Hallo an alle
wollen uns in ein paar Jahren eine Goldenretriever oder ähnl. zulegen.
Haben 2 Kinder im Alter von 3 1/2 und 7Jahren (ohne Kinderwagen).
Wir fahren einen Ford Mondeo.Wie macht ihr das mit Gepäck.Reicht euch ein Kombi dafür?
Vielen lieben Dank über eure Antworten.
Lg
Susanne
Mit großen Hund und 2 Kinder in Urlaub,wie macht ihr das,mit Gepäck?
Hallo. So ähnlich stell ich mir die Frage auch.Wir haben 2 Hunde ( einen großen und einen kleinen.)Und ich bin Schwanger mit Zwillingen.Ich hab auch noch keine Ahnung wie wir das machen.Zumal meine Verwandschaft bis zu 800 Kilometer weit weg wohnen und man sich ja doch mal besuchen möchte.Freu mich auch über ideen
Ja bin auch mal gespannt.Wünsche Dir alles Gute für Geburt!
Danke!
Hi,
wir fahren im Oktober für zwei Wochen an die Ostsee - 2 Erwachsene, 1 Kind (9) und zwei Hunde (36cm + 58cm) und fahren keinen Mondeo mehr sondern einen OPEL Meriva.
Bei uns fahren die Hunde beide im Kofferaum mit - unser Gepäck wird dann vor der Rückbank und neben unserem Sohn auf der Rückbank liegen und gesichert werden.
Bei einem Hund & Mondeo Kombi würde ich für den Hund eine Transportbox kaufen und das Gepäck auf der andernen Hälfte des Kofferaumes verstauen.
Gruß
Kim
Ich dachte die Transportbox füllt den ganzen Kofferraum aus für so einen großen Hund?
Hi,
nein, beim Mondeo nicht. Sie muss ja nicht quer stehen sondern kann längs gestellt werden. Am Besten sind dafür die Gitterboxen geeignet. Die haben auch den Vorteil, dass man notfalls den Deckel abmachen kann, wenn Hund sonst nicht aufrecht sitzen kann (hat meine Freundin bei für ihren Hund gemacht).
Und ein wichtiger Tipp: Vor dem Kauf die Box probeweise ins Auto, ob auch die Heckklappe zu geht.
Gruß
Kim
Wir fahren mit 2 Hunden und 1 Kind (9 Monate) in drei Wochen nach Norwegen. Fahren nen Mondeo MK4 Turnier.
Die Hunde brauchen schonmal den meisten Platz im Kofferraum, da passt dann nur noch ein großer Koffer an die Seite, der mit Spanngurten festgemacht wird. Der Rest kommt in ne Dachbox und auf den Rücksitz.
Ob das alles so geht wie ich möchte, keine Ahnung
Habt ihr ein Hundegitter im Auto? Für die Gitter von Klein-Metall gibt zusätzlich Quertrenner für den Kofferraum. Dann kann man das Gepäck bis unters Dach stapeln und trotzdem sicher sein, dass der Hund nicht von nem Koffer erschlagen wird. Vielleicht wäre das ja was.
LG und schönen Urlaub
K.
Ach, ich hab ganz überlesen, dass ihr noch gar keinen Hund habt
Trotzdem wäre vielleicht die Kombination aus Hundegitter + Quertrenner (www.kleinmetall.de) und Dachbox ne gute Lösung.
Ansonsten halt ne Hundebox. Hier würde ich aber eher keine Flugbox nehmen, da dürfte, bei nem Hunde in der Größe, der Kofferraum nicht mehr zu gehen ohne, dass du den Rücksitz anklappen musst (ist zumindest im Mondeo MK3 so, im MK4 hab ichs noch nicht ausprobiert.
LG
Bei uns mit 2 Hunden und einem Kind funktionierts gerade mal so übers Wochenende. Fahren einen Oktavia Kombi, vorher VW Touran.
Für längere Reisen bräuchten wir eine Dachgepäckträger oder eben einen Wohnwagen wo alles rein darf.
Hallo,
wir haben seit 12 Jahren durchgängig einen bzw nun zwei Hunde (Neufundländer).
Damals beim ersten Hund fuhren wir einen Ford Galaxy. In den Urlaub sind wir mit Hund, 2 Kindern und noch Schwiegereltern gefahren, immer für 2 wochen, Frankreich oder Dänemark.
Unser Hund kam mit dem auf der Fahrt benötigten Gepäck in den Kofferraum, das Urlaubsgepäck kam in die Dachbox. Allerdings haben wir die Klamotten immer in Müllsäcke verpackt, so ließ es sich gut in Form pressen und Hundefutter habe ich Einzelportionen in Gefrierbeutel abgefüllt, die überall in die Ecken und Zwischenräume platziert wurden. So war jedes Minieckchen an Platz ausgenutzt und die Kinder und Erwachsenen hatten Beinfreiheit, der Hund konnte sich auch hinlegen.
LG
Wir haben die Box im Kofferraum und einen Anhänger für den Rest Sonst keine Chance.
Kinder auf der Rücksitzbank, Hund in den Kofferraum, Gepäck in den Anhänger. Anders gehts nicht - allerdings hatten wir auch nie nen Kombi, sondern nur den Ford Focus Limousine und jetzt den 1er BMW.
wir hatten bis vor etwas über einem Jahr immer ne Dachbox auf dem Kombi.
Mittlerweile fahren wir aber mit Anhänger
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.War interessant zu hören
Aber Dachbox können wir uns vom Nachbarn immer ausleihen.Die haben wir immer dabei.Aber ich denke wir bekommen das so hin.Haben sowieso jedes mal einen Koffer zu viel Klamotten dabei,und viel zu viel Spielzeug für die Kinder.
Muss halt alles weniger sein,und zwischen durch wird mal gewaschen
Lg
Susanne