Ich hab einen Kater das Leben gerettet!

Hallo zusammen
ich muss das unbedingt mal jemanden erzählen,denn hier bekomme ich leider nur wenig Verständniss für mein handeln.Also
Als ich Donnerstag zur Arbeit fuhr,hat der Wagen vor mir ne Katze die plötzlich auf die Strasse lief,überfahren.Er bremste,fuhr dann aber einfach weiter.ich war total geschockt,hielt an und stieg aus.die Katze schrie erbärmlich,lag auf der Seite und versuchte aufzustehen aber ein Hinterbein stand komisch weg.Ich fing vor lauter Schock an zu weinen weil mir das Tier so unendlich leid tat.Es hielt dann noch ne Frau und sie fragte mich ob das mein Tier sei,Ich sagte ihr nein,da sagte Sie ja und warum weinen Sie dann?Legen sie es an den Rand das wird sich bald erledigt haben mit dem Schreien.Ich war echt perplex was die Kuh da sagt,zog meine Jacke aus,wickelte die Katze vorsichtig ein und legte sie in den Kofferraum,Ich rief dann meine TÄ und und Sie sagte Ich solle sofort zu Ihr kommen.Ich rief dann noch meine AG an und sagte das Ich was später käme und fuhr los.
Bei der TÄ dachte ich echt,da wars,weil die Katze aufeinmal so ruhig wurde.Sie nahm Sie dann an sich und machte erste Untersuchungen und sagte mir dann das sie alles versuchenn würde sie zu retten.Ich fuhr dann zur Arbeit,total fertig..gegen Mittag rief mich die Ärztin an und sagte mir das Sie den Kater in die Klinik gebracht habe,aber es sehe so aus als würde der kleine es schaffen,und,der Kater war gechipt,die Besitzer würden sich gerne persönlich bei mir bedanken ob mir das recht sei?!?Ich sagte ja klar,und war echt froh das es vieleicht gut ausgehen wird...
Am Samstag kamen dann die Besitzer zu uns nachdem wir kurz tele hatten,Sie brachten einen grossen Blumenstrauss und einen Schlemmerkorb zu uns.Grizu,so heisst der kleine,ist ein Rassekater der eigentlich nicht rausdürfe,aber durch einen dummen Zufall entwischt ist.Der kleine hat wohl ein Bein gebrochen sowie Prellungen aber er würde es defenitiv schaffen.Sie boten mir dann Geld an für meine Unanehmlichkeiten,ich sagte das Ich das immer wieder machen würde,denn es könnte ja auch mal mein kater sein,der in die Lage kommen könnte,und da wäre Ich auch froh wenn jemand so beherzt helfen würde.Sie sagten aber,nein bitte nehmen sie es an,es würde uns auch etwas vom "Schuldgefühl"nehmen.ich sagte Ihnen dann,wenn Sie es unbedingt wollen,dann spenden Sie etwas dem TH,da gibt es genug arme Seelen die es nicht so gut haben wie unsere eigenen.Tja heute kam ein Anruf das die Familie 250Euro gespendet haben und mich erwähnt haben,als wenn es von mir gekommen wäre...
Und nun muss Ich mir anhören wie A.Ich so bekloppt sein konnte,ne Katze von der Strasse "zu kratzen",B.dann auch noch soviel Geld zu verschenken..
solche Sprüche fallen dann bei leuten die glaub ich noch nicht mal bei Kindern bremsen würden...
Aber ich finde das Ich richtig gehandelt habe,auch wenn es mich viel Adrenalin gekostet hat.
Lg Nicole

P.S. danke fürs Lesen vieleicht ein Silopo aber wusste net wohin mit meinen Glücksgefühlen

1

Hallo!

Schön, dass es Leute wie Dich gibt! #liebdrueck

Lass die Anderen reden und freu Dich A) dass es der Katze gut geht, B) Du Menschen sehr glücklich gemacht hast und C) Du ein absolut reines Gewissen haben kannst. :-)

Und das mit der Spende finde ich auch prima!

Alles richtig gemacht und dafür darf man auch ruhig mal Lob einfordern. ;-)

LG, Bree

2

Danke Dir!!!!!

3

Hallo Nicole,

Du kannst sehr stolz auf Dich sein!

Ich freue mich immer wenn Menschen menschlich sind und Tiere nicht ihrem Schicksal überlassen in Notsituationen (ich weiß wovon ich rede denn ich habe ehrenamtlich viel mit geschundenen Tieren zu tun).

Es ist schön wenn der kleine Kerl wieder heile wird und das Dank Deiner Umsicht und Tierfreundlichkeit.

LG marada

4

Schön, dass es Leute wie Dich gibt!

Mein Mann ist Polizeibeamter und muss öfter mal ein angefahrenes Tier "einsammeln". Seine Kollegen sind manchmal so herzlos ("Ich trinke erst mal meinen Kaffee aus, vielleicht hat sich das dann erledigt"), aber mein Mann bringt jedes Tier in die Tierklinik und hofft, dass sie es schaffen!

5

Solche Menschen brauch die Welt :-)

6

Finde ich wirklich toll von Dir !! Den Charakter Deiner Bekannten/Freunde/Familie (?) würde ich allerdings in Frage stellen

16

Vielen Dank für dein Feedback..tja das tue Ich schon lange aber mein Mann,dessen Freund das ist,meint der hätte einen Scherz gemacht..aber weisste,ich scheiss drauf was andere sagen,ich für meinen Teil fühle mich gut bei dem was Ich getan habe,der Rest ist mir egal.

7

...."Ich so bekloppt sein konnte,ne Katze von der Strasse "zu kratzen",B.dann auch noch soviel Geld zu verschenken..."

Menschen die dies zu mir sagen würden gnadenlos aus meiner Bekanntenliste aussortiert.

Zu deutlich offenbart sich da der schlechte Charakter.

Ich spreche seit Jahren nicht mehr mit einem meiner Cousins nachdem er mir als Vegetarier folgendes offenbarte:" Das Viehzeug soll doch froh sein wenn wir es fressen, ist doch zu nix anderem gut."

Ja, ich gebe zu ich habe mich gefreut als er von einem angegegangenen Stück Fleisch mal eine Lebensmittelvergiftung bekam...

Schön dass es Menschen wie Dich gibt.

LG, katzz

10

das kann ich toppen. Meine Mutter schrie mich in der ersten Schwangerschaft an, dass ich mich ja nicht wundern brauche, wenn mein Kind behindert auf die Welt kommt, weil Fleisch so wichtig fürs Ungeborene wäre #augen

Ich hab wohl Glück gehabt #augen Beide Kinder gesund #augen

Da herrscht der gleiche intensive Kontakt wie zu deinem Cousin #schein

Liebe Grüße

11

Ui - tatsächlich deutlich getoppt...

Meine Mutter hat mir dafür in den ersten zwei Jahren immer mal wieder püriertes Fleisch in allem möglichen untergejubelt wenn ich bei ihr aß weil sie Angst hatte ich würde krank #schock

Hat sie mir vor kurzem gebeichtet.... nun ja - nach jetzt 15 Jahren sieht sie ja welch blühender Gesundheit ich mich erfreue...

LG, katzz

weitere Kommentare laden
8

hut ab !!!! Finde ich total toll von dir !!!!!

9

toll toll toll!!

Ich finde die Geschichte ganz super. #herzlich

Liebe Grüße

14

Hey,

Daumen hoch für das , was du getan hast. Solche herzlosen Menshcen gibt es leider auf dieser Welt viel zu viel.

Ich wöre dir auch sehr dankbar und dazu hast du auch noch eine weitere gute Tat getan, indem du den Tipp mit der Spende gegeben hast.

Mach weiter so :)

LG minimaus87