Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich in eine Hundemischung verliebt. Nur leider hat der Züchter, der diese süßen Hunde gezüchtet hat keinen Jack Russel mehr. Kennt hier jemand, der diese Rassemischung züchtet?
LG
Suche Jack Russel-Cavalier King Charles Edelmischling
Edelmischung? Wow, was es alles gibt oder anders gesagt, was tut man nicht alles um Hunde zu vermehren!
Na ja, ein "Züchter" war das nun definitiv nicht...
Ansonsten schließe ich mich meiner "Vorschreiberin" an.
Viele Grüße, Alex
Wenn Ihr meint, es ist jedem seine Sache. Diese Hunde sind bildhübsche, liebe Wesen. Für mich ist es die perfekte Mischung.
Ja, meine ich.
Und zwar nicht, weil ich anzweifele, dass es ***bildhübsche, liebe Wesen*** sind, sondern weil viel, viel mehr dazu gehört, als zwei Hunde aufeinander zu lassen und die Welpen dann teuer zu verkaufen, um ein Züchter zu sein.
Informiere Dich doch mal, was ein Züchter, der einem seriösen Zuchtverband angehören möchte, für Auflagen erfüllen muss. Er muss selbst bestimmte Seminare besucht haben, um Fachwissen nachweisen zu können. Seine Hunde müssen auf bestimmte Krankheiten untersucht worden sein, um die Zuchtzulassung zu bekommen. Die Hunde müssen einen Wesenstest bestanden haben, um zumindest eine relative Sicherheit zu haben, was die Charakterfeste angeht (wobei ich mir da nicht sicher bin, ob das eine Auflage bestimmter Vereine für bestimmte Rasse ist oder ob das Standard ist). Die Hündinnen müssen ein bestimmtes Alter haben, um überhaupt das erste Mal belegt werden zu dürfen, sie dürfen keinesfalls bei jeder Läufigkeit belegt werden und sie müssen in einem bestimmten Alter aus der Zucht genommen werden. Die Züchter müssen bei der Aufzucht bestimmte Standards erfüllen. Bei manchen Rassen verpflichtet man sich sogar als Käufer, in einem bestimmten Alter Untersuchungen auf bestimmte Erbkrankheiten durchführen zu lassen und die Ergebnisse dem Verein zukommen zu lassen.
Und das alles wird nicht gemacht, weil die Hunde sonst keine ***bildhübsche, liebe Wesen*** wären, sondern weil es u.a. Ziel der Zucht ist, möglichst gesunde, wesensfeste Hunde zu züchten und es evtl. irgendwann zu schaffen, bestimmte Erbkrankheiten nahezu auszumerzen. Außerdem werden auf diese Weise auch die Hündinnen davor geschützt, als Wurfmaschinen mißbraucht zu werden.
Eine Garantie dafür, dass die Welpen ***bildhübsch*** werden, hast Du bei Mischlingen übrigens nicht - Du weißt vorher nicht, welche Merkmale welcher Rasse wie zu sehen sein werden. Als Welpe sehen sie alle süß aus - aber ob Du nachher auch einen erwachsenen Hund nach Deinen Vorstellungen an der Leine hast, das kann Dir niemand sagen.
Im Tierschutz findet man übrigens auch ganz viele ***bildhübsche, liebe Wesen***...
>>Als Welpe sehen sie alle süß aus - aber ob Du nachher auch einen erwachsenen Hund nach Deinen Vorstellungen an der Leine hast, das kann Dir niemand sagen.<<
Das gleiche gilt natürlich auch für Rassehunde.
Eine Garnatie hat man auch da nicht.
LG
Minimöller
Hallo,
ich habe auch schon sehr nette "Edel-Mixe" gesehen.
Das Du die sehr schön findest, kann ich verstehen.
Da wirst du wohl im Netz suchen müssen und hoffen, das du was findest.
LG, Linda
Das ist ja das Problem warum ich im Forum schreibe. Ich finde nicht einen Züchter, Liebhaber oder "Unfallvermehrer".
Hallo,
Edelmischung ? Ist ja spannend mit was für Wortschöpfungen man einen "ordinären" Mischling an den Käufer bringen will.
LG
Ich bin kein Züchter, aber Edelmischung bedeutet daß die beiden Elternteile reinrassig sind. Wenn ich falsch liege, dann ...
...eigentlich ist mir auch egal wie es heißt.
Hallo,
und trotzdem kommt ein Mischling bei raus,der wenn es blöd läuft sämtliche Gesundheitsprobleme von beiden Rassen in sich trägt usw.
Letztendlich lässt jemand einfach zwei Rassehund aufeinander und hat dann eine Edelmischung oder wie ist das zu verstehen?Papiere haben die Eltern höchstwahrscheinlich nicht und die Welpen werden auch keine bekommen weil ich keinen Verein kenne der Mischlinge ins Zuchtbuch einträgt.
Einen Hund sollte man sich übrigens nicht nur danach aussuchen ob man ihn niedlich findet.
LG KImchayenne
Guten morgen,
ich werde jetzt nicht, auch wenn ich gerne möchte, über den Sinn und Unsinn mancher Vermehrer sprechen, denn ein Züchter ist die Person mit Sicherheit NICHT. Ich will auch nicht abweisen, dass diese Mischung bestimmt sooooo süß aussieht, aber und nun kommt mein großes Aber, ich stelle mir gerade eine JR und CKC nebeneinander vor, haste dich mal informiert über die Bedürfnisse der einzelnen Rasse ?
Himmel die Berge, es sitzen sooo viele Hundeseelen in TH oder PS en ,http://zergportal.de/baseportal/tiere/neue_Eintraege muss man denn auf Teufel komm raus produzieren, was die Hundegene hergeben- oder auch nicht, aber letztendlich liegt es in deiner Entscheidung ob du so etwas unterstützen möchtest.
Gruß coonic
Ich kenne diese beiden Hunderassen und ich bin nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen. Und OH, ich hatte sogar schon einen süßen Mischling! Nicht vom Züchter, wer hätte das wohl gedacht! Ich brauche kein dummes Gesülze, sondern nur eine Antwort auf meine Frage! AUßERDEM habe ich zwei kleine Kinder und nehme deshalb keinen Hund aus dem Tierheim, oder einen der bildhübschen Straßenhunde, weil ich nicht weiß was diese Tiere schon alles erlebt haben (schlimmes!). Und jetzt sag nicht... ein Hund vom Züchter kann auch schlimme Sachen erlebt haben...bla...bla...bla...
Entschuldige bitte mal, wenn du beide Rassen kennen würdest, wäre diese Kombination ein No Go für dich.
Du hast dich darauf eingeschossen, reagierst recht infantil auf die Antworten die man dir hier gegeben hat.
Ich werde jetzt nicht sämtliche Unterschiede dieser beiden Rasse nochmal für dich aufzählen und deren Zuchtziele, die besonders bei dem CKC schon zur Qualzucht führen.
Leute wie du sind wahrscheinlich bestens auf den sogenannten Polenmärkten gut aufgehoben, versuch da mal dein Glück, da wirste bestimmt fündig. Hoffe allerdings, dass du ein gut gefülltes Sparbuch hast, für anstehende Tierarztbesuche.
ebenfalls mit grußlosem bla bla bla
Huhu,
es gibt Rassehunde und es gibt Mischlinge...fertig.
Ein Mensch der Hunde vermehrt um Mischlinge zu produzieren ist kein Züchter, sondern ein Vermehrer.
Edelmischling ist wahrscheinlich das neueste Schlagwort um für einen Mix viel Geld verlangen zu können.
Ich bin sicher das es da dennoch irgendwo Würfe geben wird.
lg
Andrea
Ohh ich kann das bald nicht mehr lesen edelmischlinge ,,, straßenkreutzungen die man für haufen geld verkauft , und leider gibt es immer blöde die das zahlen und noch toll finden ,,,
es stehen jeden Morgen blöde auf :-P
Dieses Thema war gestern Thema auf unserem Hundeplatz.
Wir haben uns köstlich amüsiert und einer hat gefragt, wieviel Blödheit bei einem einzelnen Menschen überhaupt zulässig ist, ohne eine Gefahr für Lebewesen in seiner Umgebung dar zu stellen...? Wir haben keine Antwort gefunden!
"Edelmischung"
putzig.. und es gibt Leute, die das den "Vermehrern" auch noch abkaufen!?
kopfschüttelnde Grüße