Wie bekloppt kann man denn sein? Rüde soll decken, aber das Wesen...

Hallo,

habe gerade bei Facebook gelesen das der Dalmi Rüde einer Bekannten am Samstag zum ersten Mal decken soll/darf.

Der Rüde war schon als Welpe durchtbar dominat, hat unseren Macken verpasst ohne Ende, ist Leinenaggressiv ohne Ende, macht wirklich JEDEN Hund an und auch sonst ist das Kein Hund von dem ich Welpen haben wollen würde.

Er macht jetzt schon Theater bei läufigen Hündinnen ohne Ende. Jault Nächtelang usw. Sie geht zwar in de Hundeschule, macht trick dogs, Agility und co aber außerhalb vom Platz ist er ein furchtbar anstrengender und überhaupt nicht sozialer Hund.

Sie ist in keinem Zuchtverein. Der Hund ist zwa reinrassig, hat Papiere usw. aber ob er auf alle Krankheiten getestet wurde weiß ich nicht.

Ich reg mich grad soo auf, wie man mit DEM Hund Welpen produzieren kann.... Hauptsache die Welpen werden nicht wie er, denn dann ist das Tierheim vorprogrammiert und wenn die Hündin auch so durch ist sowieso...

Sorry das musste jetzt raus...

lG germany mit zwei niemals deckenden bzw. werfenden Hunden.

1

du weisst doch....es ist nicht der Hund der von Grund auf böse ist........der Halter ist meist Schuld daran wenn aus seinem Hund nix gescheites wird!

2

Das stimmt schon, aber selbst als er noch ganz klein war, war er echt ah ja fies sag ich mal. Ich hab zwar zwei riesen Hunde, aber der hat die so gebissen das die noch Narben haben. Er hat auch nicht losgelassen wenn die jaulten und biss IMMER voll in die Kehle bzw. die Ohren. Habe den Kontakt dann auch komplett unterbunden, denn meine hatten schon Panik wenn der ankam.

Ich verstehe nicht, dass der jetzt decken soll. Ein Zuchtwart würde den nie zulassen, weil sein Wesen einfach nicht geeignet ist dafür. Ich werde es wohl nie verstehen wie man so dumm sein kann*sorry

Ich hoffe nur die Welpen kommen zu verantwortungsvollen Haltern die sich bewusst sind, dass ein Dalmatiner kein schoßhund ist.

Sie liebt ihren Hund, dass merkt man, aber damit tut sie ihm echt keinen gefallen.

3

Ein verantwortungsvoller Züchtersicher nicht, aber jemand dermit demStammbaum seines Hundes Geld verdienen will schon! Ist doch praktisch, den Rüden decken lassen (wenn das überhaupt glatt get bei so einem wenig sozialen tier), kohle kassieren, schön war´s,..!

weitere Kommentare laden
18

Huhu,

finde das echt fragwürdig. Vor allem kann man sich dann auch nur über die Besitzer der zu deckenden Hündin wundern. Was versprechen die sich dann davon? "Süße Welpen aus privater Hobbyzucht?", die sich für weniger als die Hälfte des Preises, was ein Hund vom Züchter kostet, verkaufen lassen?

LG

Sakirafer

20

Ja logisch ist das Sinn und Zweck und wenn Du hier ne Weile liest, triffst Du jede Menge der Leute, die solche Welpen aus "Hobbyzucht" kaufen, weil sie die Wucherpreise beim "Profizüchter" nicht zahlen und die Rassehundezucht nicht unterstützen wollen...