Unser Goldie läuft ja ganz prima am Rad.......müssen nur ein paar Meter und sind bereits auf nem Feldweg. Hab ihn also nur an seiner ganz normalen Flexileine.
Nun ist da aber unser Labi-Mädel....knapp 6 Monate alt.
Wollt sie jetzt langsam ans Rad "ranführen", also anfangen die 200 Meter bis zum Feldweg zu fahren, und da sie ganz normal laufen lassen und des Rad schieben.
Aber wie klappt das am besten mit 2 Hunde?
Es gibt ja diese komischen "Halterungen" die man hinten am Rad befestigt, aber davon bin ich irgendwie nicht angetan.
Hat jemand Tips?
2 Hunde mit am Fahrrad - wie am besten?
Hallo!
Ich habe so eine "komische Halterung" und finde sie super.
So hab ich die Hände am Lenker und der Hund kann mir auch nicht vor das Rad laufen.
LG
jo, ich hab aber 2 Räder mit denen ich fahre.......und immer hin- und herbauen ist ja auch doof
Nö, einfach zwei Halterungen kaufen und der Bogen selber wird nur in die Halterung geschoben und mit Splint befestigt.
Die Halterung kostet auch nur etwas über 20 Euro
Huhu,
kannst Du Mercy nicht einfach ohne Leine laufen lassen am Rad und dann Amy an die Leine nehmen ?
LG dore
kann ich tun - solange kein anderer Hund zu sehen ist.....denn dann ist Mercy weg und nur schwer abrufbar. Und grad hier an und zwischen den Häusern hab ich ihn lieber an der Leine
Hallo,
die einzigen beiden Ideen, die ich hatte (diese Halterung für einen Hund, den anderen anleinen oder einen direkt freilaufen lassen) wurden schon genannt.
Was mich gerade interessiert:
Willst Du wirklich einen knapp 6 Monate alten Labbi schon ans Fahrrad nehmen?!? Auch, wenn es nur 200m sind - das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen...
Wir überlegen bei unserem Hund (17 Monate alt) gerade, ob wir so langsam anfangen, ihn ans Rad zu gewöhnen oder doch lieber warten bis er ca. 2 Jahre alt ist...
Viele Grüße, Alex
natürlich mache ich keinen Marathon mit ihm.
Und ob man nun joggt oder mit dem Rad fährt.......er "trabt" halt dabei.
Ich dreh mit der Kleinen ja keine Runde von 3 km oder so
Informiere Dich doch bitte nochmal eingehend - Hund gehören nicht ans Fahrrad unter einem Jahr! Auch nicht für 200m (und wenn es nur so ein kurzer Weg ist, dann kannst Du ja auch laufen ) Du hast ja anschließend noch jahrelang Zeit zum Fahrrad fahren....
Sach ma was ist denn aus eurem shi tzu geworden?=
der kam zu ner anderen Shi-Hündin die nicht über 40 kg wog und ihn beim toben die Rippen bricht.
Nee im Ernst.......mein Mercy ist nen herzensguter lieber Hund - war aber "lebensgefährlcih" für den Kleinen.........denn erklär mal nem Koloss das er mit nem Zwerg auf keinen Fall spielen und toben kann weil er ihn sonst evtl. umbringt..........verletzt hatte er ihn schon.
ah ok! Ich lese hier kaum noch, daher bekam ich das nicht mit. Da der Golden meines Vaters genauso grob und "asozial" (ja das nenne ich so, wenn ein Hund dieSignale eines anderen Hundes irgnoriert) ist.
LG
meine 2 sind neben einander gelaufen oder auch hintereinander, ging ohne probleme von anfang an
und wie hast das mit den Leinen gemacht???
Hund gut erziehen und ohne Leine fahren, dann hast nur die kleine an der Leine bis sie hört....
Ich fahre IMMER Ohne Leine! wäre mir viel zu gefährlich, grins mir immer einen wenn jemand von seinem Hund fast vom Rad gezogen wird weil der spontan was gerochen hat und z.B stehen bleibt...
jo...nur nicht bei erwischen lassen wenn Leinenpflicht ist......lol.
Wir müssen nen kurzen Weg an einer viel befahren Strasse teils lang, und da kann ich sie unmöglich ohne Leine laufen lassen