Bitte nicht füttern

bin so sauer, da hat man schon schilder am haus an der koppel in riesengroß und da kommt frau vom bürgermeister und kippt 50 äpfel übern zaun für unsere 3 pferde,,, nun ist eins tot

und sie auch heute wenn sie wieder da ist...........

1

Hallo!

Zur Polizei gehen und Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz aufgeben.
Ich hatte das auch mal, aber natürlich hat niemand was gesehen. 1 Mutterstute mit Hufrehe, Fohlen mit Durchfall und 1 Haflinger mit Kolik wegen (verschimmeltem) Brot.


Grüße
Nicole

2

da war ich schon,,,,, habe anzeige gestellt,,,, nun warte ich das die alte wieder kommt,,, dann stirbt sie, die arme stute die muss so gelitten haben...

bekomme echt das kotzen was manchen leuten einfällt einfach fremde pferde zu füttern wenn man keine ahnung hat.

man man man ,, aber die stirbt heute noch die wird rattengift fressen,,, wie soll man das nur dem kind sagen das ihr pferd tot ist , da es fremde leute gibt die so behindert sind, man ich drehe hier noch durch,,,,,die war so aufgebläht einfach schrecklich

3

Ich versteh ja deinen Ärger und mir tut das auch sehr Leid mit dem Tier, aber du solltest sehr vorsichtig mit solchen äußerungen in einem Forum sein wo jeder mitlesen kann...so etwas kann als "drohung" gewertet werden und eventuell ebenfalls zu einer Anzeige irgendwann führen wenn da mal der Frau was passiert bist du die erste die unter Verdacht steht.

4

oh wei!

Das tut mir sehr leid - und erstatte sofort Anzeige wg. Sachbeschädigung und Tierquälerei!

Es gibt ein Gerichtsurteil, wo jemand, der unbefugt gefüttert hat, Schadenersatz (hier der Wert des Pferdes! - auch wenn es nichts mehr ändert) leisten musste.

OLG Karlsruhe, Urteil v. 17. 1. 2008, 12 U 73/07

Das unerlaubte Füttern von fremden Pferden mit frischem Heu führte zu Koliken, hohen Tierarztkosten und sogar zum Tode einer trächtigen Stute. Das Oberlandesgericht Karlsruhe kannte im Januar 2008 kein Pardon.

Fütterungsverbot gilt generell:
In Württemberg hatte ein Passant eigenmächtig mehreren Pferden relativ frisch gemähtes Heu zu fressen gegeben: Die Pferde reagierten am nächsten Tag mit schweren Koliken. Sie bedurften dadurch tierärztlicher Behandlung. Eine trächtige Stute musste in Folge dessen sogar eingeschläfert werden. Der Pferdehalter verlangte vom Beklagten 8000 € Schadensersatz und bekam in letzter Instanz Recht.

Begründung: Das Füttern fremder Tiere sei immer fahrlässig und ein Eingriff in fremdes Eigentum, so urteilte das Gericht. Keine Rolle spielte dabei die Tatsache, dass der Fütternde in Bezug auf Pferde ein Laie war und dass es kein Fütterungsverbotsschild gab.

Lg
Kim

5

Der alten würde ich ganz sicher nicht mehr freundlich eine vor den Latz knallen. Das die leute immer meinen sie sammeln was weil sie wo Tiere stehen sehen. Und das ohne Rücksicht das sie vorher den Besitzer fragen ob man mal was geben kann. Ne ne da wird noch nen Haufen reingekippt. Hier waren auch schon Leute als wir im letzten Jahr noch Ziegen hatten die immer wieder mit Tüten ankamen und was reinkippten. Offenbar zwar in Ordnung. Aber die kamena uch irgendwann und meinten zum Nachbar ob die Ziegen nicht mehr da wären. Weil sie hätten wieder was mitgebracht. Wieso fragt man nicht einfach? Die waren aber dann auf ner anderen:-D Wiese hinterm Haus.

6

Sowas ärgert mich auch furchtbar aber 15 Äpfel hauen doch kein gesundes Pferd um?
War das vergammeltes Fallobst?

LG,

W

7

ca 3 eimer also 50 äpfel hauen schon ein ppferd um wenn man wüsste das es nur die ranghöchste gefressen hat!!!!!!!!

die anderen lässt sie nicht ran


scheiß egal ob 1 oder 100 äpfel niemand hat das recht zu füttern, das mache ich alleine,,,,

8

Ich verstehe Deinen Ärger. Aber trotzdem stirbt ein gesundes Pferd nicht an einer "Überdosis" Äpfeln. Meine Pferde standen auf Obstwiesen und hatten dort reichlich Angebot, haben aber nie Probleme gehabt dadurch. Hatte das Pferd denn Vorerkrankungen?

weitere Kommentare laden
22

Und ich dachte immer, es gäbe extra Pferdeäpfel.

23

Total witzig.

24

Freut mich, dass ich dich zum Lachen gebracht habe.

:-D

weiteren Kommentar laden
29

Oh nein...das tut mir schrecklich leid!

Kolik?

Die Alte würde ich vermutlich lieber nicht treffen, weil ich sonst zum Mörder werde...

Und ich würde sie anzeigen.
Das geld wäre es mir wert!


lg

melanie, auch mit pferd

30

Ich kann deinen Frust verstehen. Man füttert einfach keine fremden Tiere.

Nur frage ich mich gerade warum du nicht zur Wiese gegangen bist und die Äpfel eingesammelt hast. Denn so detailiert wie du es beschreibst, mit der Menge der Äpfel und dem Wissen, dass die Stute alles alleine gefressen hat, hört es sich an als hättest du die gute Frau dabei beobachtet.

Ändert leider nix dran dass das arme Tier tot ist, aber hört sich halt an als hättest du auch eingreifen können.

Gruß
Caskara