Hallo
Ich bin am überlegen noch ein Haustier zu holen und da wollte ich mal hören was ihr so habt und wieviel Platz dieses Tier braucht.
Ich möchte es Artgerecht halten deswegen frage ich auch wie wieviel Platz es braucht. Bisher haben wir ein Aquarium und eine Katze. Die Maus meiner Tochter ist leider heute morgen von uns gegangen
Was wuselt bei euch so rum?
LG
Jelena
Welche Haustiere habt ihr?
Haben 5 hektar land, grosses Haus und grossen Zwinger und Hof, da wusseln 2 Kanninchen rum, 1 Katze und 3 Hunde....Reichen die Katze und die Fische nicht?
Warum nicht noch ein Haustier? Ihr habt doch auch mehr als 2
Ich frag ja nur Hört sich für mich an als ob schnell ein Ersatz für die Maus hermuss
Hallo,
wir habenen einen britisch Kurzhaar Kater (blue Colourpoint). Er ist natürlich eine reine Hauskatze, aber da wir hier auf 3 Ebenen leben hat er zu Hause genügend Platz und Rückzugsmöglichkeiten.
Ich glaub ich hab noch nie eine so eine liebe Katze wie unseren Bentley gesehn
LG
Jessi
1.Hund
2. http://de.wikipedia.org/wiki/Staubmaus
und ich muß sagen, bei Punkt 2 bin ich mir wirklich sicher, daß sie eine artgerechte Haltung bei uns hat
Als wir letztes Jahr unseren Schreibtisch verrückt haben (massiges, großes Dingen) kamen wir StaubRATTEN entgegen. Die haben sich allerdings sehr wohl gefühlt. Ich glaube sie mögen es eher eng und kuschelig und legen nicht viel Wert auf Auslauf.
Unsere waren aber auch sehr scheu und haben sich direkt wieder versteckt .
Vielleicht pflanzen sie sich ja jetzt fort, so wie Familie Staub aus der Swiffer Werbung.
Die Staubmuse hatte ich vergessen zu erwähnen
Wir haben 3 Meerschweinchen.
Hattet ihr denn nur eine Maus? Das war ja auch nicht artgerecht...
Schau auch mal hier rein:
http://www.diebrain.de
Da stehen tolle Infos zu allen Nagern. Da habe ich auch schon sehr oft gestöbert.
Wir hatten jahrelang Ratten, die sind genial!
LG
Nein, wir hatten immer mehrere Mäuse aber irgendwann ist es halt nur noch eine.
Danke für den Link
Wir haben ein Haus mit großem Garten + großem Hof.
Haben 2 Hunde (Jack Russel Terrier und einen Rottweiler)
Einen dicken Kater und 2 Teiche mit Fischen
Hallo,
wir haben drei Kater.
LG,
Sandra
Ach so, unsere drei Kater haben im Haus knapp 90 qm, wobei einer der Kater, der "Alte", ein Freigänger ist und praktisch nur zum fressen kommt. Und zum schlafen, wenn es nachts kalt oder nass ist.
Wir haben einen kleinen Hund (Havaneser), einen Hamster und zwei Kaninchen (die leben aber in einem Außengehege). Bei uns hätten noch mehr Tiere Platz aber man darf ja auch nicht die Arbeit und die Kosten vergessen.
LG
Wie sieht es denn mit einem harten Winter aus? Kann man die dann auch in einem Außengehege lassen?
Wir haben die Kaninchen jetzt seit 9 Jahren draußen. Sie haben einen gut isolierten Stall, den sie verlassen und betreten können, wie sie wollen und in dem Stall steht nochmal ein kleines Holzhäuschen, in das sie sich zu zweit gerade so reinmummeln können wenn es kalt ist. Im Winter gibts nochmal immer eine Extraportion Stroh in den Stall. Unsere Kaninchen erfreuen sich stets bester Gesundheit. Wir mussten sie damals raus setzen, weil unsere Tochter Asthma bekam. Ich habe den Eindruck, dass es ihnen draußen viel besser geht als drinnen. Sie haben draußen auch viel mehr Bewegungsfreiheit durch das Gehege. Mir ist aufgefallen, dass sie selbst bei großer Kälte eher draußen sind als in dem Stall. Ein Tierarzt hat mir gesagt, dass Kaninchen mit Kälte besser klar kommen als mit Hitze.
LG
Wir haben zwei Hunde, zwei Katzen, 4 Hasen(Schlachthasen), 7 Hühner und ein Hahn, ach und ne Vogelspinne.....