Guten Morgen zusammen,
mein Kater Sammy wird immer Dünner er hat vieleicht noch 2 Kilo
Er hat jetzt über 2 Wochen Spritzen und Tabletten bekommen der Doc meinte laut Bluttest hat er einen Leberschaden.
Aber es kann doch nicht sein das nichts hilft oder
Jetzt war ich gestern wieder hin und der Arzt meinte wir machen erstmal mit den Tabletten weiter,sie heißen " Phyto-Legasel-50 " ,falls Euch das was sagt
Ich habe zu ihm gesagt Nein das kann doch nicht sein er behält ja kein Fressen bei sich egal was ich ihm gebe und koche
Ich habe dann mit einem anderen Arzt telefoniert und der meinte ich solle heute vorbeikommen und er würde meinen Sammy erstmal an den Tropf legen damit er ertsmal wieder zu Kräften kommt.
Er ist ja mittlerweile auch total schlapp und will nicht wirklich fressen
Drückt mir bitte alle die daumen das er noch zu retten ist ich habe solche Angst ihn zu verlieren.
Er ist ja auch schon 13 Jahre alt und so lange habe ich ihn auch schon.
Ich werde Euch morgen berichten wie es ausgegangen ist.
Bis dahin Liebe Grüße
Daniela mit Sammy
Er wiegt nur noch 2 Kilo !!!!
holl die noch eine 2 neinung von einen anderen tierarzt ein, bitte.
Ich kenne das Problem. Mein Kater leidet unter einer chronischen Zahnfleischentzündung und ich dachte eigentlich, ich tue das Beste, wenn ich mit ihm zum Tierarzt gehe. Dort bekam er immer nur Tabletten: Kortison, Antibiotika, Penecillin. Nichts hat geholfen und er bekam davon dann auch noch Durchfall und Erbrechen. Es wurde immer schlimmer und er wog dann auch nur noch 3 kg. Ich habe dann einen Fachtierarzt gesucht. Dort ging es aber genauso weiter wie bisher. Ich habe dann beschlossen, erstmal eine Pause zu machen. Ich habe die Medikamente abgesetzt, ihn aufgepäppelt und behandele ihn heute nur mit Kortison. Es geht ihm wieder gut. Ich weiß nicht wie lange es so geht, aber ich bin für jeden schmerz- und beschwerdefreien Tag dankbar.
Ich würde dir raten, einen Fachtierarzt zu suchen und zu hoffen, dass er dich nicht nur abzockt. Informier dich außerdem im Internet, z. B. bei http://www.netz-katzen.de Manchmal muss man selbst erst zum Experten werden. Nimm dir das Recht raus, selbst mitzubestimmen und sage auch "nein", wenn Du der Meinung bist, dass es nicht mehr geht.
Was ich mich fragen würde: Wie lebt der Kater mit diesem Leberschaden ohne Medikamente? Hat er Schmerzen? Welche alternativen Medikamente gibt es? Kann man mit Diät-Futter etwas machen?
Und ich würde mich auch mit Gedanken anfreunden, dass Du den Kater vielleicht erlösen solltest, wenn es nicht mehr geht. Der Grad zum reinen Egoismus ist sehr schmal und man sollte die Grenze nicht überschreiten.
Hallo Daniela,
schlimm, Du leidest sicher sehr mit Deinem Sammy mit. Ich würde auf jeden Fall den Arzt wechseln und in eine gute Tierklinik gehen. Ohne medizinische Ahnung zu haben: was Dein Kater alles an Medikamenten bekommen hat, wäre wahrscheinlich für alle Lebern schädlich, oder?! Wenn er wirklich nur noch 2 Kilo hat, ist jedenfalls höchste Eile geboten, da hast Du meiner Meinung nach völlig recht! Merkwürdig, dass der andere Arzt ihm nicht schon eine Infusion gegeben hat, um ihn zu stärken.
Ich wünschte, ich könnte Dir mehr helfen, aber mir bleibt nur, Dir ganz, ganz feste die Daumen zu drücken, dass Sammy wieder gesund wird!
Ganz viel
Tiffenn, die auch 3 Katzensenioren hat (alle 15)
Hallo!
Wenn ich dir einen gutgemeinten Tipp geben darf, ohne daß du gleich aus der Haut fährst, würde ich sagen, laß den armen Kerl einschläfern.
Ich habe genau das auch durch!
Mein Kater verfiel förmlich vor meinen Augen, er war 14 Jahre alt.
Und leider witterte der Tierarzt noch das "dicke Geschäft", in dem er das Tier vollpumpte mit Aufbau-Spritzen, Infusionen etc.
Er ist ganz elendig verreckt!
Und wenn ich nocheinmal die Wahl hätte, ich würde das Tier erlösen lassen!
Haste