Wo steht bei Euch das Katzenklo?

Hallo,

die Frage steht ja schon oben: Wo habt Ihr das Katzenklo stehen? Wir haben es im Moment im Gang, da unsere Katzis aber doch immer wieder die Streu "rausschießen", ist das doch ein Schmutzproblem. Im Bad stört es ehrlich gesagt mein "Wellness-Gefühl". Wo habt Ihr es denn und findet Ihr es an der Stelle gut?

Danke!

LG
sunny

1

Huhu,

meine Eltern hatten das Katzenclo immer im Kellerflur, direkt unter der Treppe, oben in der Kellertür war eine Katzenklappe.

Vorteile:

- Clo steht nicht im Weg rum, ist praktisch unsichtbar

- meine Mutter ( oder auch ich als ich noch dort wohnte) mußte nicht ständig saugen oder Streu aufkehren.

- Katze hatte ihre Ruhe

- das restliche Haus blieb "geruchsneutral", auch wenn man nur einmal am Tag das Clo gereinigt hat

lg

Andrea

2

Hallo,

Keller. Früher stand es in der Gästetoilette, unsere jetzige ist dafür aber zu klein.

LG

3

Hi,

eines steht im Bad - nö, stört nicht.

Eines steht im Wohnzimmer (weil sie sich da zu 99% aufhalten). Auch hier stört es nicht. Unser Wohnzimmer ist sehr, sehr groß und ich habe es zwischen Pflanzen und einer Kommode "eingebaut". Wenn man es nicht weiss - sieht man es nicht mal.

LG
Caro

4

Hi,

also ich habe eins im Bad stehen, direkt unterm Waschbecken. Das andere steh im Flur und ein Drittes (überdacht) im Wohnzimmer (wird aber nie benutzt, also fliegt das wohl bald raus.

Wenn Dich das im Bad stört, dann denk doch mal über sowas nach. Find ich net schlecht.

http://www.moderne-hausfrau.de/index.php?a833&ltnr=1911460&L=0&campaign=Produktportale/GoogleShopping&utm_source=google&utm_medium=shopping&utm_campaign=Google%2BShopping&mb3_partner=googlebase&group=743017&product=3949862&ordernumber=441142&wtr=463&zlg=125&mb3_wersch=463125#moderne-hausfrau-katzen-wc-schrank

LG

7

Das ist ja auch eine tolle Idee! Danke für den Link!#blume

5

Hallo Sunny,

ich habe im Badezimmer einen Waschbeckenunterschrank, in dem das Katzenklo integriert ist.

Gab es vor einiger Zeit mal im Fressnapf. Es hat mich zwar nicht wesentlich gestört, konnte den Platz aber anderweitig besser gebrauchen.

LG
Katie

8

Auch ein toller Tipp, vielen Dank! #blume

6

Eins oben im kleinen Flur und das unten aus dem kleinen Flur wanderte nach draußen vor den Hintereingang, steht jetzt direkt neben der Katzenklappe. Noch ist es okay, aber im Winter wird sie bestimmt meckern ;-)

LG

9

Hallo
Ich habe 2 Katzenklos unter unserer Kellertreppe und diese mit einer Spannplatte so abgetrennt das nur die Katzen hinkommen haben nämlich auch noch zwei Hunde und das Katzenstreu in dem Bereich bleibt.

Dann habe ich eines im Arbeitszimmer meines Mannes in der Ecke stehen da ich früher mal Katzen hatte die dann doch mal gerne das Sofa genutzt haben was dort stand.

Dann habe ich eines in der Waschküche. Ich habe nämlich Katzen die meines sich da fast einmal in der Woche einsperren zu müssen.

Dann noch eines in unserer Rumpelkammer damit zur Not auch keine Ecken genutzt werden.

Ja wir haben sogar eines im Schlafzimmer weil wenn ich noch eine Runde länger schlafen möchte meist die Katzen mit im Zimmer sind und ich dann sicher gehen kann das sie nicht den Teppich benutzen.

Im Moment habe ich noch eines oben im Flur stehen nur das wird irgendwann mal wieder weggeräumt.

Im Bad habe ich keines da die Katzen da nicht reingehen.

10

Achja ich habe 9 Katzen wobei nur 2 im Haus mitleben..

11

Jetzt hab ich grad mal geschaut, wieviel Katzen Du hast. Denn das sind ja wirklich eine ganze Menge Katzenklos. Aber klar, bei so einer kleinen Herde braucht man das. Vielen Dank für Deine Antwort! Und alles gute für den Rest der SS! #herzlich

weitere Kommentare laden
13

Wir haben es auch im Bad neben der Waschmaschine.;-)
Meine zwei Kater#katze#katze sind Freigänger und gehen nur im Winter da drauf.:-p

Lg Marzena#winke

14

Du Glückliche! Unsere Katzis sind auch alle Freigänger. Aber die eine geht echt nur drinnen aufs Klo. Die kommt sogar manchmal rein und geht schnurstracks ins Katzenklo.

15

als nur die BKH-Dame da war stand ihr Klo im Keller....da unten ist auch ihr Rückzugsplatz wo sie in Ruhe pennt.
Als dann unser kleiner Bengalen-Racker nun dazu kam bekam er ein zweites Klo was Anfangs im Wohnzimmer stand....als es gut klappte und er auch anfing durchs Haus zu tigern kam des Klo auf den Flur, und seit 2 Tagen stehts auf der Kellertreppe......vor der Treppe ist nen Schutzgitter - was gut ist, denn mein Labi-Mädel ist oft schneller als ich am Klo wenn nen Haufen drin lag und liess es sich schmecken *ürg*