reinrassige Bengalkatze?

Guten Morgen ihr Lieben!!

Wärt ihr mal so lieb und würdet euch auf meiner VK das Foto der Bengalkatze ansehen und mir eure Meinung sagen?
Reinrassige Bengal #katze oder doch ein Bengal-Hauskatzen Mix?

Bzw. wenn jemand von euch so ein Wesen daheim hat, darf er mir ruhig von Erfahrungen berichten ;-)

#danke und lg

1

mir ko,,en die haare etwas lang vor #kratz die haben doch ganz kurzes fell oder??#gruebel

worum gehts eigentlich - hast du die oder willst du die kaufen?

lg

2

hallo!

ich will sie kaufen!
gehe danach zwar sowieso gleich mal zum TA um sie durchchecken zu lassen, aber ich dachte mir vielleicht gibs ja kundige urbianer hier ;-)

lg

4

Tierärzte sind zu 99% nicht die passenden Ansprechpartner für Rassefragen.
Wo kommt die Katze denn her, "Zucht" ohne Papiere?

LG,

W

weitere Kommentare laden
3

Das wird Dir so niemand sagen können.
Es gibt wenig typvolle reinrassige Katzen und Mixe, die dem Standard entsprechen.

Warum fragst Du denn?

Gruß,

W

14

Hallo!

habe noch ein Bild von "meiner" zweiten Bengalkatze in der VK #verliebt

lg
#winke

15

Bengalen haben nicht nur ein tolles Aussehen sondern sollen auch ein besonderes Wesen haben.

Bei 300 € gehe ich davon aus, dass beide kastriert sind?

Wenn NICHT, zieht sie euch mit 10000 % Sicherheit übern Tisch.

Ein "Züchter", der 2 Geschlechtsreife unkastrierte Rassekatzen zum Schleuderpreis abgibt, da ist mehr als was faul.

Hat die Dame denn eine HP wenn sie züchtet? Warum gibt sie die 2 ab?

16

das zweite Bild ein klares Ja....das erste Bild...hmmm
also ich hab hier nen Bengalen Mix Kater.....silber-schwarz.......ein Laie würde es sicher auch nicht erkennen....aber wenn man sich mit Begalen mal befasst hat.....also bei dem ersten find ich die Ohren nicht so ganz typisch......und die Nase....hm...

Wenn man ganz sicher sein will geht echt nur nen sehr teurers Tier aus guter Verpaarung....aber da zahlt man halt seine 1000 Euro mindestens.
Mixe gibts hingegen für die Hälfte....oder noch günstiger

17

Mh also gerade der 2. kommt mir vom Fell her zu lang vor und nicht ganz so typisch wie ich sie hier kenne....?!

19

es gibt sogar reinrassige Bengalen mit ganz langem Fell, nennen sich Cashmeres.
Aber auch mittellanges Fell, wie da bei der auf dem Bild, ist normal

18

Ich würde beide als Mix einstufen. Nr.1 fehlt der typische Gesichtsausdruck, das gesamte Gesicht irritiert mich irgendwie. Allerdings schöne Zeichnung.
Nr. 2 macht nen sehr zotteligen Eindruck, die Zeichnung ist sehr verwaschen für ne Bengal und die Katze wirkt nicht so drahtig wie echte.
Ich züchte keine Bengal, kann nur vergleichen mit dem was ich auf Ausstellungen und in Zeitschriften bislang gesehen hab. Aber ich würde mich mit beiden nicht wirklich auf ne Ausstellung trauen..

LG, Linda