hallo
unsere 10 jährige hündin wurde so ca im april/mai kastriert. sie war ständig scheinschwanger und hat geblutet. die tierärztin vermutete gebärmutterentzündung und riet zur kastration (scheinschwanger wurde sie nach jeder läufigkeit, aber es wurde immer schlimmer und sie hat beim letzten mal ewig, schuhe und spielzeug eingesammelt).
die kastration und sie gut weggesteckt.hatte keine gebärmutterentzündung, aber tumor am eierstock.
aber ende juli/anfang august fing sie mit schmierblutungen an. schleim mit frischen blut. mal ein tag pause, mal mehrere flecken am tag.definitiv aus der scheide.
sie bekam dann eine penecilinspritze und 5 tage antibiotikum. die tage war blutungsrhe. fing dann aber gleich am letzten tag der tabletteneinnahme wieder an.
später wurde abstrich gemacht und eine scheidenentzündung festgestellt. also nochmal 1o tage antibiotikum. das hat aber gar nix gebracht.
analdrüsen wurden gereinigt und us gemacht. alles ok und die tierärztin weiß nicht warum sie trotzdem blutet.
sie meinte, sie denkt mal drüber nach was es noch sein könnte. habe heute nochmal angerufen aber sie hat noch keine idee (oder das drüber nachdenken vergessen).
das bluten ist eklig (und wer weiß wie gut sie sich so fühlt), vor allem auf dem teppichboden und wir haben zwei kleine kinder und nr 3 kommt in den nächsten tagen.
sie ist auch fürchterlich anhänglich, aber das kann auch wegen meiner ss sein (war bei den anderen beiden ssten auch so)
hat jemand erfahrungen oder eine idee mit dauer-schmierblutungen bei kastrierter hündin?
schönen gruß
siem
kastrierte hündin ständig schmierblutungen
hast du dir schon ne zweite meinung von nem anderen ta eingeholt?
würd ich dir dringend raten! und wenn ne tierklinik in der nähe ist, dann würd ich da mal nachfragen
lg
me
hallo
danke für deine antwort. die tierärztin wollte einen kollegen im berlin anrufen der eine tierklinik hat und den nochmal fragen.der war wohl im urlaub und nun habe ich ihr gestern nochmal auf die füße getreten daran zu denken. ansonsten fahre ich wirklich nochmal zu einem anderen.
bzw eigentlich muß mein mann das machen, da sie tierärzte nach einer dollen verletzung nicht mehr mag und von einem alleine kaum zu halten ist (dabei ist sie nicht mal groß).
aber ich habe morgen errechneten entbindungstermin und kann sie zur zeit gar nicht heben und zappelnd halten.
die tierärztin findet das ganze auch gar nicht dramatisch und meinte, es könnte einfach gewebe von den eierstöcken oder so noch drinne sein, die schmierblutungen verursachen können.
aber dauerhaft nehme ich das nicht hin. nicht für unsere hündin und auch nicht die sauerei in unserem haus.
lg siem
> die tierärztin findet das ganze auch gar nicht dramatisch und meinte, es könnte einfach gewebe von den eierstöcken oder so noch drinne sein, die schmierblutungen verursachen können. <
schon mal was von sepsis gehört die gute
das problem mit halten kenn ich meine auch. ich muss sie beim ta wie ein kleines kind am schoß haben oder er behandelt sie am boden
und bei mir gings auch drunter und drüber als ich zum et kam
erst lief der kater vors auto - sieht aus wie jekyll und hyde und alle meinen er hatte ne rauferei also hab ich ihn eingepackt, ab zum ta. diagnose: er ist vor ein auto gelaufen (typische autoverletzung) und dürfte was am kiefer haben, sieht man aber vor lauter eiter nicht genau, dürfte nix schlimmes sein. zahn muss raus. spritze, ab, wir sehen uns in 2 wochen.
1 woche später: wir finden den zahn im vorhaus
dann: meine hündin humpelt nur noch - und das über 24 stunden lang ohne ersichtlichen grund ab zum ta. dort (vertretung) sieht man natürlich plötzlich nichts mehr aaaber: sie hat knoten in den milchleisten die sollen komplett raus und kastration ... aber bei dem alter (sie ist jetzt 10) ist das alles schon sehr riskant - das ist meine entscheidung da nicht sicher ist ob sie wieder aufwacht ... toll ... ich will noch mal drüber nachdenken ...
dann, et+3: kieferop der katze - vereinbart um 10:15, alles io. mit baldiger geburt hab ich gedanklich abgeschlossen.
12:15 ich will meine tochter vom kiga abholen ... da ist großer auflauf, meine tochter schreit völlig hysterisch und alle gucken mich betreten an. also mal gucken was los ist - sie ist über und über mit blut bedeckt oki ... ruhig bleiben die kleine trösten und mal rausfinden was los ist, panik hilf hier sicher nicht. und so saß ich da: überdimensionale kugel, wassereinlagerungen die für 3 schwangere gereicht hätten, kann mich kaum rühren, die lütte hat kaum auf meinem schoß platz, aber irgendwie schaffen wir es. was passiert ist - sie hat alleine gespielt, ist über den reifen gestolpert beim hüpfen und mit dem gesicht in einen holzpflock zum balancieren nicht beruhigend. mal die lippe untersuchen - nur geschrei. zähne darf ich gleich gar nicht sehen ... aber die lippe sieht böse aus. also erst mal die kleine so weit beruhigen lassen. eine halbe stunde später ist sie fast eingeschlafen. also trag ich sie ins auto - wir müssen ins kh. die erzieherin und ich haben beide den verdacht dass es so schlimm ist dass genäht werden muss. natürlich brüllt sie wieder los, aber das kann ich nicht ändern. bis zum kh ist sie eingeschlafen. beim reintragen ind die notaufnahme wird sie wieder wach - aber gsd ist sie jetzt schon viel ruhiger da sie so klein ist werden wir vorgenommen danke an alle diagnose wie vermutet: die lippe ist komplett durchgebissen, wir müssen nähen. also ins nebenzimmer tragen, wurschtigkeitsspritze abwarten und dann noch mal ins nähzimmer tragen ... mittlerweile haben wir 2 pfleger an unserer seite - einer muss die kleine überwachen und einer mich damit ich hier nicht auf der stelle entbinde ... (na, welch ein drama auch, bin ja erst et+3 ). bis alles rum war (die kleine war furchtbar tapfer ) hatte ich nur noch schmerzen. nach dem nähen war die kleine endlich am einschlafen - und eine krankenschwester hat sie für mich ins auto getragen heimfahren - mein linker fuß ist nur noch schmerz also den opa fragen ob er kleinchen ins haus trägt ... der trägt sie, kriegt aber nix mit und da sie "aufwacht" will er sie oben hinstellen. hab ich in letzter sekunde verhindert und er legt sie für mich aufs sofa.
nach 1 stunde will sie bei mir auf dem arm schlafen. also lieg ich da - hochschwanger mit tochter auf mir, wir beide völlig blutverschmiert
gegen 18:00 kommt der papa heim - sieht nur blut und die tochter kämpft sich langsam wieder ins hier und jetzt ... aber mittlerweile ist ja alles wieder "gut". er soll alleine mit dem kater fahren, soll ja behandelt werden. aaaber: töchterchen erinnert sich, dass wir versprochen haben sie mitzunehmen (sie steht auf den tierarzt - der gibt den tieren immer irgendwelche spritzen ). also hab ich ihr schmerzmittel gegeben und wir sind aufgebrochen, mit katze und hund weil ich ne zweitmeinung zu ihrem zustand will ...
19:00 ich hab die katze am arm damit sie einschläft. männe ist mit tochter unterwegs um für sie was zum essen zu besorgen (heute werden wohl nur noch fizzis und co reinwandern, die kanns sie lutschen ohne den mund weit aufzumachen ...).
19:20 op ist vorbei, die zahnreste raus - aber nicht ganz. da ist noch immer eiter und er kann nicht sehen wo zahn aufhört und kiefer anfängt - wir wollen ja keine lochartige verbindung zwischen mund und nase, also hört er erst mal auf. weiter ab geben, in einer woche kontrolle ... katze eingepackt hund auf den tisch: ne, so schlimm ist es nicht. er würde mal kastrieren, das empfiehlt er allen. so viele knoten hat sie auch nicht - er findet nur 2. daher würd er nicht das ganze gesäuge entfernen sondern nur die 2 teile wo knoten sind. den rest kann man lassen - kommen weitere knoten kommen weitere ops auf uns zu ...vom allgemeinzustand her ist sie zwar alt, aber er hat schon ältere ohne probs operiert und soweit ist sie top gesund, die op's sollten kein prob sein. ... oki, wir melden uns.
darauf folgt ein tag dauerschmerz meinerseits - ich weigere mich weiter mit dem auto zu fahren und beanspruche hilfe von seiner familie (wohnen ja alle im umkreis von 50 m
et+5: entbindung
1 woche später: mit dem kater ist auch alles io, der zahn ist komplett raus, keine eiterung mehr. sein gesicht bleibt aber ein bisschen "entstellt" ... (sorry, er is ne rassekatze, und er hat die lippe jetzt immer komisch hochgezogen). aber was solls. fahrer konnte natürlich nicht rausgefunden werden. aber ein gutes hats: er flüchtet jetzt wenn er autos sieht
mit dem hund warten wir einhellig zu, sie ist ja grade wieder scheinträchtig. also irgendwann im winter bevor sie wieder läufig werden sollte ...
daher mein rat: außer ner geburt kann dir nix passieren - geh mit ihr noch mal ne 2. meinung einholen - nicht irgendwann sondern gleich. und die ärztin soll dir die nummer von der klinik in berlin geben - dann rufst du da selber an!
lg
me