Wie lange lasst ihr euren Hund allein?

Hallo,
mich würde mal Interessieren, wie lange ihr eure Hunde am Tag so alleine lasst?
Sagt ihr eurem Hund, das er jetzt mal alleine zuhause bleiben soll oder geht ihr einfach aus dem Haus?
Freue mich über eure Antworten
LG
Ivonne, Dirk mit Cooky #hund, Tapsi und Sternschnuppe #hasi

1

Shiva ist höchstens mal 1-3 Stunden alleine.
Sonst ist sie immer dabei.

Wenn ich gehe dann sage ich zu ihr" So Frauchen geht jetzt zur arbeit und kommt gleich wieder"
Sie dreht sich dann um und verschwindet im Bett.

2

Hallo,
da ich Schichtdienst (2-3x/Woche) arbeite, ist mein Hund zur Zeit relativ lange allein, bis zu 10 Stunden. Ich mache aber zwischendurch 1-2x Pause und gehe eine kleine Runde mit ihr raus. Das klappt super, sie macht nichts kaputt, bellt nur, wenn jemand das Grundstück betritt. Zum Abschied bekommt sie eine Erklärung und ein kleines Leckerchen, damit sie weis, es ist keine Strafe, dass ich weggehe und wenn ich wieder komme lobe ich sie ausgiebig. Das Verfahren ist für kurz weg oder zur Arbeit dasselbe und wir machen es so, seit sie ein Welpe ist, ohne Probleme.
LG
Manu & Jessy #hund

3

Unser Kleiner ist nie lang allein. Wenn ich vormittags arbeite, ist er bei meiner Mutter. Er hat nur mal 2 - 3 Mal die Woche allein, wenn wir mal einkaufen gehen. Das dauert aber nicht länger als 2 Stunden. Er geht dann solang in sein Körbchen und schläft bis wir wieder kommen.

Sabrina

4

Hey!!!

Emma und Isy sind meist so 6-8 Stunden alleine.

Das ist nicht so schön, aber wir müssen ja arbeiten gehen.

Da wir mit den Schwiegereltern in einem Mehrfamilienhaus wohnen, geht der mit ihnen Gassi, der als erstes nach Hause kommt.

Sie beschäftigen sich schön gemeinsam und spielen auch, wenn wir nicht da sind( Spielzeug ist im ganzen Haus verteilt, aber meistens schlafen sie auf ihrem Lieblingsplatz, vor einem grossen Fenster, wo ganz viel Sonne reinscheint.

Am Wochenende unternehmen wir meist was mit ihnen und da wir auf dem Dorf wohnen erfolgt die täglich Gassirund ohne Leine und mit viel Spass und Spiel.

Liebe Grüsse Nicole und Anhang.

5

Hallo,
da ich im mom Hauptberuflich Mama bin so gut wie nie.
Allerdings würde ich mit gutem Gewissen bis zu 6 Stunden am Tag alleine lassen.
liebe Grüße Dore

6

Hallo Ivonne,

Zorro ist unterschiedliche Zeiten gewohnt. Bei meinem Mann war anfangs bis zu 12 Stunden allein, aber immerhin noch mit einem Zweithung. Als wir zusammen kamen, reduzierte es sich auf 9 Stunden, weil wir beide Vollzeit arbeiteten. Dann hatte ich einen Arbeitsplatz,da durfte ich ihn mitnehmen. Danach arbeitete ich nur noch halbtags, wo er dann wieder zuhause war und jetzt ist er nur noch alleine, wenn wir einkaufen gehen oder wenn wir irgendwohin gehen, wo Hunde nicht mitkönnen. Aber im Großen und Ganzen ist er jetzt nicht mehr länger wie 4 Stunden am Stück alleine und das kommt recht selten vor.

Zorro kann anhand meiner Klamotten unterscheiden, ob er mit darf oder nicht. Häng ich mir auch noch meine Jeanstasche um, legt er sich gleich auf seinen Platz. Großartig verabschieden tu ich mich nicht, denn es soll ja was ganz normales sein, wenn er allein bleiben muß.
Zieh ich aber meine "Hundeklamotten" an, weiß er sofort, jetzt gehts raus und kann es gar nicht mehr abwarten. Hab ich ihm aber nicht antrainiert, das macht er ganz von alleine.

LG
quiny

7

Hallo Yvonne!

Unser Digger (4 Jahre) war als ich noch voll arbeiten ging, an jedem dritten Tag unter der Woche 8 Stunden alleine. Aber nicht am Stück, ich habe 1,5 Stunden Mittag gehabt, die ihm voll gegönnt waren. Die anderen Tage war mein Mann zuhause, da er im 24 Stundendienst arbeitet. Er hält auch 8 Stunden aus, gar kein Problem.

Momentan (seid 1 Jahr) ist er nur alleine, wenn wir irgendwo hin fahren, wo keine Hunde erlaubt sind (Schwimmbad). Zur Zeit ist er eh nicht ganz alleine, da wir noch einen Pflegehund haben.

Ansonsten fährt er aber auch mit zum einkaufen. Er liebt autofahren!

LG

8

eigentlich gar nich.

wenn ich arbeiten muss und wirklich keiner zuhause ist, geht sie zur tiersitterin, die kennt sie seid dem ich sie habe dort wird sie im haus gehalten mit kindern genau wie hier.

und bei arztterminen bleibt sie halt allein..so lang es dauert. das ist aber die große ausnahme.

ich geh und statt dem üblichen ok an der tür kommt dann ein bleib.

so läufts bei uns

lg chey