Also eines Tages falle ich noch die Treppe runter...ständig läuft unsere Katze mir miauend hinterher und das so, das ich auch noch fast über sie falle...am schlimmsten ist es natürlich an die treppe...es dauert nicht lange und ich verpasse der mal einen richtigen Tritt, wobei ich aber denke das es nix bringt. Katzen bekommt man einfach nix beigebracht....
Ps: Und kommt mir jetzt nicht mit " Aufmerksamkeit, hunger usw...das hat sie zu genüge, kann mich nur nicht den ganzen Tag mit der auf´s Sofa setzen....
Boaaa wie das nervt ( Katze)
Hi,
sie will halt bei Dir sein, ganz einfach.
Mir laufen seit Jahren 2 Katzen, 2 Hunde und ein Kleinkind zwischen den Beinen umher. An vielen Tagen sind wir zu 4 im Bad - nur weil ich aufs Klo muss .
Wir haben eine offene Küche - da bin ich generell nicht alleine. Die Hunde liegen immer direkt bei mir vor dem Herd und es ist echt ein Hindernislauf, wenn ich koche und vom Kühlschrank zum Waschbecken eiern muss. Dann kommen noch die Kinder, die irgendwas brauchen und die Katzen hocken meistens auf der Kochinsel mit dabei - in der Hoffnung, dass was abfällt...
Sicherlich nervt es auch - aber es ist doch auch schön, wenn die Tiere so an einem hängen. Gehören ja schließlich doch auch zur Familie dazu. Nachts schlafen die Hunde dann im Schlafzimmer mit und die Katzen teilen sich auf zwischen den Kindern. Niemand ist bei uns alleine.
Augen zu und durch. Auf der Treppe halte ich mich prinzipiell fest - ich weiss ja, dass ich begleitet bzw. verfolgt werde.
LG
Caro
könntest glatt von meinem Katerchen reden *g*
Dauernd rennt er mir hinterher.......nicht nur die Treppe ist nervig, besonder wenn ich sauber mache oder in der Küche hantiere.
Ich schaue ja nicht immer nach unten und hab dem Kater schon so manches mal nen Tritt verpasst so das er über die fliesen schleuderte - natürlich nicht mit Absicht!
Aber wenn ich grad nen Schritt mache und womöglich noch was trage sehe ich ihn nicht.
Aber mein Labrador-Mädel ist da noch viel schlimmer.......im dunkeln die Treppe nutzen geht gar nicht weil sie manchmal mitten auf der Treppe liegt.
Die Treppe hoch oder runter gaaaanz vorsichtig weil Amy dann teilweise Wildsau spielt und mit zwischen den Beinen langläuft......
Weisst doch.....im Haushalt passieren die meisten Unfälle - nu weisste auch warum
Hallo!
Meine Katze kommt sogar mit aufs Klo, wenn sie nicht gerade draußen unterwegs ist
Sie wird liebevoll "Stalk-Cat" oder "Stalkie" genannt.
Ich find das total süß und möchte das nicht missen.
LG
Ariane
Hallo,
wieso gibst du sie nicht an Menschen ab, die verstehen, dass es solche Katzen und solche gibt.
Manche suchen halt immer die Nähe und andere sind eher zurückgezogen.
Aber hey, du redest von einem Tier, was sich sein Zuhause nicht selber ausgesucht hat!!!
Wie kann man sich über sowas nur aufregen, ehrlich.
Da bekomme ich eine Gänsehaut, wenn ich sowas lese.
Wir haben eine Nachbarskatze, die ist genauso. Ihr bin ich auch schon mal auf die Pfote gelaufen, weil sie mir immer um die Beine streicht, wenn wir im Garten arbeiten. Zum Glück ist nix passiert.
Aber sie ist noch lange kein Grund, hier solch einen katzenverachtenden Thread aufzumachen.
Manchmal ist es besser, sich seinen Ärger nicht im Internet Luft zu machen...
Sei doch froh, dass deine Katze dich gern hat. Es gibt da auch ganz andere Exemplare.
"Katzen bekommt man einfach nix beigebracht"
das stimmt so nicht, auch Katzen können lernen, allerdings nicht mit Fusstritten
Wie wäre es mit etwas mehr Konzentration und einem kleinen bisschen Lehrnfähigkeit???
Wenn du doch weiß dass sie dir immer folgt sein einfach etwas konzentrierter beim Treppen steigen und gewöhne dich daran, dann läufst du auch nicht Gefahr über sie zu stolpern. Mit der Zeit wird es dann ein Automatismus, dass du die Treppe so hinaufgehst dass ihr euch nicht in die Quere kommt.
Deswegen muss man doch nicht so in die Luft gehen
Huhu,
klar hast du es krass ausgedrückt.. aber man wird sich doch auch mal ärgern dürfen.. ich schimpfe auch öfters mal über unsere Tiere... da bekommen die drei von mir auch keine Kosenamen .. schlimm von den anderen dir hier gleich zu unterstellen du würdest nicht an deinem Tier hängen.
Wir haben übrigens zwei Hunde und einen Kater hier.. die Hunde liegen prinzipiell so, dass ich (doch, ich pass auf und konzentriere mich.. habe aber hinten keine Augen) jedem schonmal auf die Pfötchen oder den Schwanz getreten bin und wenn der Kater mir zwischen die Beine springt versuche ich nicht mehr auszuweichen damit ich den Herrn nicht trete, das hat mir mal einen verstauchen Knöchel eingebracht.
Er ist meistens sowieso schneller als ich und ich erschreck mich dann halt nur.
Trotzdem würde ich keins der Tiere wieder hergeben!
Liebe Grüsse!
Tine und Dira
# Randy
Karamell
Hallo...danke...endlich mal eine Tierhalterin die auch mal zugibt das es ab und an mal nervt...meine Güte...ich ärgere mich auch über meine Kinder, bin ich deshalb eine Rabenmutter...lg
[...Text vom urbia-Team editiert, bitte bleibt sachlich]
@ alkesh:
Ich finde, man sollte nicht beldeidigend werden.....
LG
Dünki
Ist halt meine Meinung und die war auch noch nett formuliert!
Hallo,
ich hatte auch mal so einen Kater. Er hatte auch einen Kameraden, aber den hat er nicht beachtet. Im gegenteil, die beiden haben sich verteufelt...
Jedenfalls lief dieser eine Kater einem ständig zwischen den Beinen rum. Aber es hat mich nicht genervt. Im Gegenteil. Ich wusste ja das er mich lieb hat. Ich habe mir auch viel Zeit für ihn genommen...
Aber dann wurde es so schlimm, das es sehr gefährlich für meinen Sammy wurde. Einmal hätte ich ihn aus versehen fast das kochend heiße Nudelwasser drüber gegossen. Einige Male hab ich ihn beim Einkauf ins Haus bringen versehentlich getreten. Einmal wäre ich mit meinem Kind auf dem Arm fast über ihn gefallen. Ich konnte gerade noch die kleine abfangen sonst wäre sie mit dem Kopf auf die Fliesen gefallen.
Damals hatte ich einen netten Nachbarn, dessen Katze gestorben war. Und er meinte er wünscht sich wieder eine Katze, die genau so schmusebedürftig ist wie seine alte es war...
Ich habe meinen Sammy "probehalber" zu ihm gegeben. Tage später bekam ich einen Anruf und Bilder die die beiden in "Schmuseaction" zeigt... Der Mann war begeistert ohne Ende. Er ist den ganzen Tag alleine und Sammy konnte von morgens bis abends betütelt werden. Der Mann war schon älter-er läuft auch nicht schnell durch die Wohnung. Die beiden sind heute noch ein Herz und eine Seele. Sammy bei allem dabei und überglücklich.
Ich glaube es war die beste Entscheidung die ich in diesem Fall treffen konnte, auch wenn es hart war zuzugeben, das man einem Tier einfach nicht gerecht wurde.
LG Mona