Hallo,
ich möchte mal fragen, was man unternehmen kann, dass man seine eigene Katze (Freigänger) wieder bekommt.
Es ist nämlich so, dass meine SchwieMu EXTRA meine Katze angefüttert hat und diese nun bei sich in der Wohnung beherbergt.
Die Katze sehe ich tagelang nicht...
Meiner SchwieMu (sieht mich als Konkurrentin, nicht als SchwieTo!) hatte ich es schon öfters gesagt, dass sie das Füttern bzw. Hereinlassen in ihre Wohnung sein lassen soll.
Aber sie stellt einfach auf Durchzug und spielt fröhlich ihr gemeines Spielchen fort.
Was kann ich also tun, wenn SchwieMu nicht hören will? Im übrigen besitzt sie selbst eine Katze ....
HG ann
Schwiegermutter füttert Katze an
Hallo Ann,
aus dem Freigänger eine Hauskatze machen.
LG
Eben. Wenn man sein Tier frei rumlaufen laesst muss man sich nicht wundern wenn es sich woanders auch was sucht.
Klar, die Katzen leiden lassen!
Hallo,
weit genug von Schwiegereltern wegziehen.
LG,
J.
Dein Tipp hilft mir nicht im Entferntesten.
Danke trotzdem.
ann
Würde mal in mein Tier und ich posten bzw es verschieben lassen.
Aber die einzige möglichkeit scheint mir auch zu sein die Katze erstmal drinnen zu lassen.
Meine Schwiegermutter würde ich den Marsch blasen!!!
Hallo
schwierig
vielleicht doof, aber hilft es nicht wenn dein Mann sich das verbitten würde -
bei dir macht sie es ja mit Fleiß
traut sie sich das auch wenn dein Mann das nicht will ?
Grüße Silly
Hallo,
hm,... schwierig. Evtl ist es der Katze bei euch auch "zu laut" bzw. zuviel Trubel?
Wenn aber alles Reden nicht hilft und du meinst, die Katze wird nur durch das Futter gelockt, würde ich entweder sagen, dass die Katze "diäten" muss oder sowas ähnliches. Ich weiß, lügen sollte das letzte Mittel sein, aber bei manchen Leuten ..., wenn gar nichts mehr hilft...
Oder die Katze mal zwei Tage drinnenlassen, dann wieder raus, und wenn du weißt dass sie bei der Schwiegermutter ist, ganz aufgeregt anrufen, dass euch die Katze entwischt wäre und sie wegen der Würmer, doch noch drinnen bleiben soll.
Mal schauen, ob du sie dann schnell wieder hast ;).
Wenn dir das zuwider ist, musst du wohl mal deutlicher werden.
Das ist Diebstahl, ich würde mal googeln, welche Möglichkeiten es gibt.
Vielleicht reicht die Drohung schon aus.
LG,
Sandra
Wenn ich eine fremde Katze füttere und nicht am Zugang in mein Haus hindere ist das Diebstahl?
TAGELANG eine Katze im Haus zu behalten, die nicht mir gehört, ist KEIN Diebstahl?
Das hatten wir mit unserer Nachbarin - wir haben uns dann drauf geeinigt, dass sie sie füttern darf, dass sie sie abends aber rausschmeißen muss. Die Absprache hat geklappt und das war für alle eine gangbare Lösung.
Danke für deine Antwort, diese hilft mir weiter.
HG ann