Was tun gegen diese scheiss Zecken?? (Katze)

Hallo..

ich verwende bei beiden Katzen 2 wöchig Frontline Combo, da wir ne kleine Tochter zuhaus haben dürfen wir leider keine Halsbänder verwenden.

Trotz der MIttel schleppen die weiterhin kräftig Zecken an.

Wer weiss RAT??
lg

1

Hast du das "normale" Frontline schon ausprobiert? Bei uns wirkt das besser. Außerdem werden meine 2 Kater Abends wenn sie Heim kommen mit einem Zeckenkamm abgebürstet. Wir fahren ganz gut damit, 4 Jahre hat uns keine Zecke erwischt, gestern hatte ich das erste Mal eine an mir dran.#zitter

Lg Marzena#winke

2

Ganz toll #klatsch

jetzt kauf ich schon das teure Mittel und dann sowas...klasse
wir sind echt kurz davor die Katzen abzugeben weil mir das mit der Kleinen zu gefährlich wird, SIE HATTE schon 2 x ne vollgesogene Zecke in der Hand..
wir wohnen im extrem befallenen Gebiet! Es würde mir echt das Herz brechen darum versuche ich ja ALLES!

Zeckenkamm haben wir net,...

lg

3

hab mich nochmals per Internet informiert...
also verschluckte Zecken wären wohl ungefährlich ...das lässt mich ja aufatmen..

4

besorg dir ne kleine phiole ledum 1000. nicht günstig aber hilft, ich habs auch nicht geglaubt. aber unsere katzen haben postwendend wenigr zecken heimgebracht ... 5 globulis pro katze, sollte 1 jahr reichen ...

5

Hallo#winke

Interessant. Gibst du 5 Globulis am Tag oder nur einmal im Jahr 5 Kügelchen?

#danke

Lg Marzena#winke

9

ok - :-)

werde mich informieren.

lg

weiteren Kommentar laden
6

Halsbänder scheiden ohnehin aus bei Katzen!

Und ehe Du übers Weggeben nachdenkst, such Dein Tier lieber ab!

Wie kann es sein das die vollgesogenen Zecken bei Euch rumliegen? Tiere absuchen, auskemmen, etc. und wenn Du keinen Kamm hast, dann kauf einen.

Probier doch mal was anderes als Frontline!

LG

8

Gutn Morgen...

Danke für eure Tips!

Ich glaube ich hab jetzt die Hauptursache...
Der Rasen sollte mal wieder gemäht werden, da die Viecher ja hauptsächliche im langen Gras sitzen? Stimmt das?

Also Zecke auf dem Boden kommt daher, dass sie vollgesogen war und vom Kater abgefallen ist.

:LG

10

Woher das kommt ist mir klar, nicht klar dagegen ist allerdings warum Du den Kater nicht absuchst, dann würde so was nicht oder nur noch selten passieren!

weitere Kommentare laden
7

das Zeckenhalsband Scalibor soll sehr gut sein, auch gegen die "neue Art" von Zecke.

Und eigentlich dürften keine Zecken herumfliegen, oder suchst Du Deine Katze nicht tgl. ab?

Also bei meinen beiden Hunden mache ich das abends immer so.

EIne Zecke jedenfalls hatte ich am Boden noch nie liegen #zitter

11

nachschieb: Scalibor soll auch ungefährlich für Mensch (kind) und Tier sein

17

Scalibor darf bei Katzen nicht angelegt werden!

Außerdem sollen Katzen kein Halsband tragen!

weiteren Kommentar laden
13

Schau mal ob es auch von Fiproline was für Katzen gibt.

Das haben wir im Moment für unsere Hunde und sind ziemlich zufrieden.

Lg