Welches Welpenfutter gebt Ihr so???

Juhuu

unser kleiner Neufibär bekommt von seinem jetzigen Welpenfutter Schuppen und juckt sich,
welches Futter gebt Ihr?

LG
yvonne#winke

1

Gar kein Welpenfutter (siehe Thread weiter unten).

Welpenfutter ist total überflüssig. Es ist zu teuer, viel zu gehaltvoll (gerade für einen groß werdenden Hund) und somit überflüssig.

Such Dir ein gutes Trockenfutter mit viel Fleischanteil, kaum bis gar kein Getreide, und einem moderaten Proteingehalt.

Gute Marken sind unter anderem:

Wolfsblut
Platinum
CD-Vet
Josera
Real Nature
Markus Mühle
Grau
Bestes Futter
Granatapet
Lupovet
Canisalpha
Koebers uvm...

LG

minimöller

2

Ich gebe gar kein Welpenfutter, sondern mein Labbi wird gebarft!
Ab der - huch, weiß es nicht mehr genau - 12. Woche Teilbarf und ab der 17. Woche voll!
Er ist jetzt fast 6 Monate alt und bekommt 4,5 % seines Gewichtes täglich an Futter, zuvor waren es 6 % und wenn er ausgewachsen ist, bekommt er 2-3 % seines Gewichtes gefüttert. Die Zusammensetzung ist die Gleiche, wie ausgewachsene Hunde bekommen :-)

LG Pechawa

3

Heyy,
also ich habe auch einen 3 monate alten Welpen. Ich hatte die Tierärztin gefragt , sie meinten unbedingt welpen futter geben.

Deswegen bekommt mein kleiner von Bosch das welpen futter... das verträgt er sehr gut & dadurch riecht sein KOT auch nicht so stark wie von anderen welpen futter.

Hoffe ich konnte dir helfen !

4

im Tierfachhandel versuchen sie einem ein schlechtes Gewissen einzureden, wenn man kein Welpenfutter füttert#augen Prallt alles an mir ab ;-)

PS: Riechst du ständig am Output deines Hundes?

5

Hallo

Wir füttern unsere Kleine auch nicht mit extra Welpenfutter.Das ist meiner meinung nach nur Geldmacherei.Gebt ihn einfach hochwertiges futter.Ein paar sachen wurden hier ja schon genannt.

Liebe grüsse
Bibi

6

vielen Dank für Eure Antworten.
Und was lernen wir daraus... Paule bekommt jetzt BARF!!!!
Alles supi und ihn bekommts bestens.

lg
yvonne