Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, versteckten Katzenurin aufzuspüren?
Ich rieche, dass hier irgendwo was ist, kann es aber nicht orten.
Ich habe gehört, mit Schwarzlicht könnte man es aufspüren, andererseits gibt es auch Stimmen die behaupten, das wäre Blödsinn.
Mein Mann hat ne 75 Watt Schwarzlichtbirne gekauft, aber mit der haben wir gar nichts gesehen. Klappt das also nicht, oder war sie zu schwach? Brauchen wir eine Schwarzlichtröhre?
Oder ist das wirklich nur ein Mythos?
Was stimmt denn jetzt?
Danke für eure Antworten,
Sandra
Katzenurin sichtbar machen. Möglich oder nicht?
Hallo!
Vor etlichen Jahren waren wir mal mit ein paar Mädels in der Disco!
Ich hatte dauernd den Geruch von Katzenpippi in der Nase und fragte mich schon, ob vielleicht meine Katze...
Aber dann sah ich es... auf der Hose einer Freundin! Lauter leuchtende Flecke Habe dann drauf geachtet, ob der Geruch wirklich von ihr kommt, aber immer wenn sie nicht in meiner Nähe war, stank es auch nicht mehr... daher glaube ich, JA, Schwarzlicht macht -pippi sichtbar!
Wie stark die Lampe allerdings dafür sein muss, weiß ich nicht
LG
asira
Ihr müsst ziemlich nah an den Fleck mit dem Licht. Das klappt eigentlich ganz gut. Aber auch nur bei trockenem Urin.
Gruß
Salat
Hallo
Mit einer Schwarzlichtbirne wirst du nichts sehen.
Am besten ist es wirklich eine Schwarzlichtröhre zu besorgen. Ich habe eine mit integrierten Gehäuse und Stromkabel. Meine ist 60 cm lang.
Wichtig ist halt das man eine grosse Schwarzlichtfläche hat zum ausleuchten.
Guck mal bei Amazon da gibts recht billige.
Dann ist es am besten du stehst mal Nachts auf und gehst mit dem Licht durch eure Wohnung. Am besten wenn ihr das nicht schon habt besorgt euch ein Verlängerungskabel damit ihr ein Zimmer durchlaufen könnt.
Und nicht erschrecken man sieht nicht nur Katzenurin wenn dein Mann pinkelig ist mit Sauberkeit lasse ihn das nicht machen. (:=
".... wenn dein Mann pinkelig ..::"
<<<wenn dein Mann pinkelig ist mit Sauberkeit <<<<
Also war er es