Frage steht oben!
Habe einige Fragen zur Katze!
Jmd. hier der weiß wie Katze nach OP?
Könnte ich die Frage verstehen wüsste ich vielleicht eine Antwort.
ja, wollte mich kurz halten.
Also, unser Kater wurde heute kastreiert. Heute morgen!!!!!!!! Eben um 18 Uhr haben wir ihn mal aus der Box gelassen, er ist aber immer noch total benommen. Vorsichtshalber nach dem Essen wieder zurück in die box gelegt. Dort liegt er jetzt, guckt zwar mal hoch, wenn wir dabei sind,a ber alles in allem ganz ruhig!
Wie lange hält denn so ein Zusatnd an? Und wie lange kann ich ihn in der Box lassen?
Wusste nicht, ob jmd. Anwortet, daher wollte ich nicht vorher schon soviel schreiben!
Danke!
Hm, ich hab schon mehrere Katzen kastrieren lassen, so lang hat das aber nie gedauert, bei einem Kater schon gar nicht.
Ich würde ihn über Nacht in ein Zimmer mit Katzenklo stellen und die Box offen lassen, dann kann er raus wenn er will, sich aber nicht verletzen. Futter würd ich vor morgen keins geben, nur Wasser.
Wenn es morgen nicht besser ist würd ich den Tierarzt nochmal anrufen, wie gesagt, schon ungewöhnlich das er so lang braucht um sich zu erholen, und wenn der TA einen auf blöd macht gleich woanders nachfragen.
Ich hab meinen Kater vor ca 4-6 wochen kastrieren lassen. Es war an einem Dienstag frühs um 9 Uhr(op zeit)
Ich und mein Freund haben meinen süßen gegen 18uhr abgeholt. Die ärztin meinte zu mir, er war etwas Kratzbürstig, als sie ihn in die box getan hätten. Kann man ja verstehen.
Sonst ging es ihm ganz gut. Als wir zuhause ankamen hab ich die Box in mein Zimmer gestellt und ihn dort rausgelassen. Er ist ein bissel taumelig gelaufen. sah schon lustig aus.
Ich dachte er bleibt in der Box drin, aber er ist rausgelaufen und direkt in die Küche.
Da ich noch 2 weitere katzen habe ( ne Katze und ne babykatze )wurde er erst von meiner großen beschnuppert und dann angefaucht. Er hat sich wie immer auf dem küchenschrank versteckt. Einer seiner Lieblingsplätze.
Ich hab mir doch einige sorgen gemacht, warum Bonnie ihn verkloppt. Wir haben die zwei eine ganze Woche getrennt, mein großer war bei Mama im Zimmer ( mit wassernapf und Futter & Katzenklo ) und bonnie ist so rumgelaufen (wir haben mehrere näpfe und 2 katzenklos)
Selbst nach einer woche haben die beiden sich gezankt. das war ganz schlimm.
mittlerweile wissen wir seit einigen wochen woran es lag. An der Hormonumstellung und die darauffolgende Rangordnung xD jetzt istt es so das sie die beiden großen nicht mehr so gegenseitig verkloppen.
Die ärztin hatte mir gesagt ich solle nur die Wunde im Auge behalten, nicht das er zu sehr daran rumleckt und es sich entzündet. Die Wunde ist mittlerweile schön verheilt und mein Kater ist auch bei bester gesundheit und führt nun ein Klöttenfreies glückliches Leben ;)
lg