hallo,
ich war heute beim fressnapf und habe probedosen von der firma Real Narure bekommen.
nun wollte ich mal wissen bevor ich den versuch starte, was ihr von diesem futter haltet.
ich füttere eigenlich nur trockenfutter (select gild mini). nun weis ich nicht ob ich diese dose ihr ganz geben soll (200g am tag) oder untermischen soll. was meint ihr????
oder sind 200g zu viel?? aso im moment bekommt sie 160g trockenfutter am tag.
würde mich über antworten freuen. lg
wer füttert Real Nature **nassfutter** junior
Hi,
das Real Nature ist ziemlich gut. Wir füttern davon das Trockenfutter und ab und zu das Nassfutter dazu. Allerdings brauchen wir für unseren Spike (38cm, 9,5kg, sehr aktiv) von unserem Trockenfutter nur max. 100g/Tag. Seit unsere Hunde das Futter bekommen gab es keine Schuppen, keinen Juckreiz, keine anderweitige Unverträglichkeit mehr.
Das Select Gold enthält mir zu viel Mais, Weizen etc.
Gruß
Kim
vergessen:
ich würde die Dose einfach auf 4 Tage aufteilen und untermischen. Dafür eben Trockenfutter reduzieren (ca. 10-120g).
Hallo,
reden wir von der Katze oder von dem Hund?Auf jeden Fall solltest Du nicht das TF mit dem Nassfutter mischen,beides hat unterschiedliche verdauungszeiten und kann zu argen Bauchschmerzen führen wenn es zusammen gefüttert wird.
LG Kimchayenne
es geht um meinen hund amy.
ja danke ich habe es heute nur nass gefüttert mischen möchte ich da auch net.
ich werde es ihr nun jeden tag einmal geben am besten mittag.
Bei unserem Hund ist es sehr beliebt
Ich füttere das ab und zu auch aber nie mit Trofu gemischt, wegen der unterschiedlcihen Verdauungszeiten.
Meines Ermessens sind sowohl Trocken- als auch das Naßfutter sehr gut. Vielleicht wechselst Du beim Trofu auch vom Select Gold auf Real Nature?
Gruß,
W
Rae Nature ist ein gutes Futter. Allerdings auch recht preisintensiv.
Select Gold ist qualitativ viel schlechter. Da ist zuviel Getreide drin und der Fleischanteil ist zu niedrig. Also lieber was anderes suchen.
LG
Real nature ist recht gut - und in jedem Fall besser als Trockenfutter!
Trockenfutter ist nicht artgerecht.
Untermischen würde ich nicht sondern statt des Trockenfutters hinstellen.
Sollte es nicht sofort gefressen werden - Geduld - ein paar Stunden "hungern" schaden nicht.
LG, katzz
>> Trockenfutter ist nicht artgerecht. <<
Hunde an der Leine zu führen ist auch nicht artgerecht.
Hunde mal alleine zu lassen ist auch nicht artgerecht.
Hunden ein Kommando beizubringen ist auch nicht artgerecht.
usw. usw. usw.
All das musste der gute alte Wolf auch nicht. Der Unterschied besteht aber darin:
Wir haben heutzutage einen HUND bei uns zuhause leben und keinen WOLF.
Physiognomisch haben sie sich jedoch nicht angepasst - ihre Verdauungsanatomie ist immer noch identisch.