Hallo ihr lieben,
haben einen 2-jährigen Hovawart-Schäferhund-Mix. Seit ein paar Tagen hat er (!nur im linken Ohr!!) so komischen Ohrenschmalz. Man kann es auch schon riechen - es stinkt richtig.
Es sieht auch immer so aus, als ob da vielleicht ein Tier im Ohr ist, was Kot mit Blut gemischt abgiebt. Jedenfalls kommt es immer wieder, wenn wir es wegmachen.
Haben auch schon mit Kamille gespült, aber es wird nicht besser.
Kann mir jemand helfen?
LG Vicky
übel riechender dunkler Ohrenschmalz Hund?????
Das hört sich ganz nach einem Milbenbefall an.
Seh zu,das du zum Tierarzt kommst.
Das Ohr muß dringend gereinigt werden.
Es sind kleine Tiere und das muß schrecklich jucken.
Erlöse ihn indem du zum Doc gehst.
Der Meinung bin ich auch.
So schnell wie möglich zum Tierarzt mit dem kleinen.
Ich kann aus eigener Erfahrung berichten: in meiner Familie war auch so ein Vorfall und da der besitzer nicht gleich zum T-Doc gegangen ist, hat sich das richtig entzündet. Das ganze Ohr wurde dick. Sah aus wie ein Geschwür.
Am Ende musste der Wuffi operiert werden. Man machte einen Schnitt an der Ohrinnenseite und holte den ganzen Mist raus. Ihm gehts wieder besser und bisher hatte er auch nie wieder was.
Warte nicht zu lange.
Lg Winnie
Ab zum TA das sind Milben.
Hey ich habe eine Golden Retriever 2 Jahre er hat ne chronische Ohr entzündung.
Hat vieles nicht geholfen erst das neuste Mittel es ist von albrecht und heißt MalAcetic Otic es sprudelt im Ohr und nach und nach kommt dadurch der tief sitzende Schmalz raus ist gut.
gruß Jennie
stinkohr - milbenbefall oder entzündung, tierarzt
Mit Kamille schon mal garnicht .... das Ohr muss gereinigt werden..... es könnten auch Milben sein , die nicht grad angenehm sind , es juckt wie die sau und irgendwann wird er sich das Ohr blutig kratzen oder mit schiefen KOpf rumlaufen , dieses Problem haben meist nur Hunde mit Schlappohren , da bei Stehohren schön Luft ran kommt. Geh zum Tierarzt und lass es reiknigen !!