mal ne frage bitte um viele antworten(katze)

hallo ihr lieben,

ich habe seit ca 1jahr eine katze und jetzt ist sie trächtig...

nun verliert sie aber fell auf den rücken und hat ganz starken juckreiz...war auch schon beim tierarzt

nun meine frage:was kostet die behandlung ungefähr...der arzt weis auch nicht genau was es sein kann...parasiten sind ausgeschlossen der arzt meint es könnte eine ärlergische reaktion auf i-was sein.ich hab aber nix umgestellt weder fressen noch trinken oder katzenstreu oder waschmittel...

danke schonmal im voraus

1

Wenn bei dir Geld knapp ist dann ist eine trächtige Katze sowieso keine gute Idee - weißt Du was so ein Kaiserschnitt kosten kann? Impfungen und Entwurmungen müssen natürlich auf jeden fall sein, die gibts auch nicht geschenkt.

Und was die Behandlung angeht - ohne Diagnose ist das schwer zu sagen, aber ich würde Dir empfehlen beim Futter drauf zu achten dass NUR FLEISCH, Tierische Nebenerzeugnisse, Innereien und Mineralstoffe enthalten sind. Kein Getreide, kein Mais, Reis, Weizen, keine Pflanzlichen Sachen, kein Gemüse. Das hilft oft schon sehr bei Allergien.

Meistens ist das eine unverträglichkeit von Getreide, also bloß kein Trockenfutter geben und auf wirklich gutes Dosenfutter achten.

2

der geldbeutel ist ja nicht knapp...
ich will jetzt nicht das ihr das falsch versteht aber die katze ist uns zugelaufen und wir wollen ja den nachwuchs...aber der tierarzt hat gesagt maan kann nicht viel machen solange sie trächtig ist.und dann immer mehr geld in die katze reinstecken muss ja nicht sein wenn sie vllt drauf geht...siee wird die letzten tage schlapp...macht kaum noch was außer kuscheln...
ich will sie aber auch nicht quälen und ihr solange sie noch trägt den trichter um den kopf lassen.

3

Ja klar und ich bin Mutter Theresa!

die katze ist uns zugelaufen und wir wollen ja den nachwuchs...aber der tierarzt hat gesagt maan kann nicht viel machen solange sie trächtig ist.und dann immer mehr geld in die katze reinstecken muss ja nicht sein wenn sie vllt drauf geht

Du bist ja wohl echt keine gute Katzenmutter!
Ich schätz Dich so ein das Du die Baby ungeimpft verjubelst und dann zusiehst die Katze loszuwerden!

Vorallem quälen,wenn es eine Erkrankung notwendig macht dann muss es eben sein,der Mutter muß gehholfen werden..Ach nein Du gehst ja eh davon aus das sie drauf geht#contra

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Ganz ehrlich, wenn sie dir tragend zugelaufen ist würde ich sie ins Tierheim bringen. Dort wird sie gut versorgt und anschließend kastriert. Du kannst ja dann die Mutter und ein Katzenkind trotzdem aufnehmen.

Außer es ist jetzt eure Katze und ihr habt sie unkastriert rausgelassen. Dann würd ich mich schon auch selber drum kümmern. Rede mal mit dem Arzt was es kostet. Der kann dir am besten helfen. Und es kann wirklich noch viel auf dich zukommen, Probleme Sonntag Nacht bei der Geburt, Kaiserschnitt mit Sonntagsaufschlag, juhuuuuuuuuu. Dann ne schlappe Katze die vielleicht die Kitten nicht versorgt, dann brauchst du Kittenmilch und Urlaub und alle 3 Stunden aufstehen.

Es klingt jetzt ein bißchen als hängst du nicht soooooo an der Katze und wärst jetzt nicht bereit 1000 bis 2000 Euro für eine Geburt zu investieren. Dann würde ich sie wirklich ins Tierheim bringen. Wenn du erzählst dass sie euch tragend zugelaufen ist sollte das auch kein Thema sein.

Gruß Sabine

9

Ich denke nicht, dass die Katze in ernster Lebensgefahr steckt. Nur macht sie eben gerade das jucken fertig und schlapp, noch dazu die anstrengende Schwangerschaft. Es juckt eben so schlimm, dass sie gar nicht richtig zum schlafen kommt.

Deswegen gilt hier auch keine falsche Sparsamkeit, eine trächtige katze heißt IMMER:
Mehere hundert Euro für Impfungen, Entwurmungen, baldiger kastration, ggf. 2 Wochen urlaub nehmen um babys mit Fläschchen zu füttern wenn die Milch nicht reicht, ggf. mal eben 600 Euro für einen kaiserschnitt. sorry, aber das sollte einem bewusst sein, sonst die katze besser ins Tierheim bringen.

Deswegen würde ich mit dem Tierarzt nochmal reden ob und wie viel Fenistil Du ihr geben darfst - das dämpft erst mal den Juckreiz, solange man in der Trächtigkeit nichts stärkeres geben kannst, ohne den kleinen zu schaden.

Katzen sterben nicht an Juckreiz oder parasiten, nicht mal Räudemilben enden sonderlich schnell tödlich, da hat man einiges an zeit bevor es ernst wird. geh das nicht so an von wegen "die stirbt ja doch sowieso" - das ist grausam dem Tier gegenüber und ganz schlecht für Deine eigene Seele, weil Du ihr ja derweil beim leiden zuschauen musst. D wirst Dich immer fragen, ob Du nicht doch falsch handelst.

Also tu was oder bring sie ins Tierheim, aber behalten und leiden lassen ist keine option.

10

also mal ehrlich, wenn ich mir ein tier zulege dann sind die tierarztkosten nebensächlich.

wobei das geld für die kastration scheinbar ja auch nicht vorhanden war #klatsch

wieso schließt er parasiten von vornherein aus? wurde das untersucht? können auch grasmilben sein
ich würde blut abnehmen lassen, kostet um die 60 euro je nach tierarzt

13

Hey, hat deine Kastze eine Kruste & kaputte stellen auf dem Rücken & Nacken ?
Dann ist es nämlich eine Flohallergie , da reicht schon ein Biss !!
Das erste mal wurden auch keine Flöhe entdeckt .
Meine Katze hat das & ich muss ihr alle 4 monate Flohmittel geben , auch wenn sie keine Flöhe hat.

Die Behandlung kostet um die 25 euro

Lg