten würde ich zum Erste-Hilfe-Mittel DER Wahl in so einem Falle greifen: matschig gekochter Reis mit Hühnchen und Möhren. Ruhig über mehrere Tage gefüttert. Damit sich Magen und Darm wieder erholen und sie nicht so sehr abbaut.
Gerade in solchen Fällen würde ich komplett auf Leckerlies verzichten!
Ute
Danke für deine Antwort.
Sie kriegt jetzt ja gar nix da sie nix frisst. Hab Reis mit Huhn und Möhren gekauft. Aber sie frisst nichts. Allerdings ißt sie grad freudig hüpfend mit meinem Mann und Sohn los zum Spaziergang (kleine Runde).
Hm, aber kann eine kleine hündin, die ja nur vereinzelt bisher Kontakt mit anderen Hunden (beim Spaziergang) hatte, krank werden?
Klar kann sie auch krank werden. Du bringst doch von draussen auch Keime mit. Und manchmal schwirren sie sogar einfach in der Luft rum. Dein Hund wird doch raus können?
Hallo Nana,
mein Tipp: Wechsel den Tierarzt!
Was heißt denn komplett untersucht?
Fehlt euch irgendwas im Haushalt, Spielzeug oder kann sie draußen etwas aufgenommen haben?
Das mit den Zähnen sollte jetzt an 2. Stelle stehen. Außerdem ist es nicht ungewöhnlich, das Hunde mit 5 1/2 Monaten noch die Milchzähne haben.
Die Wurmkur würde ich ihr erstmal nicht geben, aber jetzt hast du ja schon angefangen
LG
Jasmin
Ne, ich wechsel doch deswegen nicht! Sie hat nicht gesagt das Kira keiine Milchzähne mehr haben darf. Aber bei ihr wachsen oben zwei nebeneinander. Die Neuen und die Milchzähne. Und die wachsen so dicht dass das Zahnfleisch oben dran gerötet ist. Man sieht das ihr das unangenehm ist. Also bisher glaub ich ja schon an die Theorie das zahnende Hunde wie Kinder auch anfällig sind für Krankheiten oder Durchfall etc.....
dabei fällt mir grad ein das sie einen Zahn von hinten auch gestern verloren hatte....
Sie haben Fieber gemessen, abgehorcht und abgetastet. In alle Öffnungen geschaut und gesagt ich soll ne Stuhlprobe bringen wenns nicht besser wird.
Fehlende Kleinteile würden hier nicht auffallen! Ich hab 2 "kleine" Söhne und einen großen Garten......aber das vermute ich eher nicht. Aber werde das anmerken wenn ich morgen nachmittag hin muß weil keine Besserung in Sicht ist
LG Miriam
Entschuldige, es war nur ein gut gemeinter Rat!
Das ein Hund wegen den Zähnen nicht frisst und dann auch noch erbricht, habe ich noch nie gehört. Du sagst sie ist schlapp, frisst nicht und übergibt sich und da finde ich es ehrlich gesagt schlimm, dass der Tierarzt euch mit einer Wurmkur nach Hause schickt!
"Sie haben Fieber gemessen, abgehorcht und abgetastet. In alle Öffnungen geschaut und gesagt ich soll ne Stuhlprobe bringen wenns nicht besser wird"
DAS nenne ich nicht wirklich "untersucht".
Ist deine Hündin braun? (Fellfarbe) oder sogar "silber"?
Wieso fragst du dat? Die is doch eindeutig blond. Zumindest auf dem Foto in der VK.
Oh hab nicht auf die VK geklickt
Hallo,
auch ich finde, dass dies eindeutig nicht normal ist! Auch für einen zahnenden Hund nicht. Meiner hat während dessen gern Trofu gefressen. Naürlich gab es auch mal Tage, wo er nicht so wollte. Dann bekam er Innereien.
Wenn ein Hund nicht mal Hühnchen und Reis essen mag, stimmt was nicht! Und das hat auch für mich weniger mit den Zähnen zu tun. Das tut weh, keine Frage! Kann Fieber und Unwohlsein verursachen. Aber ständiges Spucken und diese Schlappheit, nein! Und unserer war auch nicht mein erster Welpe. So hatte ich dies bei keinem!
Lass deine Kleine wirklich nochmal von einem anderen TA untersuchen. Du kannst Kinder und Hund nicht miteinander vergleichen, weder hier noch in anderen Bereichen!
Du hast nun schon von mehreren erfahrenen Hundebesitzern den Rat erhalten, einen anderen TA aufzusuchen und eine zweite Meinung einzuholen. Warum reagierst du nicht darauf? Für mich unverständlich! Ehrlich.
annie
Wir sind hier im Internet. Ich habe mir alles angehört hier und dann entschieden das ich warte bis heute mittag. Und sie fraß! Und es geht ihr nun sehr gut. Sollte irgendwas noch sein, werd ich ihr natürlich Blut abnehmen lassen!
Aber, wäre es so gewesen das sie genauso schlapp wie gestern gewesen wäre, hätte ich um 15h beim Tierarzt (nicht bei der Vertretung von gestern) gestanden.
Ich denke ich kann das hier vor Ort besser einschätzen als ihr übers Internet Nix für ungut.
Dann frag doch einfach nicht mehr.
Erspart den von Dir angesprochenen Hundebesitzern ne Menge Arbeit.
Wenn Du staunst, dass Welpen auch im Sommer krank werden können, Deinen Hund "Moorgras" fressen und Flußwasser trinken läßt, kann man als Außenstehender den Eindruck gewinnen, Du könntest die Risiken eben nicht so gut abschätzen...