Hilfe Hase rammelt Meerschweinchen

bisher haben sich die beiden super verstanden und es gab nie probleme . Seit heute rammelt der Hase das Meerschweinchen . Sie quietscht dauernt. Sie tut mir so leid was kann ich tun.

Danke für eure Hilfe.

Lg radischen

1

#schock

Na trennen und anfangen sie artgerecht zu halten!

3

Uns wurde es in der Tierhandlung so empfholen . Die sind echt doof . Mir tut die Meersau so leid.

7

Und was empfiehlt Mr. Google?

Ich kann es einfach nicht fassen, daß man heutzutage so viel Zeit im Netz verbringt aber sich keinen Funken für seine Tiere interessiert. Und das, wobei die ganzen Infos nur einen Mausklick entfernt stehen. Einfach nur traurig sowas.

Nunja, wenigstens hast Du Dir JETZT Gedanken darüber gemacht, daß mit der Konstellation etwas nicht stimmen kann und hast mit der Maus in der Hand ein paar Minuten für die Tiere investiert.

Ich sag nur:
www.diebrain.de

und: lesen, lesen, lesen
und: verstehen, daß Zoohandlungen das Allerletzte sind, und man dort schon gar keine Tiere kauft.

Gruß D.

weitere Kommentare laden
2

kaninchen und meeris gehören nicht zusammen ...

wie lange hast du die beiden? ich nehm mal an dass der "hase" ein kerl ist udn das meeri ein mädel ... muss ich dir noch mehr erklären?

trenn die beiden, das wird nicht mehr besser und beide sind arm. und dann schau dass du ninchen mit ninchen und meeri mit meeri kombinierst - aber bitte nicht verpaaren #schock#schwitz

lg

4

Also wir haben sie jetzt ca. 4 Monate und bisher ging es gut . Sie haben auch in der Tierhandlung zusammen gelebt. Man hat uns empfolen Hasen und Meerschweinchen zu nehmen hätte ich das gewusst.

Ich habe nur jetzt gerade keine Lösung da wir nur ein Käfig haben ich hoffe die Meersau hält diese Nacht durch sie tut mir so leid.

Ich bin so traurig . Und mega Sauer auf die Tierhandlung da ruf ich morgen an.

5

hast du ne große schachtel? ist ne notlösung aber besser als ne ganze nacht tortur #schwitz

löcher reinmachen und so übernachten lassen (mit futter, wasser und etwas streu versteht sich ...)

lg

weitere Kommentare laden
21

Sofort trennen.
Und erwachsen handeln. Könntest Du die Zoohandlung benennen die heutzutage dazu rät, ein Kaninchen mit einem Meerschweinchen zusammenzuhalten?
Das weiß mittlerweile auch der dümmste Verkäufer dass sowas schlecht ist.

BEVOR man sich ein Tier holt, kann man sich wunderbar im Internet informieren. Bei vielen die derart unbedacht Tiere halten, ist das aber eher wohl ein Schnellkauf.

Trenn die Tiere, sie haben doch sicherlich ein großes Gehege was Du aufteilen kannst...nein, warte...ich vermute eher dass der Zoolade zu einem Käfig mit höchsten 100cm Länge geraten hat, oder?

Also, wenn Du die TIere magst, dann lies Dir:

www.diebrain.de

durch, studiere es regelrecht. Allein beim Lesen sollte Dir schon klar werden was bei Euch das Problem ist.

Man kann Meerschweinchen und Kaninchen schon zusammenhalten, aber mindestens zwei Tiere jeder Art und in einem ausreichend großen Gehege mit den Möglichkeiten, dass jeder Tierart einen Ort zum Rückzug hat, wo die anderen nicht hinkommen.

MOna

24

die beiden trennen? warum setzt man denn überhaupt KANINCHEN (wird ja wohl kaum ein Hase sein...) zu meeris? die gehören nicht zu sammen. Besorg deinem Kaninchen ein zweites und deinem Meeri eine schöne Gruppe mit nem Kastraten!!! Und mehreren Mädels ! DAs natürlich in nem schönen großen Gehege !!!!

25

Jetzt muss ich dir mal zur Hilfe kommen.... Hier schäumen ja alle immer gleich über, obwohl du auch einige nette Antworten bekommen hast.

Es ist eben so dass man erstmal davon ausgeht das man die Tiere in einer Tierhandlung holt, ich möchte mal behaupten jeder von uns hat dieses Grunddenken bis man irgendwann mal schlauer wird weil man eben hier bei urbia gelesen hat, jemand einen drauf aufmerksam gemacht hat ect. Kein Wissen der welt fällt vom Himmel runter sondern man muss es sich aneignen, das ist eben so.

Ich war früher auch so, ich hab meine Frettchen und auch meine Ratte aus der Tierhandlung geholt, ich hab früher meiner Katze Whiskas Katzenfutter gekauft bis ich eben irgendwann mal aufgeklärt wurde.

Man muss auch dazu sagen dass sogar Tierärzte oft nichts sagen wenn Kaninchen allein gehalten werden, oder auch Wohnungskatzen was auch immer. Und auch Futterberatung beim TA kann man vergessen! Wem soll man heutzutage noch glauben oder vertrauen?

Greift mal die junge Dame jetzt nicht so an hier, immerhin weiß sie jetzt Bescheid was artgerecht heißt, jeder lernt es irgendwann. Viel schlimmer ist, wenn die Leute es wissen und es trotzdem falsch machen. Ganz egal ob Tierhaltung oder was auch immer. So kann man lernen und es dann richtig machen, deswegen finde ich Angriffe echt überflüssig.

@radischen: Junge Kaninchen die in der Tierhandlung nicht verkauft werden gehen zurück zum Züchter und werden dort geschlachtet, denn wenn sie zu alt sind ist der Niedlichkeitsfaktor weg und keiner will sie mehr haben. Ebenso kommen sie meist viel zu früh von der Mama weg.

Bei unserem Tierschutzverein gibt es eine Tierpartnervermittlung. Man kann sein Kaninchen dorthin bringen und es wird der passende partner gesucht mit dem sich das Ninchen auch versteht.

Übrigens sind Tiere aus dem Tierschutz immer kastriert und tierärztlich versorgt was man von Tieren aus der Zoohandlung nicht behaupten kann.

Wie du siehst, ein Tier aus dem heim oder aus dem Tierschutz hat nur Vorteile!!

26

Danke für deine nette Antwot
Ich habe heute mit dem Tierheim telefoniert. Sie sind total voll und haben eigentlich keinen platz für ein Kaninchen . Naja sie hat meine Nummer aufgenommen und sie bespricht sich mit der Cheffin.

Für unsere Merrschweinchen bin ich auf der suche nach einem Jungen kastriert natürlich.

Finde ich echt super das die im Tierheim schon katriert werden ja wie du sagst es hat wirklich vorteile dort ein Tier zu holen . Leider haben sie gerade keine Meersau da die im alter unserer Meersau wäre . Wende mich nun noch an andere Tierheime. Wird schon werden.

Meinem herzen tut es so weh den Hasi weggeben zu müssen man hat sich ja auch daran gewöhnt . Aber so hat das keinen Sinn.

Nun bin ich um einiges schlauer , schade das es so erst so kommen musste. Ich dachte mensch da bist du gut beraten . Ja so kann man sich täuschen .

Lg radischen

27

Oh sorry für die Rechtschreibfehler vergessen buchstaben ec.

Meine Tochter zieht die ganze Zeit an meiner Hand :-)

29

Meine Güte!!
Das ist ja ne Frage. Warum heißt es wohl: Rammeln wie die Hasen. Kanninchen sind nun mal so, wenn man die nicht kastriert!!!! Mein Kanninchen hat einfach alles gerammelt. Vom Kissen bis zu jedem Arm jeder Person, die ihn streicheln wollte.

Das Trennen der Tiere brauche ich nicht weiter ausführen, hat hier ja schon jeder geschrieben glaube ich..

30

lol was hattest du denn für potenzprotze? meine haben nie irgendwas gerammelt!

31

Na ja, der war halt nicht kastriert und hatte nun mal seinen Trieb:-)