Hallöchen Ihr Lieben !
Wenn bei uns wirklich alles so läuft, wie es momentan geplant ist, dann möchte ich meinem Freund einen Wunsch erfüllen !
Er möchte gerne einen Golden retriever haben !
Ich möchte auch gerne einen Hund, aber stehe eher auf stammige Rassen ( berner, dobi usw ) und habe auch von den Goldies keine Ahnung !
Trotzdem würde ich ihm den Wunsch ende des jahres erfüllen wollen !
Was ist denn bei der Rasse zu beachten ?
Lese mich hier schon im Internet durch, aber irgendwie bekommt man überall was anderes zu lesen !
Würd mich freuen über Antworten
Tiebra
PS: und falls nu kommt, warum gerade die Rasse, es ist nunmal der größte Wunsch meines Schatzes und ich wäre auch nicht abgeneigt !
Golden Retriever !
Genaues kann man nie über ein Tier sagen:
Haben einen 2-jähriger Berner-Rüden und eine 4-jährige Jack-Russell Hündin. Der Berner ist geauso verrückt, wie die kleine, wild, verspielt usw...
Viel spaß mit dem kleinen wir einen bereicherung sein
Hallo,
schau mal hier:
http://www.welpen.de/hunderassen/golden_retriever.h
tm
also unser Hund (bild VK) hat sehr viel vom GR , obwohl er ein Mischling ist. Er hat die typischen Charaktereigenschaften. er möchte gefallen , braucht immer jemand um sich herum, freut sich wenn er überall dabei ist deswegen ist er für Familien sehr ideal. Er rennt auch immer zu Kindern hin. Und so gutmütig dass er keiner Fliege was zu leide tun kann.Vor allem sind sie gemütlich und ruhig, aller dings brauchen sie viel Auslauf, wie alle großen Hunde.
Vielleicht hab ich dir ein bisschen geholfen.
LG TUlpenmaus
Hallo Tiebra,
ich hattel selbst einen Golden-Retriever. Was möchtest Du denn gerne wissen?
Vorab mal:
Golden lieben das Wasser seeeeeeehr. Sie sind kleine Ferkel, haaren nicht wenig. Sie sind sehr gelehrig, sehr gutmütig, sehr arbeitswillig, sehr jagdfreudig und und und
Frag doch bitte mal genauer nach.
Liebe Grüsse
Marion
Hallo Tiebra
Bevor du dir Welpen bei irgendeinem Züchter anschaust, schau doch bitte hier vorbei :
http://www.labrador-in-not.de/
Da kannst du dir gute Tips abholen und es gibt viele Junge und Alte Hunde die da ein Zuahuse ganz dringend nötig haben!
Leider ist es grade bei den Retriever so das da ziemlich viel "gefuscht" wird und die Händler aus dem Boden schießen. Dazu findest du aber auch im Forum der oben genannten Seite was!
Ich hoffe ihr findet den/die richtige/n Kumpel/in für euer Leben!
LG Cloud
Hi tiebra!
Ichhab mir grade mal die Seite von dem Züchter den du genannt hast durchgeschaut.
So leid es mir tut ich finde ihn nicht so seriös.
Erst mal haben die im Dez. drei Würfe liegen.
Das finde ich schon mal unpassend denn jeder, der weiß wie viel arbeit ein Wurf macht, der kann sich sicher nicht vorstellen 3 davon gleichzeitig großzuziehen!
Ich glaube nicht das sie jeden Tag alle drei Würfe (das sind immerhin 21 Welpen!!!) mit in die Wohnung nimmt damit die kleinen anständig geprägt werden.
Auch andere Sozialisierung wie Autofahren, erkundung der näheren Umgebung (sprich wald und wiese) kann ich mir mit 21 Welpen nicht regelmäßig vorstellen.
Das nächste was mich stutzig macht ist, das bei dem Zehner Wurf Flat-coated-retriever ein heller, beiger Welpe bei ist. So viel ich weiß gibt es diese Rasse nur in Schwarz und leberfarbend!
Außerdem stehen da keine Namen der Eltern dran! Wenn es Welpen ihrer Hündin wäre würde sie doch sicher dem Vollen Namen der Hunde hinschreiben immerhin schreibt sie ja auch wie selten diese Rasse doch sei/ist.
Zu den Eltern der Goldie -Welpen hab ich das hier gefunden, das solltest du dir bitte GANZ GENAU durchlesen!
http://www.labrador-in-not.de/foren/showthread.php?t=6509
Ich glaube nicht das dieser Züchter so gut ist, wenn er mit Hunden dieser "Ranch" züchtet!
Sie hat auch keinerlei Bilder ihrer (stamm-) Hund auf der Seite. Wenn sie so gut wären, dann würde man sie sehen und vor allem auch zumindest von den Flats nen Stammbaum finden!
Nein ich rate dir ganz klar davon AB!
Bitte melde Dich wenn du das gelesen hast.
Liebe Grüße
hallo,
golden retriever sind echt schöne hunde,
man muss nur aufpassen wo man ihn herhat,es gibt auch zu fast jeder rasse eine "in not" seite,wo es auch retriver gibt die kinder lieb sind.also z.b. retriver in not.de oder wo man auch alle rassen findet ist bei tiere suchen ein zuhause.de.
aber denk dran das auch wenn die so niedlich sind und freundlich und kinderlieb im enteffekt ist es bei jedem hund gleich,auf die erziehung kommt es an