hund klappert mit zähnen-nicht lachen-ernst gemeint!

hallo,

ich schreibe heute für eine bekannte, die mich gebeten hat, doch mal über das internet rauszufinden, was ihre hündin hat.

und zwar klappert die gute immer wieder mit den zähnen. nein, sie friert nicht - soweit waren wir auch schon ;-)

das ist immer so anfallsweise. ansonsten ist die hündin fit. sie ist nur supersensibel, d.h. rastet an silvester auch immer total aus. ob das einfach ein "tick" ist?

es handelt sich um eine schäferhündin, die ca. 6 jahre alt ist.

vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.

grüße londongirl

1

Hallo

Ich hatte mal einen Rüden der das ständig machte. Der schäumte dann auch schon mal richtig vor der Schnauze.

Meine Beiden jetzigen (Hündin/Rüde) machen es nur wenn sie was interessantes riechen.

Eigentlich ist es eine Handlung die zur Geruchsintensivierung dient, aber vielleicht ufert es bei einigen Hunden zum Tick aus. Hab ich mir noch nie so die Gedanken drüber gemacht #kratz

Auf alle Fälle ist es nichts worum man sich grosse Sorgen machen muss.

gruss
Petra

2

Guten Morgen,

bei meinen beiden #hund kommt das auch ab und zu vor. Allerdings nur wenn sie schlafen und was träumen. Meine große fängt auch manchmal zu knurren oder winseln an. Wen ich das Licht einschalte liegt sie in ihrer Kiste und schläft tief und fest.

grüße Doris

3

Hallo Londongirl

Das hat unser Dobermannrüde auch immer gemacht, wenn er total aufgeregt war. Z.B. wenn er eine "heiße Hündin" gerochen hat.

Lieben Gruß
Eva

4

Hallo,

ich kenne das von der Pit-Bull-Hündin meines Bruders. Die hat es als gemacht, wenn jemand zu Besuch gekommen ist. Dann war das für sie so aufregend, dass sie mit den Zähnen geklappert hat oder wenn sie was Besonderes erschnüffelt hat, hat sie es auch gemacht.

LG
quiny

5

hi

der Hund einer Bekannten knirscht mit den Zähnen wenn er sich freut!

Gruß Julu

6

hallo,

lieben dank für die vielen antworten! ich habe diese an meine bekannte weitergegeben und konnte sie dadurch beruhigen, dass das klappern nix schlimmes ist!

winterliche grüße

londongirl