Hallo,
ich kenn mich mit Hasen überhaupt nicht aus. Meine Nichte hat mir gerade erzählt, dass sie jetzt eine Katzenleine für ihren Hasen hat, damit er ihr nicht entwischen kann, wenn er mal Auslauf hat. Ich bin ja der Meinung, dass es ein Hasenhals überhaupt nicht aushält, wenn an der Leine gezogen wird.
Oder irre ich mich da?
Liebe Grüße
mamab
Kann man einen Hasen an der Leine führen?
Huhu,
Hasen.. hat eigentlich auch niemand zu Hause.
Für Kaninchen gibt es in der Tat Geschirre, die kommen nicht ans Halsband.
Optimal finde ich das dennoch nicht, eigentlich sollten die Kaninchen ein genügend großes Gehege haben und regelmäßigen Auslauf in der Gruppe und nicht einzeln durch die Gegend hoppeln müssen.
lg
Andrea
Wer Kanninchen zu Hause hat, hat doch Hasen.
nö
Hallo,
gibt es in verschiedenen Ausführungen als Geschirr:
http://www.google.de/search?q=Kaninchengeschirr&hl=de&rlz=1T4MOOI_deDE386DE386&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=LI46TtPJFcbBswa_5pEc&ved=0CEUQsAQ&biw=1280&bih=623
Ich hatte soetwas schon als Kind damit meine Wohnungskaninchen auch mal raus können.
Sicher laufen die nicht wie ein Hund, aber man kann quasie nebenher laufen und sie hoppeln ein wenig auf der frischen Wiese rum.
Optimal ist es sicher nicht, aber damals war es ebend mal eine abwechslungsreiche Bewegungsmöglichkeit für meine Hoppelmänner.
LG
ich kenne das nicht zum spazieren gehen mit dem hasen, habe aber vor kurzem bei kiwi im zdf sowas gesehen, da haben kinder mit ihren hasen so eine art hürdenlauf gemacht.
aber da ist es auch so: der hase geht und mensch läuft nebenher, nicht wie bei einem hund.
grundsätzlich finde ich aber auch - das ist NICHT artgerecht, ein hasenauslauf im garten ist da eher ein muss.
und die leine nur am geschirr befestigen,nicht am halsband.
Ich sag lieber gar nichts dazu man soll ja freundlich und Nett bleiben nicht wahr
Hallo!