huhu ihr Lieben,
meine Frage steht ja schon oben, hab meinen beiden süßen heute eine Entwurmungstablette gegeben, bin mir aber jetzt nicht mehr sicher wielange die eigentlich so anhalten, hab vor einem halben Jahr schonmal jeweils eine gegeben, man sollte sie doch glaub ich so 2mal im Jahr Entwurmen oder???Meine Tierarzthelferin die ich sonst frage ist momentan grad im Urlaub, deswegen meine Frage an euch
Entwurmt ihr eure Stubentiger die nur drinnen sind auch oder nur die Freigänger???
Meine sind reine Wohnungskatzen, aber man hört ja oft das man diese Würmer auch von draußen, rohes Fleisch usw. mitbringen kann!!!
Und da wir in ein paar Wochen unser kleines Wunschkind erwarten, dachte ich mach ich das mal wieder
Vielleicht bin ich ja zu übervorsichtig, aber meine Bekannten und Verwandten haben alle eine doofe Einstellung zu Katzen und Neugeborenen zusamen in einer Wohnung und wollen mir doch ständig einreden das ich die Katzen abgeben soll...seh ich aber garnich ein, die Katzen gehören doch auch zur Familie!!!
Sorry für das viele , aber wie denkt ihr das so????
Katzen und Baby´s ja oder nein???
Lg Chrissi, die ihr Stubentiger über alles liebt
Wielange hält eine Entwurmung bei Katzen an???
Hallo!
1. Alle Katzen gehören entwurmt, denn man kann über Dreck an den Schuhen Wurmeier mit in die Wohnung tragen.
2. Eine Entwurmung hält, wenn du Pech hast, keinen Tag lang Sobald die Katze wieder mit Eiern oder wurmversuchtem Zeug in Berührung kommt, hat sie die Viecher wieder.
3. Katzen und Kinder sind toll zusammen
Alles Gute für euch.
LG
Ariane
Wow, echt???
Können die sich so schnell wieder anstecken mit Wurmeiern, das ist ja wahnsinn, das hab ich nicht gewusst...bin grad etwas schockiert
Danke dir für deine Antwort
Ja klar.
Die Wurmkur wirkt nicht prophylaktisch.
Kinder können sich aber viel wahrscheinlicher auf Spielplätzen oder einfach draußen anstecken.
LG
Hi,
meinen Stubenkater entwurme ich alle 4-6 Monate mit einem SpotOn.
Meine Freigängerin, leider verstorben , habe ich alle 3 Monate entwurmt.
Kind und Katzen hat bei uns recht gut geklappt.
Achte darauf, dass Du die Katzen nicht ausgrenzt - und natürlich, dass sie nicht zu kurz kommen.
Und sorge rechtzeitig dafür, dass Dein Kind die Tiere respektiert.
Wird schon gut gehen.
Alles Liebe für Euch.
Katie
Hallo,
unsere beiden werden 1x/Jahr entwurmt, wenn die Impfung ansteht.
Wir hatten auch nie Probleme.
Und: Katzen und kleine Kinder passen prima zusammen
LG