Hallo an alle,
habe heute morgen diese Meldung bekommen und wollte sie mit Euch teilen, vielleicht benutzt der eine oder andere Swiffer, habe ich auch schon mal und war mir der unten genannten Sache nicht bewusst.
Euch allen ein schönes, sonnige Wochenende
ACHTUNG! GIFTIG DRINGEND LESEN UND TEILEN!!! Montag, 12. September 2011 um 19:49 Wie wir vor knapp einer Woche bei einem Besuch in der Tierarztpraxis am schwarzen Brett erfahren haben, musste ein 5-jähriger Schäferhund wegen eines schmerzhaften Leberleidens eingeschläfert werden.Die Besitzerin hat eine Autopsie veranlasst, da sie keinerlei Erklärung für dieses Leiden hatte.Zur Vorgeschichte muss man wissen, dass der Hund immer im Haus lebte, nur unter Aufsicht ins Freie geführt wurde und auch da immer unter Beaufsichtigung war.Die Autopsie ergab, dass die Leber in einem fürchterlichen Zustand war, was nur auf regelmässige Gifteinnahme zurück zu führen war. Danach wurden alle Haushaltprodukte auf Giftanteile überprüft.Bei genauerer Inspektion der Verpackungen von "SWIFFERS - feuchte Tücher" stiess man auf das Kleingedruckte, wo darauf hingewiesen wird, dass das Produkt für Kinder und Tiere giftig ist.Die Kontaktaufnahme mit dem Fabrikanten des Produktes brachte die grosse Überraschung, dass einer der Bestandteile Enteiser, bzw. sehr nah dem Molekül Enteiser entspricht.Der Boden der Besitzerin des Schäferhundes wurde regelmässig mit den oben erwähnten Tüchern gereinigt. Der Hund leckte sich immer die Fussballen und das führte zur Vergiftung.Nicht lange nach dem Tod des Hundes mussten auch 2 Katzen mit den gleichen Symptomen eingeschläfert werden. Auch in diesem Fall wurden dort über längere Zeit die "SWIFFER - feucht Tücher"benutzt.Tierhalter werden ausdrücklich gewarnt, diese für Tiere giftigen Tücher zu benutzen.
Achtung giftig für Tiere
Hallo,
das ist eine Falschmeldung,ein sogenannter Hoax der schon seid Jahren durchs Netz geistert.
http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/showtxt.shtml?swiffer
http://www.mimikama.at/facebook-fakemeldungen/die-swiffer-falschmeldung-feuchte-swiffer-tcher-gefhrlich-fr-hunde-und-katzen/
http://www.forum-haustiere.de/krankheiten-und-vorsorge/falschmeldung-swiffer-tuecher-gefaehrlich-fuer-hunde-katzen_30917.html
LG Kimchayenne
Danke für die Info....
lg. coonic
Auch wenn es heißt, diese Meldung sei falsch - schalten wir doch mal unser Gehirn ein
Ich putze nicht mit Swiffers, sondern mit hundsgewöhnlicher Schmierseife, aber wenn wirklich auf dem Produkt steht "für Kinder und Tiere giftig", dann steht das nicht umsonst dort! Es gibt wirklich ganz simple Putzmethoden, bei denen man nicht so ein Fertigprodukt benutzt und die viel billiger sind!
LG
>>aber wenn wirklich auf dem Produkt steht "für Kinder und Tiere giftig", dann steht das nicht umsonst dort!<<
Das steht da aber gar nicht drauf
.... ach so
wie gesagt, ich benutze sowas nicht, weil ich für 1,99 € die meine Schmierseife kostet plus Putzlappen und Stiel 1/2 Jahr putzen kann
Hallo!
Diese Meldung existiert schon seit Jahren. Ich habe sie auch schon vor längerer Zeit bekommen.
Aber ich würde den Teufel tun und so etwas ungeprüft im Netz verbreiten! Zumal jedem Internetbenutzer heutzutage klar sein sollte, daß solche Dinge für die Firma als geschäftsschädigend ausgelegt werden kann und dann für den Verbreiter straf- wie auch zivilrechtliche Konsequenzen nachziehen kann!
Ich frage mich immer wieder, wie man so unvorsichtig sein kann und ohne jegliches kritisches Hinterfragen irgendwelche Meldungen unvoreingenommen für wahr nimmt und sie dann auch noch hemmungslos verbreitet?!
Viele Grüße
Trollmama
Guten morgen
habe diese Nachricht von jemandem bekommen, den ich schon lange kenne und auch vertraue.
Himmel die Berge, wenn ich jedes mal recherchiern würde, käme ich überhaupt nicht mehr vom Rechner los.
Danke für deine "freundliche" Antwort.
liebe Grüße von der Naiven an die Allwissende
Wenn Du aber keine Zeit zum Recherchieren investieren willst oder kannst, dann stell den Unsinn doch wenigstens nicht in öffentlichen Foren ein.
Wenn Du das privat an Freunde verteilst, ist der Effekt schlimm genug aber solche unsinnige Negativpropaganda ist mehr als ärgerlich.
Gruß,
W