Halloooo
Wir haben ein Hund eine Englische Bulldogge. Er ist total lieb und voll das schmusetier.
Letztens waren wir im Zoo, da haben wir ihn natrürlich mitgenommen, mein Mann hielt den Hund an der Leine und ich übertreibe jetzt nicht, nebenihm stand oder ging keiner.
Die Leute zogen ihre Kinder an dioe Seite als würden wir mit einem Tiger spazieren gehen
Wir sassen dann da und haben ein Eis gegessen, unser Hund sass friedlich da, ein kleiner Junge kam angelaufen sie Mutter springte auf und nahm ihrem Sohn direkt auf den Arm und sagt das er nciht in die Nähe kommen sol. Mein Mann konnt sich das dann nicht verkneifen und sagte " Gut das sie ihn weggeszogen haben, der hätte ihn sonst aufgefressen"
vorallem sehen die Leute ja auch das wir ein auch kleines Kind haben.
Klar ich möchte auch nicht das meine Tochter zu jedem Hund hingeht uns streichelt sie fragt dann vorher auch die Besitzter ob sie den streicheln darf, wenn es okay ist hab ich da ncihts bei, egal ob es ein Dackel oder ein Pit Bull ist.
Aber ich finde das echt schlimm und schade das die Menschen solche Vorurteile haben gegenüber solchen Hunden. Englische Bulldoggen sind noch nicht mal Kampfhunde, die sind soooo lieb das wissen halt nur dioe wenigsten.
LG Emilia
Ständig diese Vorurteile, das nervt...Englische Bulldogge
Aber genau wegen dieser Art von Vorurteil habt ihr euch doch diese Hunderasse ausgesucht, oder?
Betsimmt nicht.
Mein Mann schwärmt schon seid über 5 Jahren von dieser Hunderasse, damals konnten wir uns aber keinen hohlen weil wir beiden Vollzeit gearbeitet haben.
Ich weiss gar nicht was das jetzt soll???
Was soll das denn jetzt??
Ich hab mir meinen Bully auch nicht deswegen ausgesucht damit ich mir jeden tag anhören kann: Oh gott hat die aber große Ohren.......
huhu elly23
Ich kann dich gut verstehn, mir geht es genau so
Ich habe 2 Hunde einen Mops und eine Französische Bulldogge,die sind zwar bissl kleiner aber die Leute machen trotzdem einen Bogen drum rum
Viele Leute meinen der Mops hat immer das selbe grimmige Gesicht , doch das stimmt nicht ich kann genau erkennen, ob sie Angst hat oder ob sie Spielen will unw.. da sind alles Vorurteile.
Mein Bully ist echt eine süße, die Leute haben meisten nur Angst weil sie so einen muskulösen Körperbau hat, aber das is halt so, klar wenn jetzt ein rießen Hund auf mich zu läuft hab ich auch mal respekt vor dem weiß ja nicht wie der reagier.
Aber wie gesagt ob klein ob groß welche Rasse is sowas von scheiss egal jeder Hund ist anders.
Lg und einen dicken Knusch dann denn Bully :))
Ja genau weil die halt so kräftig sind, die Englischen sind ja auch noch etwas grösser.
Klar ich habe auch Respekt vor anderen Hunden, aber diese Reaktionen die wir erleben wenn wir mit ihm spazieren gehen wo viele Leute sind, habe ich echt so noch nie erlebt.
Ja versteh dich voll und ganz,
habe auch ne Freundin die eine Englische Bulldogge ( Lucy) hat, am anfang war ich auch etwas vorsichtigt aber nach 5 min hab ich mit ihr schon geschmusst, die sind echt zum knuddeln , wenn ich eine größere Wohnung oder ein Haus mit Garten hätte würde ich mir so einen sofort holen.
Lg July
Ich kenn das haben einen Mix der Aussieht wie ein Kampfhund.
Und ehrlich?? Ich liebe es platz zu haben, keiner will Ihn anlangen und schreit ach ist der süss. Steh drüber und geniess deinen Hund für euch zu haben
Guten Morgen,
ich habe mir jetzt nicht alles durch gelesen da ich gleich mein Kind wecken und zur Arbeit muss aber wir haben seit 2 Jahren eine englische Bulldogge und uns passiert nur das Gegenteil.
Jedes Kind will sie anfassen, jeder findet sie lustig ich könnte den Hund von den Leckerlies der Leute die wir beim Gassi gehen treffen ernähren wen ich das wollte.
Manchmal werd ich gefragt ob das nicht Sünde ist sich so einen Hund zu holen da sie fast keine Nase hat aber dann erkläre ich den Leuten das wir zu ihr gekommen sind wie die Jungfrau zum Kind und fertig.
Bulldoggen sind eine tolle Rasse auch wen man nicht auf "Kampfhunde" steht.
LG dore
Hallo
Einerseits kann ich dich verstehen, aber....
Ich würde meine Kinder auch weg ziehen .
Ich kennen den Hund nicht und weiß nicht wie er auf fremde Kinder reagiert.
Lieber nehme ich mein Kind einmal zu viel auf dem Arm als einmal zu wenig.
Die Eltern wollen euch ja nichts Böses , sie wollen nur ihre kleinen schützen.
Lg
Guten morgen,
ach lass die Leute reden, ich bekomm auch immer wieder doofe Kommentare bzgl. meiner Hunde, so nach dem Motto, das sind keine richtigen Hunde, da sie so klein sind (Bilder in VK)
Anfänglich habe ich immer noch versucht den Leuten zu erklären wie und warum ich zu diesen Hunden gekommen bin ( beide über den Tierschutz ), das meine Hunde durchaus über Felder und Wiesen rennen ect.pp.
Ich bins mittlerweile leid mich zu erklären, ich lächle, nicke und denke A-------
Weiterhin viel Spass mit deiner Knutschkugel.
Gruß coonic mit den Hundekonzentraten
Hi,
also, du schreibst das dein Mann seit 5 Jahren davon träumt diesen Hund zu haben, also gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass ihr euch auch recht lange mit der Rasse beschäftigt habt, und auch im Vorfeld schon wusstet welche Vorurteile auf euch zukommen, oder?
Damit muss man dann halt leben.
Ich lasse mein Kind generell nicht auf fremde Hunde zulaufen, egal ob nun Chihuahua oder Dogge oder was auch immer, und würde ich dann erleben, dass jemand mit einem ''Kampfhund'' zu mir sagt '' Gut das sie ihn weggeszogen haben, der hätte ihn sonst aufgefressen'' Würde ich persönlich denken : Klasse, passt ins Bild.
Die Menschen neigen einfach zu Verallgemeinerungen, und wenn man dann auch noch Öl ins Feuer gießt, muss man sich nicht wundern
Warum wollt ihr denn unbedingt, dass jeder euren Hund süß, lieb, toll etc. findet, ist es ein Statussymbol für euch, oder liebt ihr ihn um seiner selbst willen? Dann kann es doch egal sein was andere Denken, und echt mal, würdet ihr einen Labrador haben, denke ich, würdest du dich beschweren dass andauernd irgendwelche Kinder deinen Hund streichen wollen.
LG
Klar war uns schon im Vorfeld klar das viele Leute so über die Rasse denken aber das es so schlimm sein wird das keiner sich neben einen setzt etc. die Leute teilweisen "glotzen" als hätten die das erste mal einen Hund gesehen habe ich nicht gedacht.
Und ich verlange doch nicht das ihn jeder toll und süss findet.
Heute war auch wieder so eine Situation. ich war mit ihm spazieren, eine Frau ging auch mit ihrem kleinen Hund gassi (Yoksherterrier) sie nahm ihren Hund auf den Arm und springte erstmal in die Büsche. HALLO!!!!
Ok, jetzt warst du mit dem Hund unterwegs, aber vielleicht liegt es generell an eurem Auftreten, und weniger allein an der Hunderasse an sich.
Ich bin ganz ehrlich, würde mir jemand mit so einem Hund entgegen kommen, der eine Alpha Industries Bomber trägt, vermutlich auch noch Classics anhat und noch ein Kleinkind dabei, macht das halt einen bestimmten Eindruck auf mich, und nicht unbedingt den besten.
Ich kann ja nicht hinter die Kulissen schauen, ich sehe nur dass, was mir durch Kleidung und Auftreten suggeriert wird, ihr wollt durch eure Kleidung etwas mitteilen und ich schätze mal ganz genau deshalb wollte deinen Mann auch eine Englische Bulldogge, er wollte etwas darstellen, er wollte zeigen welche Meinung er vertritt und in welchen Kreisen er sich aufhält, und daher denke ich liegt es eher an der Konstellation Besitzer/Hund als am Hund alleine.
Ich denke, damit müsst ihr nun einmal leben.
So und nun gehe ich Deckung weil ich weiß, das meine Meinung nicht sonderlich schmeichelhaft ist :-P
Und kurz zur Erklärung ich möchte euch keineswegs unterstellen ihr könntet nicht mit dem Hund umgehen oder seid schlechte Eltern oder sonstwas, ich wollte nur deutlich machen was ich denken würde oder warum ich auch einen Bogen um euren Hund machen würde wenn ich mit Kind unterwegs wäre. Es ist sicherlich bekloppt, aber wie das mit Vorurteilen halt so ist, kann man sich manchmal nicht ganz davon frei machen.
nun ... ist halt mal so ... ich hab selber nen hund, und bin nicht so zimperlich ... meine tochter streichelt mal sowieso keine fremden hunde. wollte sie nie und tut sie nach wie vor nicht. würde sie es aber machen, wäre ich auch bei einem "kampfhund" 2x vorsichtig ... ist halt beißtechnisch ein anderes kaliber. aber wenn der besitzer meint das ist ok, würd ich sie mal versuchen lassen ... (würde sie einfach drauf zurasen, würd ich übrigens auch einschreiten - mal sehen wie das bei der 2. wird ... ich hoffe, dass auch sie gerne freiwillig verzichtet und mich nie in so ne situation bringt )
und: auch beim hund bin ich bei "kampfhunden" vorsichtiger. sie darf erst ran, wenn der besitzer sein ok gegeben hat ... man weiß ja nie, sie ist halt auch nur ne halbe porition - pinscher halt was sie aber nicht dran hindert sich nur mit solchen zu balgen. sie liebt rottis, dobermänner, bullis und staffs
da geht für sie nix drüber - die otto-normal-hunde taugen nur zum verprügeln ...
und da sie nu mal dazu neigt auch mal bissig zu reagieren und kampfhunde dann doch ein bissi anderes kaliber haben ... geh ich kein risiko ein
viel freude weiter mit ihm
lg
me
ps: um den hund meiner schwester haben auch immer alle nen bogen gemacht, und die ist "nur" ein schäfer-neufundländer- mix gewesen ... und trottete brav und ohne irgendwas an der leine ...
und wenn ich mit dem straßen-mix von bekannten unterwegs bin da hab ich schon durch seine bloße anwesenheit stänkerer von der parkbank verscheucht. der geht mir nämlich bis an die schulter ...
zb war mal unterwegs den abzuholen. auf der parkbank ne runde halbstarke - stänkern mich an und und und ... ich komme zurück - den hund an der seite - lieb und brav, würde keiner mücke was zuleide tun, schon gar nicht wenn ich nein sage ... (dürfte übrigens ne dogge bei sein, mama war ein jagdhund ... also wirklich schlank und schlaksig ...). die leute weichen mir aus, kinder werden weggezerrt. die halbstarken sehen mich, wollen grade wieder loslegen ... und sehen den hund: "tschuldigung " und schon haben die eiligst nen abgang gemacht