Hallo
allen erstmal ein schönes neues Jahr 2012
ich habe eine etwa 14-15 Monate alte Katze...
Nun ist es seit mehreren wochen so das sie am balkon fenster hockt und regelrecht anfängt laut zu miauen .. manchmal sitzt die auch an unsrer einganztür und heult???? sie will auch oft am Bobe gestreichelt werden? sie rollt auch ihren kopf regelrecht auf den boden wenn ich sie kraule... es ist lansam so nervig :( dieses laute miauen ... ist sie ehrlich rollig oder hat sie vllt schmerzen???? ich hab sie schon überall untersucht aber es ist nichts zu finden das sie sich wehgetan hätte???
Was kann ich tun kann man sie denn sofort sterilieseren lassen oder wie sieht das ganze aus... habe davon keine ahnung weil wir noch eine steriliesierte 3 jahre alte katze haben und nen kater den wir kastriert lassen haben vor etwa nem halben jahr???
Wäre euch sehr dankbar für eure antworten meine nerven liegen echt blank!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße Jayda
Ich werd wahnsinnig! Ist meine Katze rollig?
Rennt sie denn auch laut mauzend durch die Gegend und reckt ihr Hinterteil in die Luft und packt den Schanz beiseite?
Streckt sie dir vermehrt den Po hin wenn du sie streichelst?
Dann wird sie wohl rollig sein, ansonsten würde ich einfach mal mit meinem Tier zum Tierarzt gehen...
LG
also wenn ich sie streichel dann streckt sie mir ihrhinterteil fast ins gesicht??? und schmust mit ihrem kopf nach unten auf den boden !!!!!!! ganz komisch das hat sie vorher nie gemacht... der schwanz wenn ich sie streichele streckt sie auch ganz weit nach oben als ob sie sich strecken würde....
Unsere Tierärztin hat uns geraten, sowohl Kätzin als auch Kater vor der Geschlechtsreife kastrieren zu lassen. Das würde ich an Deiner Stelle schnellstens nachholen, damit das arme Tier nicht mehr geplagt ist.
accent
Davon abgesehen, dass du die kleine bald kastrieren lassen solltest, glaube ich, dass deine Katze ganz einfach raus will,.. kenne das von meinem kater! Er durfte anfangs auch nicht raus weil bei uns katzen weggekommen sind aber irgendann musste ich ihn rauslassen weil er wie eine brünftige Elchkuh durch die gegend geröhrt hat und alle Fenster und Türen belagert hat!
Ist es denn zu viel verlangt sich ein bisschen Wissen anzueignen ehe man sich Tiere ins Haus holt? Und das wo schon zwei Katzen bei Euch leben! *unfassbar*
lol giftzange du, so wird der verfasser den katze auch nicht gerecht werden, verusch zu helfen,.. mnschen verbessern kann manhier ohnhin nicht :)
Ist ja schon alles gesagt
Hallo,
das klingt sehr nach Rolligkeit und ich würde sie schnellstens kastrieren lassen, was man allerdings während der Rolligkeit nicht tun sollte (Gebärmutter etc sind dann geschwollen bzw stark durchblutet).
Bei 14 bis 15 Monaten alten Katzen ist es schon reichlich spät ! Das Problem ist, wenn sie rollig werden, dass sich die Abstände der Rolligkeit immer mehr verkürzen wenn die Katze nicht gedeckt wird und dann kann es zur Dauerrolligkeit kommen. Das ist nicht schön, weder für die Katze noch für die Besitzer.
Also: schnellstmöglichst einen Termin zur Kastration (sobald die Rolligkeit abklinkt)
danke dir =)
habe heute um 17:30 nen termin bei unsrem Tierarzt der wird sich die kleine angucken :)