Würmer bei Katze - was machen?

Ich verzweifel echt nur noch :(((

1. bin ich toxo negativ und in der 22ssw
2. hat unsere katze würmer und wir werden sie einfach nicht los.

Als wir sie geholt haben hieß es sie sei vollständig entwurmt. Pustekuchen. Seit dem ärgern wir uns damit rum.

Wir haben sie nun sicher schon MINDestens 5x mit den verschiedensten Mitteln entwurmt. Apotheke, Fressnapf, Tierarzt.

Und jetzt stellen wir wieder fest - sie hat Würmer.

Ich hab keine ahnung woher. Beim letzten mal haben wir alle bezüge, decken kissen gewaschen und alles gründlichst abgesaugt. Mal davon abgesehen das sowieso alles regelmäßig gesaugt und gewaschen wird. :(

HILFE Ich weiß mir echt keinen Rat mehr . . .

1

Wieder entwurmen!

Geht sie raus?

Hast Du sie mal auf Toxo testen lassen, nur weil sie Würmer hat, muß sie nicht zwangsläufug auch Toxo haben.

LG

3

Nein sie geht nicht raus. Ist eine reine Wohnungskatze.

Wir haben sie auf Toxo noch nicht testen lassen. Glaub aber auch nicht das ich mich anstecke. Hab schließlich 20 Jahre lang mit einer Katze gelebt die Freigang hatte mäuse, etc. gefressen hat und die hat mich auch nie mit toxo angesteckt :)

Nur mach ich mir wegen den Würmern und Toxo in Kombi nun sorgen.

6

"Nur mach ich mir wegen den Würmern und Toxo in Kombi nun sorgen. "
#kratz

Habt Ihr mal Kot untersuchen und dann gezielt vom TA ein Mittel verordnen lassen?
Dass Katzen Würmer haben, ist relativ normal, zumal es sich anhört, als hättet Ihr blind irgendwelches Zeug gekauft und verabreicht...

Gruß,

W

weitere Kommentare laden
2

Hi,

das ist nicht ungewöhnlich. Die Katze kann sich ja unmittelbar ner der Wurmkur wieder erneut infizieren.

Ich gebe meiner alle 3 Monate eine Milbemax. Sie ist übrigens Freigänger.

Wegen Toxo brauchst du dir nicht so viel Stress machen. Hauptübertragungsherd ist der Katzenkot. Also lass deinen Mann das Katzenklo säubern und gut ist.

LG juju

4

Aber sie ist doch eine reine Wohnungskatze :( - liegts vllt daran das sie alles frisst?

Auch rohen salat und so ?

5

Achja ... alle 3 Monate wäre schön. Wir entwurmen sie so gut wie jedes Monat 1x.

weitere Kommentare laden
12

Hi,

wir kommst du denn darauf das deine Katze Würmer hat?

Du schreibst sie ist reine Wohnungkatze, eine Kotuntersuchung habt ihr nicht machen lassen und ihr entwurmt jeden Monat 1x, ich frag mich nur wie du auf den Gedanken kommst deine Katze hat Würmer?

Würde mich wirklich interessieren.

Gruss Caidori

13

Also das ganze ist total einfach. Wenn du mit deiner Katze schmußt und ihr kriecht aufeinmal hinten was weißes raus. Und es bewegt sich noch zusätzlich, dann ist das wohl sehr eindeutig oder?

Kotprobe hat der TA außerdem bis jetzt noch nie vorgeschlagen. Keine Ahnung.

Diesmal hat sie so ne ein Tageskur bekommen.

23

Huhu,

klar wenn das so war ist es eindeutig ^^ das stand aber bisher nirgends oder hab ichs überlesen?

Wie dem auch sei, ich würde sagen schlechter TA, weil nach mehreren Mitteln sollte bei einer reinen Wohnungskatze nix mehr sein mit Würmern und wenn so wie bei euch, dann sollte der TA einfach mal ne Kotprobe untersuchen und dann das passende Medikament einsetzen.

Ich würde auch zu Stronghold tendieren, damit kriegt man sie normal auch wieder wurmfrei es gibt aber auch noch Mittel die man spritzen kann, aber weiß grade nicht welche Würmer das abdeckt da müsstest du evtl nochmal beim Doc nachfragen.

Ich drück euch die Daumen das ihr die Biester bald los seit.

VG Caidori