Dauerregen....Hund mieft!

Hallo!
Ich suche dringend Tips gegen Hundemief in der Wohnung!
Hier herrscht seid gut einer Woche Dauerregen und solangsam habe ich das Gefühl das selbst meine Unterwäsche nach nassen Hund riecht,Febreeze und Co helfen nur kurzzeitig,Fenster sind immer auf,ich wische schon 2x am Tag um den Mief wenigstens kurzfristig zu vertreiben #schwitz
Gibt es überhaupt irgendwas was wirklich hilft....baden möchte ich den Hund nicht unbedingt!

LG cat!

1

tja, ausser den hund duschen würde mir nichts weiter einfallen. einmal müsste ja vorerst reichen.

sonst wüsste ich echt nichts weiter!

sche..... regen! der nervt aber auch! ich frage mich echt, wo der sommer wohl nur stecken mag!?

2

Huhu,

warum willst du den Hund nicht baden wenn er stinkt?
Es muss ja nicht jeden Tag sein, aber wenn du ihn jetzt einmal badest und ihn dann nach dem nächsten Spaziergang im Regen ordentlich abtrocknest wird das Problem doch gelöst sein.

Wenn er weitermüffelt würde ich dir raten mal beim Tierarzt vorbei zu schauen... unser Großer hatte mal nen Hautpilz durch das viele Baden im See im Sommer... Der hat vielleicht gemüffelt :-/.

Hat er denn langes Fell? Dann hilft auch ein schicker Kurzhaarschnitt :-).

Liebe Grüße

Tine

3

Warum willst Du den nicht baden...???..Einen Stubenhund musst Du zwischendurch mal baden...sonst hast Du bald keine Wohnung mehr sondern nen Hundezwinger...Meiner badet so ca.alle 3 Monate und wird 2-3mal die Woche gebürstet...Hundedecke wasche ich ungefähr einmal im Monat...

LG...

5

Hi,

seit wann muss man einen Hund, der im Haus lebt, regelmäßig baden? auch mit Hundeshampoo ist das nicht besonders toll für die Hundehaus und das Fell.

Unsere Hunde leben/lebten alle im Haus - und gebadet wurde nur, wenn sich einer in Sch... oder so gewälzt hat. Und keiner unserer Hunde riecht bei Regen etc nach "Hund". Die meisten Hunde in meinem Umfeld, die wirklich nach Hund riechen, bekommen eher minderwertiges Futter - und daran, dass die müffeln, ändert auch kein Bad etwas.

Gruß
Kim

6

Also meiner bekommt kein minderwertiges Futter (Straußenfleisch /Kartoffel)...
Mein Hundi hat aber langes dickes Fell und ist viel im Wald...also ohne Fellpflege hätten wir eine Geruchskulisse die nicht von schlechten Eltern wäre...darüber hinaus ist das Baden vom Tierarzt abgesichert...

Aber jeder macht wie er denkt...(ich würde immer nen stinkenden Hund baden)

weitere Kommentare laden
4

Es gibt gescheite Hundeschampoos mit denen man Hunde problemlos baden kann, wer stinkt muss baden. Selbst Parfüm auf den Hund zu verteilen würde den Gestank des Hundes nicht eindämmen ohne ihn zu baden.

8

wenn du nen stinker hast dann bringt dir auch baden nix.
ich empfehle ne wäscheklammer auf der nase ;-)

ne im ernst, mein freund hat zwei rottweiler. der eine davon stinkt wirklich ohne ende, schon seit er ein welpe ist. baden bringt für ein paar stunden was, aber am nächsten tag ist es fast genauso.
mal davon abgesehen macht man die eigene schutzschicht der haut kaputt wenn man ständig den hund mit shampoo badet und das gestinke wird nur noch schlimmer.

10

also hier riecht NIE etwas nach hund, außer wirklich kurz nach dem gassi gang wenn sch. wetter war.
aber ich hab auch keine schäferhundgröße in der wohnung ;-)

aber wenn der hund riecht wird er gebaden, trocken geföhnt und fertig!

meiner steht öfter in der wanne, die pfoten bekommt er regelmäßig sauber gespühlt.... die sind nämlich ordentlich dreckig wenn wir von draussen rein kommen und es etwas nass war.

nach nassen hund riecht es hier nur kurz nach dem gassi gang wenn er wirklich richtig nass geworden ist, aber der geruch verfliegt ja dann auch wenn er wieder trocken ist.
febreze o.ä. musste ich noch nicht anwenden.

11

Danke für die Antworten!
Ich möchte ihn nicht baden weil es nicht notwendig und auch nicht gut für Haut&Fell ist,abgesehen davon hasst er Wasser (einen Pilz vom schwimmen kann er daher nicht haben;-))
Wie stellen grad das Futter von Happy Dog auf Real Nature + teilBARF um,vielleicht liegts daran?!

12

Es gibt Hunde, die stinken mehr (vor allem bei nassem Wetter) und andere weniger. Wenn dein Hund nicht verdreckt ist, hilft das Baden auch nicht wirklich. Damit wirst du wohl leben müssen.

Das ist aber auch ein scheiß Wetter!!!! #aerger

13

Ja das Wetter ist echt zum Mäuse melken #wolke

14

Nasser Hund stinkt, umso öfter er nass wird umso mehr stinken viele Hunde.

Das einzige was bei uns den Hundemief extrem eingedämt hat war das Barfen!