Hallo!
Ich bin der glückichste Mensch der Welt - meine Traumkatze ist endlich bei uns (nach 3 Moante langem warten) und innerhalb von ein paar Tagen ist sie mein 2. Schatten geworden!
Hach, ist die kleine "Sugar" süüüüüüsss!!!
Bin wirklich total happy!
Gestern waren wir beim Impfen. Alles gut.
Wenn ihr mögt, könnt ihr in meiner VK das Bild gucken...
Liebe Grüße
Petra
Unsere Thai Siam Katze "Sugar" ist endlich da!!!!
Hallo !
Ist die hübsch . So eine süße Mieze.
Viel Spass mit eurem neuen Mitbewohner und passt auf die Wellis auf .
LG
Jaja... die dürfen mittlerweile nur noch unter Aufsicht Freiflug machen...
Blume ist die Tage abgestürzt und Sugar war sofot da! Obwohl sie noch so klein ist...
Hach, wird schon mit den Dreien - irgendwie.
Ich bin einfach nur der glücklichste Mensch auf der Welt!!!
Schönes Tier...muss sie jetzt allein bleiben oder ist noch ein Spielgefährte vorhanden?
LG Vani
Hallo
Erstmal bleibt sie alleine.
Die Anschaffung der Katze plus Katzenbaum Klo etc. die weite Autofahrt um sie zu holen - das war jetzt alles in allem ein sehr teurer Spaß...
Ich hätte gerne nächstes Jahr von einer anderen Züchterin den passenden Kater dazu
Was ich wirklich toll finden würde...
ABER wir sind ja keine Rockefeller *seufz*
LG
Glaub ich, dass es bestimmt nicht günstig war mit der Rassekatze aber ich persönlich hätte dann lieber noch gespart um dann gleich 2 zu holen. Ein gleichgesinnter ist für Kitten schon sehr wichtig zum Kräfte messen etc. aber das weist du bestimmt.
LG Vani
Ein sehr sehr hübsches Katzenmädchen.
Pass gut auf sie auf und viel Spass noch mit ihr.
Lg Marzena
Oh die ist süß... Viel Freude damit
2 Monate alte Einzelkatze?
Sie ist wirklich schön. Darf sie Freigängerin sein? Es scheint ja oft das traurige Los dieser teuren Katzen zu sein, alleine in Wohnungen leben zu müssen.
ich glaub so eine katze raus zu lassen ist ziemlich gefährlich.... ruck zuck wird sie weg sein, leider.
.. dann ist sie wohl auch nicht gechipt... Keine Impfung, das passt.
Mit 8 Wochen aus der Katzenschule rausgeworfen/rissen und dann das grosse Los:
Einzelhaft!
Soviel zur Züchterin, da kannst Du nicht viel dafür, aber:
Das Miezchen tut mir leid, auch wenn ich weiss, dass es von Dir viel Liebe erhalten wird. Nimm es mir nicht zu übel, bitte. Du scheinst eher unerfahren, sonst hättest Du darauf bestanden, dass das Kätzchen mindestens 10 Wochen im Familienbund bleiben darf, besser 12.
Mach Dir einen Gefallen und informiere dich wirklich gut, bevor Du das mit dem Zuchtkater angehst. Es kann so viel schieflaufen beim Zuchtstart. Und glaub mir, das wird mehr kosten als 2 Thai Siam Katzen...
Nelly
Hallo
sehr süße Katze
aber ich würde sehr bald noch eine Katze dazu holen .....
meine Mama hatte etwas über ein halbes Jahr eine Katze alleine ( Wohnungskatze )
und sie hat sich dann entschlossen noch eine dazu zu holen.
Das war die erste Katze nicht sehr lustig
die war schon voll die Diva geworden, und erstmal sah sie es nicht als Breicherung
Grüße Silly
Nächstes Jahr einen Kater mit anderen Stammbaum Versprochen.
Vielleicht auch im Sommer schon. Ich guck mal
Aber eben ein "fremder" Kater und kein Brüderchen
Süße Katze, in der Tat!
Aber eine ganz arme Seele. Schade eigentlich. Heutzutag wo jedem das www. zur Verfügung steht und man sich infomieren kann, sollte man es besser wissen wie man Katzen hält.
Der menschliche Egosimus hat hier aber wieder mal gesiegt. Kein Geld für einen Kumpelkater oder Katze, aber züchten wollen.
Mir haben die Tierarztkosten für ein schwangeres Notmeerschweinchen schon gereicht, möchte gar nicht wissen was es kostet eine Katze samt den vorher notwenigen Genuntersuchungen decken zu lassen, plus Folgekosten Vorsorgeuntersuchungen, evtl. Kosten bei Komplikationen während der Geburt und/oder danach. Evtl. Aufzucht der Kitten.......
Aber Du weißt es ja besser. Hattest ja schon mal eine Katze!
Arme kleine Sugar.
Mona
Ich seh gerade dass Du ja auch eine Tochter hast. Ist es da nicht umso erstrebenswerter einem Kind artgerechte Haltung und die Achtung vor Tieren nahezubringen?
Mir war es z.B. enorm wichtig meinen Kindern beizubringen wie man Tiere, wenn man schon welche halten mag, so hält, dass sie es bestmöglichst haben.
z.B. keine Kaninchen in einem Käfig der im Kinderzimmer steht, sondern ein großes Aussengehege im Garten. Keine Tiere vermehren, es gibt schon genug. Lieber nehmen wir Nottiere auf und bieten ihnen ein zu Hause. Das geht dann von der artgerechten, gesunden Ernährung bis hin zum richtigen Umgang.
Meine Beiden wissen z.B. schon soviel über Kaninchen und Meerschweinchen dass sie anderen Kindern in der Schule schon helgen konnten, ihre Tiere anders zu betrachten und zu halten.
Nur mal so am Rande....das was Du Deinem Kind so beibringt ist "Egal ob es gut ist für das Tier, das eigene Interesse steht immer im Vordergrund!"
Das ist irgendwie schade.......
Mona
Ich kann dir sagen das mich vor 5 Jahren ein Notkaiserschnitt inkl Nachsorge und entsprechender Vorsorge 1000 Euro gekostet hat.
Von den 4 trotzdem verlorenen Kitten nicht zu sprechen, auch nicht davon das die Mutterkatze die überlebenden 2 Kitten nicht annahm und ich somit in den folgenden Wochen alle 2h die Babys füttern und säubern musste.
Daran denken die Leute nicht mal ansatzweise, wenn der tolle Gedanke aufkommt wir machen nen Wurf.
Katze auf Kater ohne Sinn und Verstand dabei, das scheint heutzutage die Mentalität zu sein, sich Wissen aneignen ist nicht mehr "in".
Aber das ist ja nicht nur bei Katzen so.
Hier steht der menschliche Egoismus über allem.
LG Caidori
Hallo,
meine ist hübscher , aber was viel wichtiger ist: sauglücklich!
Sie lebt mit 2 Katern zusammen, Heilige Birma und Maine Coon Mix. Alle können dank Katzenklappen rein und raus wie sie wollen.
Die 3 machen uns sehr viel Freude, was Du von deiner mit ziemlicher Sicherheit bald nicht mehr sagen kannst. Sie wird raufen wollen, also sich im Vorbeilaufen ins Bein krallen, beißen ect.. Und schon heißt es dann: die böse Katze.
In einem Jahr braucht sie auch keinen Spielgefährten mehr und würde diesen vermutlich auch nicht mal akzeptieren weil sie bis dahin verhaltensgestört ist. Aber wem sage ich das? Hauptsache Du hast ein schönes Kätzchen auf der Couch.
Sorry, mußte ich einfach mal sagen.
LG
Kerstin