Welche BISSFESTE Leine und welche Bürste?

Hallo!

Ich brauch eine richtig starke Leine. Bis jetzt hatten wir 2x eine Hunter Nylon Leine. Nach 3 Wochen-durch :-( Am anfang hatten wir eine Welpenlederleine, auch schnell durch gewesen :-(

Welche ist wirklich BISSFEST? Leder? Flexi Roll Leine?

Und, ich hab eine normale Fellbürste und eine mit Draht. Aber Kira
(7 Monate) haart gerade richtig doll! Ic brauch glaub ich eine bessere? Oder legt sich das? Ist das Fellwechsel vom Welpen zum Junghund?

Danke!
nana

1

Zum kämmen empfehle ich Dir den Furminator. Den gibt es in verschiedenen Ausführungen, mußt Du selber mal schauen, welcher für das Fell Deines Hundes am besten ist! Tipp: Kauf ihn bei E..y, da bekommst du ihn wesentlich billiger.

Wir haben wine Flexi- Leine, die hat bis jetzt tapfer durchgehalten, ich glaub die sind relativ unverwüstbar!

LG Susan

2

Kette!

Alternativ Erziehung :-p

LG

3

Hallo,

ich schließe mich meinen beiden Vorschreibern an:

Bürste da ist der Furminator eindeutig das beste was es meiner Meinung nach gibt.

Was die Leine angeht entweder eine Kette oder erziehen. Meine Hunde dürfen nicht in die Leine beißen. Wieso verbietest Du es nicht einfach ?

LG

4

Den Furminator hab ich nun schon öfter gelesen!

Ihr seid lustig, klar verbieten wir es scharf. Und sie kommt dann sofort kurz. Aber ich habe noch nie einen so willensstarken Hund gesehen ;-)

Sie war vorhin nur kurz an der Leine während ich bei meiner Freundin auf der Terrasse saß....schwupp hatte sie ein Stück angeknabbert #aerger

Eine Kette kommt nicht in Frage.

Danke
nana

5

Wieso kommt sowas den nicht in Frage: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=hundeleine+kette&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=3962123401&ref=pd_sl_6qvzr200fo_e

Ich meine nicht schön aber bevor man ständig neue Leinen kauft.

LG

weitere Kommentare laden
10

#rofl#ole

Träum ich oder sind die Labbi-Kinder dieses Jahr alle total durchgeknallt?

Ich hab es ja fast geahnt, ein Blick in deine Fotos und der Verdacht wurde bestätigt:

Ein Labrador.

Wir haben seit Ende Juli eine (geb. 30.04.).
Leinen hat sie noch nicht zerlegt, dafür frisch gekaufte Gartenblumen (ich durfte sie nicht mal einpflanzen :-(), Schuhe, Deko-Sisalblätter, Kindercrocs, sämtliche Taschentücher die sie finden kann, meine Feinstrumpfsöckchen, neue Stühle und Kinderbett angekaut, ein Loch mitten in den fast neuen Wohnzimmerteppich....die Liste ist endlos.

Buddeln liebt sie, genauso wie die Katzensch... aus dem Katzenklo :-[
Stubenrein? Nö, nur nachts bei geschlossener Schlafzimmertür #aerger

Vor lauter Verfressenheit hat sie mir auf der Jagd nach Essbarem sogar schon Löcher in die Arbeitsplatte gehackt!

Stellt sich eure auch doof an, nach Fr. Katzenbergers Motto:

sei schlau, stell dich dumm?

Sie könnte garantiert, aber sie will nicht! Stur wie ein Esel. Auf eine Person fixiert? Pah, wer braucht denn Menschen?

Das ist jetzt Hund Nr. 4 - der erste der mich dermaßen in den Wahnsinn treibt.
Sie ist wirklich lieb und verschmust, aber dieser Eigensinn und der ständige Fress- und Zerstörungstrieb machen mich fertig.

Ich denke ernsthaft über eine Box nach #zitter

Erzähl mal wie es bei Euch ist!

Zum Thema Leine:

Da ich nicht wusste wie groß es sein muss, wollte ich nicht gleich viel Geld ausgeben und hab im MäcGeiz zumindest für die Heimfahrt ein Set aus Halsband und Leine (Nylon) für schlappe 2 € gekauft.
Halsband hält und lässt sich super reinigen, Leine ist verlegt #hicks

Wir haben aber noch so ne rundgewebte Nylonleine (auch super günstig gewesen, 3€ oder so) und von den anderen Hunden noch vorhanden war so eine Rollleine. Letztere war auch günstig und gefällt mir bis auf den Stoppmechanismus sogar besser als unsere teure Flexileine.

Irgendjemand meinte neulich Wick Vaporub (schreibt man das so?) auf Stellen die gern angeknabbert werden soll helfen, vllt. einen Versuch wert?
Und bis dein Hund die Leine uninteressant findet, kauf dir günstige Leinen.

Unserer wird das billige Halsband bald zu eng werden, dann gibt es ein Lederhalsband. Unser Rüde hatte sein Halsband 10 Jahre #pro

LG, Linda

11

Hallo, hab zwar keinen Labi, aber einen Flatcoated Retriever, naja, verwandt sind sie ja. 13 Monate alt. Zwischendurch war es mal besser, im Moment müßte ich mal wieder die Wohnung ausräumen. Ich weiß nicht, wieviele Strümpfe ich ihm schon aus dem Hintern gezogen habe (er heißt nicht umsonst Socke :-) ), zwei Leinen, Schuhe, die Sofakissen, Stuhlfüllungen (von unten, damit man's nicht gleich merkt), das Staubsaugerkabel, Haarbürsten, Taschentücher und, und, und. Ich könnte ewig so weitermachen. Ich kontrolliere schon immer, ob irgendwas rumliegt, aber wenn ich mal nicht drauf achte, findet er es garantiert.

Und jetzt sagt mir nicht, mein Hund ist nicht ausgelastet. Ich gehe ausreichend mit ihm raus, auch oft mit dem Fahrrad, mache Fährtensuche und Dummytraining (um ihn auch geistig auszulasten).

Mein Hund frisst wirklich alles, mal davon abgesehen, dass er ständig so tut, als hätte ich sein tägliches Fressen schon seit drei Wochen vergessen.

Tröstet mich aber irgendwie doch ein bißchen, dass es auch noch andere solche Mülleimer gibt.

LG

12

Vielleicht sind diese "Labikinder" gar nicht so durchgeknallt, sondern einfach keine Familienhunde für nebenbei?

Gruß,

W

weitere Kommentare laden
16

Nimm ne alte Leine und pinsel die mit Tabasco ein.....dann lass sie ruhig reinbeissen.
Wäre jedenfalls das Einzig wirksame wenn du es mit Erziehung nicht hinbekommst, und keine Kette willst.

17

Hallo,

ich denke nicht das Du eine bissfeste Leine brauchst, sondern Du solltest Deinem Hund das Leinebeissen ganz schnell verbieten bzw. abgewöhnen. ;-)

Eine Flexirollleine würde ich bei einem grossen Hund nie nehmen, dann lieber eine GUTE Lederleine, wo die Nähten aber wirklich genäht und nicht geklebt sind. Die sollte sie auch nicht so schnell durch bekommen. Ausser sie nagt da ewig lange dran rum.

Ich habe eine Sport Leine von Klin, die sind leicht gummiert und halten super. Ich denke die sollte man so schnell auch nicht kaputt bekommen.
Allerdings hab ich die von meinem Trainer und ich weiss nicht wo man die sonst kaufen kann.

LG

30

Klin Leinen gibts teilweise im Internet zu bestellen, meist bei Gebrauchshundesportbedarf.

Haben auch zwei, sind einfach doch die besten.

LG Caidori

36

Hallo,

kennst Du Leinen aus Biothane?

Unsere Schleppleine ist aus Biothane und auch in der "Leinenbeißphase" hat unser Dicker dort nicht hineingebissen. Das heißt, er hat sie ins Maul genommen und sofort wieder ausgespuckt.

Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das Material an sich unangenehm für Hunde ist oder ob speziell unser Hund Biothane ekelig findet...;-)

Auf jeden Fall liegt die Leine auch super in der Hand (wir haben Grippy-Biothane, das soll noch mal griffiger sein) und wir überlegen momentan, auch die Führleine aus Biothane zu bestellen.

Viele Grüße, Alex